Danke. Rechtlich sehe ich da aber ein kleines Problem darin, wenn ein Anbieter eine Deaktivierung/Kündigung/whatever auf eine SMS stützt, deren Zugang er eigentlich selbst verhindert hat (wenn auch erst nach 48 Stunden) bzw. von deren Nicht-Zugang er weiß.
Beiträge von fiestaforever
-
-
Das mit den Buttons beim BLU stimmt. Ich frage mich hier nicht zum erstenmal, wie man auf die Idee kommen kann, die Beleuchtung von sonst nicht zu sehenden Tasten einzuschalten, *nachdem* sie gedrückt wurden. Das ist völlig widersinnig. Wenn sie nicht beleuchtet sind, müssten sie ertastbar sein. Diesen Punkt dürfte aber auch das 640 nicht erfüllen, oder?
Das Display finde ich nicht zu hell.
Was mich beim BLU am meisten ärgert ist, dass der Hersteller offenbar die "Höchste Verbindungsgeschwindigkeit"-Einstellung unter den SIM-Einstellungen entfernt hat. Damit kann man die Verbindung zu 4G- bzw. zu 3G- und 4G-Netzen unterbinden. Das brauche ich, weil sich das Phone bei mir in der Arbeit und zuhause in eine miserable 4G-Verbindung reinkrallt, die ständig wegbricht, obwohl gute 3G- bzw. brauchbare 2G-Abdeckung vorhanden wäre.
Könnte mir jemand bestätigen, dass diese Einstellung (englisch: "Highest connection speed") beim 640 DS LTE (mit oder ohne XL) vorhanden ist?
Müsste auf der Einstellungsseite der jeweiligen SIM ("SIM 1"/"SIM 2") sein. -
Nein, ich habe kein Windows 10. Windows Phone 8.1 und auf dem PC Windows 7. Ich dachte, damit müsste es auch irgendwie gehen. Ich war zwar irgendwo auch auf die Erwähnung von Windows 10 gestolpert, hatte es aber nicht so verstanden, dass es nur damit ginge. MS tut ja inzwischen in seinen Beschreibungen gerne so, als ob außer Windows 10 gar nichts anderes gäbe.
Zur Not könnte ich vorübergehend einen Win 10-PC aufsetzen. Wenn man aber die Handyrechnungs-Zahlung auf Dauer nur mit Windows 10 nutzen kann (und Win 10 nicht nur braucht, um die Zahlungsmöglichkeit erstmals einzurichten), würde mich das nicht weiterbringen. Windows 10 als Standard-OS auf dem PC und auf dem Smartphone ist für mich noch Zukunftsmusik.
Eine andere Frage, die mich auch interessiert, ist, ob man auch mit der Handyrechnung einer anderen SIM zahlen kann (wie in meinem Fall die Prepaid-Fonic) als der, die im Smartphone steckt.
P.S.: Welche Beschreibung meinst Du? Diese liest sich nicht so, als ob man zwingend Windows 10 braucht. Es ist dort gar nicht erwähnt.
-
Naja, vor der einzelnen SMS vom 26.12. war die Karte ca 1/2 Jahr gar nicht eingeloggt, und
die CallNow-Aufladung[edit:] der Call Now-Transfer war nur ca 3 EUR. Vielleicht war da vorher schon eine SMS gekommen (eine E-Mail definitiv nicht, und einen Brief habe ich zumindest nicht mitbekommen).Da von einer Mindestaufladehöhe nichts bekannt ist und ich dachte, mit der SMS gerade noch die Kurve gekriegt zu haben, hatte ich mich eigentlich auf der sicheren Seite geglaubt.
Was ich mich aber auch frage, ist, wann eigentlich eine Deaktivierungs-SMS verfällt, die ankommt, während die Karte in der Schublade liegt. Ich meine damit, dass man sie, wenn man die SIM später wieder einbucht, nicht mehr angezeigt bekommt.
Ich werde am Montag einmal bei der Hotline vorsprechen.
-
Habe heute festgestellt, dass eine CallYa-Karte von VF deaktiviert wurde. Das ist besonders bedauerlich, weil es eine TwinCard aus einem alten Vertrag war (etwas, das man eigentlich als Prepaid nicht bekommt).
Bemerkenswert finde ich das auch deshalb, weil die letzte Nutzung am 26.12. war (eine einzelne SMS) und die letzte Aufladung (kleiner Call Now-Transfer) keine 12 Monate her ist.
Das widerspricht den bisher kolportierten Meldungen von Aufladungs-/Nutzungsanforderungen von CallYa-Karten.
Werde mal sehen, ob sich die Karte reanimieren lässt.
-
Lt. diverser Meldungen (z.B. dieser) kann man im MS-Store nun auch per Handy-Rechnung bezahlen. Auch mit Prepaid-Karten. Zumindest für Vodafone, O2, Fonic und Tchibo habe ich entsprechende Aussagen gefunden.
Ich würde gerne eine ansonsten ungenützte Fonic-Prepaid dafür nutzen (eine gute Gelegenheit, unnützes Prepaid-Guthaben loszuwerden, und meine Vertragskarte würde ich für sowas nicht angeben wollen). Allerdings steckt die nicht im Windows Phone, sondern im Vierthandy (falls das eine Rolle spielt).
Ich finde aber ums Verr... keine Möglichkeit, dieses "Bezahlen per Handyrechnung" irgendwo einzugeben. Am PC eingeloggt, finde ich in dem 1a unübersichtlichen MS-Store überhaupt keine Möglichkeit, eine Zahlungsmethode zu hinterlegen. Mit dem Smartphone (WP 8.1) ebensowenig.
Selbst wenn ich versuche, eine App zu kaufen, werde ich zwar endlich aufgefordert, eine Zahlungsmethode anzugeben, bekomme aber nur Kreditkarte, Paypal und Geschenkkgutschein zur Auswahl.Wie bekommt man das hin?
-
Allzuviele neu zu aktivierende Karten dürfte es ja glücklicherweise nicht mehr geben.
-
Der wahre Mann von Welt hat aber mehrere Urlaubspakete und erspart sich (verbale) Kniefälle an der Hotline

-
-
Re: Re: Mein Verdacht ist Folgender....
ZitatOriginal geschrieben von mici01
CZ und SK sind bereits 2013 verkauft worden. Jetzt soll UK verkauft werden. Und wenn dass durch ist gibts Telefonica nur noch in Spanien, Deutschland und Brasilien mit Vivo.
Telefonica ist unter dem Namen "Movistar" ein großer Player in fast allen spanischsprachigen Ländern Südamerikas:
https://en.wikipedia.org/wiki/…_under_the_Movistar_brandMir sieht das (vor dem Hintergrund der Fusionsprozesse auf fast allen Mobilfunkmärkten) nach einer Konzentration auf Spanien (= Heimatmarkt), Deutschland (= größter Markt in Europa) und Südamerika (= sprachliche und historische Verbindungen mit Spanien) aus.
Dass nicht alle überall mehr werden mitspielen können, wenn es auf allen Märkten immer weniger Konkurrenten gibt, ist klar. Auch die Telekom hat ja versucht, ihre US-Tochter loszuwerden (hat aber nicht geklappt).
Vielleicht bleiben auch am Ende nur noch 3-4 Mitspieler weltweit übrig. (Edit: Selbst um einen Riesenbrocken wie Vodafone ranken sich ja schon Übernahmegerüchte.)Aber bei alldem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Marke "O2" allein und einzig in Deutschland auf Dauer am Leben gelassen wird.