Beiträge von Schrapnell

Hi,

ich möchte gern meine Mails aus Outlook Express 6 archivieren bzw. sichern >> also auf CD brennen, um sie im Notfall wieder aufspielen zu können.

Früher waren die Mails mal in *.dbx - Dateien. Diese finde ich aber nicht...

Weiß jemand Rat?

Schrapnell

Hi,

ich vermute stark, daß diese Site hier mit Frames arbeitet, um eben die Deep-Links zu verbergen.

Sobald Du mal auf einen Link klickst und den in einem neuen Fenster öffnest, siehst Du die Deep-Links. Auch beim weiteren klicken.

Allerdings kommst Du irgendwann wieder auf die Übersicht mit den Frames.

Die einzige Lösung ist, immer wieder mit rechts auf den Link zu gehen und "In neuem Fenster öffnen" zu klicken.

Schrapnell

Hi,

ich habe gerade Win XP neu installiert und hatte beim Reboot den Bootmanager von Windows XP im Fenster.

Er bot mir an Windows XP oder "Unbekanntes Betriebssystem auf Laufwerk C:" zu booten.

Wenn ich auf Windows XP gehe, bootet die Kiste normal.
    Wenn ich auf den anderen Eintrag gehe, sagt er "Ungültiger Datenträger" blabla.

Ich habe da irgendwas beim partitionieren versemmelt und möchte nun, daß dieser Bootmanager am Anfang verschwindet und sofort Win XP geladen wird.

Aber wie komme ich da ran?

Danke,
    Schrapnell

PS:

Meine boot.ini sieht so aus:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    C:\ = "Nicht erkanntes Betriebssystem auf Laufwerk C"

Hi,

ich habe hier eine nagelneue 80 GB IBM-HDD.
    Sitzt als Master am IDE1.

Ich möchte Windows XP installieren. Geht auch soweit, nur bietet Windows XP mir keine Möglichkeit an, das FAT32 Dateisystem zu benutzen, sondern XP will mir NTFS aufdrücken. Ich möchte aber das FAT32 benutzen.

Mit einer Windows98 Start-CD erkennt FDISK die Platte nicht als 80 GB, sondern zeigt mir 12990 MB an. Viel zu wenig.

Wie kann ich denn die Platte auf 80 GB / FAT32 formatieren?

Bitte um schnelle Hilfe, sitze hier und muß dringend weitermachen...

Danke,
    Schrapnell

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Anmachen, einstellen, läuft. Bei einem PC kann es ja doch schon mal passieren, das irgendwas kaputt geht und man dann den Aufwand bei der Fehlersuche (und den Stellplatz) hat.

Genauso wie Du sagst funktioniert fli4l: Anmachen, einstellen, läuft!

Daß ein PC kaputt geht habe ich in den vergangenen 12 Jahren noch nicht erlebt. Vor allen Dingen bei der "Beanspruchung" eines fli4l-Routers.
    Ein Hardware-Router kann ebenfalls kaputt gehen.

Wie gesagt, fli4l ist ein Hammer und in meinen Augen einem Hardware-Router immer vorzuziehen.

Schrapnell