-
Ich erlaube mir mal, diesen Thread auszubuddeln.
Vor kurzem bin ich für ganz kleines Geld zu einem gebrauchten 8X iin gutem Zustand gekommen.
Im Batterietest von CSDDiag (hoffentlich kennt den jemand) kommt der Akku von dem Ding nach 1 Stunde Test noch auf 78%.
Weil ich nicht weiß, was der Test eigentlich macht (außer den Bildschirm heller stellen), muss ich hier mal fragen: Ist das gut oder schlecht?
-
Zitat
Original geschrieben von Earl Grey
Was mir vorher nicht so klar war: Den Gratismonat bekam ich nicht einfach so, sondern er wurde von 9 Euro aufgeladenem Guthaben gebucht. Dieses abgebuchte Guthaben sollte dann wieder erstattet werden. Das hat allerdings nicht geklappt und ich musste reklamieren, damit ich die Erstattung bekam und der erste Monat somit wirklich gratis war.
D.h. ich muss die "Freikarte" erstmal aufladen? Und was ist, wenn ich das nicht tue?
Steht die Smart-Option dann nicht zur Verfügung?
Klingt für mich so, als ob ich die Smart-Option dann "durch die Hintertür"doch gleich abbestellen könnte.
-
Ich pendle privat zwischen zwei Standorten A und B in Süddeutschland. An Standort A wurde ich mit O2-Karte vom guten O2-UMTS-Netz in das schlechtere E+-Netz verschoben und in B mit E+-Karte im UMTS-Router vom guten E+-Netz ins schlechtere O2-Netz :flop:
Und an Standort A habe ich - mitten in einer der größten Städte Deutschlands -, seit ich ein LTE-fähiges Smartphone habe, sowohl in der Wohnung als auch in der Arbeit die prickelnde Wahl zwischen zwei komplett schrottigen LTE-Verbindungen, in denen sich das Phone auch noch festkrallt :flop: :flop:
-
E+ als Marke war doch schon lange tot.
Als Hauptmarke fungierte - zumindest in der breiten Öffentlichkeit - Base.
-
Inzwischen ist mir aber klargeworden, dass es in diesem Artikel um den Windows-Store ging.
Irgendwo anders (weiß leider nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass im Windows-Phone-Store das Bezahlen mit Handyrechnung schon in der vorhergehenden Version (=8/8.1) gegangen sein soll.
-
Und Aldi-Talk.
Spannend wird dann noch die Frage, ob Netzclub weiterleben darf, für die junge Klientel, die nicht weiß, was sie tut ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Das ist das Prinzip, mit dem zahlreiche Gauner sich bei anderen Handy-Besitzern 'bedienen'.
Du musst nur irgendwie an den Bezahlcode kommen, der an die jeweilige SIM als SMS geschickt wird.
Kannst Du (oder jemand anders) das bitte genauer ausführen?
In einem teltarif-Artikel steht, dass "Carrier-Billing" in App-Stores nur funktionieren würde, wenn man über das Mobilfunknetz surft (und damit ist wahrscheinlich auch die Karte gemeint, die belastet werden soll).
Das würde i.Ü. auch erklären (alternativ zu der Windows 10-Geschichte), warum ich das nicht angeboten bekomme.
Evtl. ist aber auch nur beim Erstkauf eine Verbindung über das Mobilfunknetz nötig?
Wer weiß mehr?
-
Danke, dann werde ich mal bestelltn.
-
Der Link geht nicht mehr.
Der erste Link von der letzten Seite (https://www.otelo.de/aktionskarte.html) geht noch.
Das ist aber ein Smartphone-Paket. Kann mir jemand sagen, wie das jetzt bei otelo ist, kommt man von dem Smartphone-Paket in den Grundtarif (ohne Grundgebühr)?
Vor > 2 Jahren habe ich mir mal (versehentlich) eine Smartphone-Karte von otelo gekauft, und damals konnte man den Tarif nicht wechseln, konnte das Smartphone-Paket samt Monatsgebühr also nicht loswerden.
-
Ich hoffe nur, dass die Reaktivierung auch als/bei einer TwinCard funktioniert...
Edit: Ich denke, es ist allen klar, dass hier immer die Rede von CallNow-Transfer war. Ich hatte mich da leider oben unklar ausgedrückt, sorry.
Edit 2:
Inzwischen Habe ich mit der Hotline gesprochen und die sagte, sie habe die Karte reaktiviert.
Überprüfen kann ich das erst, wenn ich wieder zuhause bin.
Die Hotline-Dame sagte mir, man müsse die Karte alle 3 Monate nutzen und alle 9 (!) Monate aufladen. Als Mindestaufladung nannte sie mir auf Nachfrage 15€. Die Frage nach der Mindestaufladung überraschte sie offenbar, und die 15€ hat sie evtl. nur aus dem Mindestbetrag der Bons abgeleitet.
Eine Aufladepflicht nunmehr alle 9 Monate ist mir neu. Das (verbunden mit einer Mindestaufladung von 15€) würde CallYa m.W. zur teuersten Schubladenkarte machen.