Beiträge von fiestaforever

    Weil er bei dem Vertrag halt dabei war.
    Und weil der Vertrag damals das beste Angebot mit monatlicher Kündigungsfrist war. Auf eine lange Vertragsbindung hatte ich nach den Erfahrungen mit dem großen T (siehe oben) keine Lust mehr. Keine Vertragsbindung war mir wichtiger als freie Routerwahl.
    Denn irgendwann würde ich halt die Zugangsdaten auslesen und einen anderen Router verwenden. Wenn ich dazu komme... Das war nun schon vor 3 Jahren.
    Ich warte jetzt eigentlich darauf, dass der Routerzwang bei meinem (lokalen) Wunschanbieter fällt und ich endlich dorthin wechseln kann.


    Edit: Wenn die LTE-Versorgung hier - mitten in einer der größten Städte des Landes - sowohl von O2 als auch von E+ nicht wirklich unterirdisch wäre, würde ich ja den Festnetz+DSL-Anschluss ganz kündigen und mich nach Bedarf über 1-2 Urlaubspakete versorgen. Würde ich 10-20EUR/Monat sparen und könnte meinen Internet-Anschluss sogar noch mitnehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Klar: Selber eine RUL mit der FritzBox basteln.
    Also telefoniefähigen Surfstick mit einer O2-Karte an die Box, RUL vom Smartphone an die O2-SIM im Stick, dann RUL durch die Box (mit Magenta Eins komplett kostenlos, ansonsten halt mit CbC für wenige Cent pro Min.).


    Gute Idee. Hat mich dazu gebracht, mal in die Preisliste meines für Telefonie komplett ungenutzten O2-DSL-Vertrags zu sehen. Da stehen 100 Freiminuten/Monat in alle Mobilfunknetze (darüber kostet's hier allerdings auch 22ct/Min.). Könnte ich dafür nutzbar machen.
    Problem: Ich habe keine Fritzbox. Sondern den unterbelichteten O2-Zwangsrouter.
    Und wegen dieser Sache wechsle ich bestimmt nicht wieder zur Telekom.


    Das bringt mich gleich zum 2. Punkt:


    Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Was spricht denn generell gegen einen Vertrag bei uns?


    Danke der Nachfrage, die ich gerne beantworte: Ich bin von eurem Laden dermaßen betrogen, arrogant und mies behandelt worden, dass mein Interesse an (ernstzunehmenden) Verträgen mit euch sehr stark eingeschränkt ist. Wenn ich nicht sowieso auf einer "schwarzen Liste" stehe in euren Datenbanken, weil ich eine zweistellige Rest-Phantasieforderung nicht bezahlt habe (nachdem ihr vorher Hunderte unberechtigterweise aus mir herausgequetscht habt). Und drei wunderbare, aufeinanderfolgende Festnetznummern habt ihr mir zum Abschied beim Wechseln auch noch geklaut.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wenn am Arbeitsplatz WLAN vorhanden ist, dann ist http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=574947 aber die einfachere Alternative.


    Danke für den Hinweis auf o2 Message+Call App. Kannte ich noch nicht.
    Probleme:
    1. Kein WLAN am Arbeitsplatz.
    2. Aus dem Telefonica-Blog: "Die O2 Message+Call [...] steht zunächst allen O2 Vertragskunden zur Verfügung, die keine Multicard nutzen." So ein "zunächst" kann sich erfahrungsgemäß hinziehen...
    Danke auch für die Infos zu mehreren RULs. Genau diese Fehlermeldung kenne ich auch von früher. Evtl. wurde da nachgebessert.


    Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Wenn Galeria Mobil auf der Prepaid-Plattform von Telefonica läuft, dürfte das Setzen einer beliebigen Rufumleitung schwierig bis unmöglich sein...


    Im PP-Wiki steht, dass bei Galeria (und bei Yourfone) Rufumleitungen möglich sind. Bei Galeria steht die Rufumleitung in andere Netze auch (noch?) auf der Homepage. Interessanterweise steht sie aber nicht in der PDF-Preisliste (die sich bei Galeria und Yourfone bis auf die Preise auffallend ähnelt). Nachdem ich nun diesen teltarif-Artikel gefunden habe, halte ich es für möglich, dass es tatsächlich bei Galeria keine frei wählbare RUL (mehr) gibt. Leider fehlt dem Artikel ein Update.


    Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Mein Tipp: Winsim 6cent-Tarif.
    Ist Postpaid, aber nur 1 Monat Mindestlaufzeit, RUL laut Preisliste auch nur 6cent/min. in alle deutschen Netze.


    Danke. Das liegt ziemlich nah am Galeria-Preis. Allerdings habe ich über Drillisch soviel Negatives gelesen, dass ich vor Postpaid bei denen etwas zurückschrecke. Aber vielleicht haben sie sich ja gebessert.


    Dieser letzte Vorschlag sieht angesichts der bestehenden Einschränkungen, denen die anderen ausgesetzt sind, bisher am besten aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe hier Prepaidkarten von 2007/2008 liegen. Die lassen sich alle noch mit der vergebenen Rufnummer aktivieren :top:


    Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich. Solange sie unaktiviert herumliegen, kannst Du nicht sicher sagen, ob sie sich so aktivieren lassen. Und sobald sie aktiviert sind, ist ihre Aktivierung Vergangenheit und ohne sicheren Aussagewert für die Gegenwart. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Hintergrund: Aufgrund von Registrierungsproblemen haben alle zuletzt registrierten
    Karten eine andere Rufnummer, als auf dem Paket bzw. PIN/PUK Brief steht.
    Die Nummer, die auf dem Paket steht, ist mittlerweile natürlich schon längst wieder
    neu vergeben...


    Sehr interessant. Ich habe hier noch 6 unregistrierte Base Go-Pakete (keine Urlaubspakete), z.T. mit fortlaufenden Nummern (was ich ganz schick fand). Als ich etwa im August mal testweise eines an der Hotline aktivieren lassen wollte, hieß es, es sei zu alt und nicht mehr aktivierbar. Ich habe dann alle 6 Nummern durchprüfen lassen, und 3 davon wurden als zu alt, 3 als noch aktivierbar angegeben. Für das nicht mehr aktivierbare, dem der Anruf ursprünglich galt, könne man mir ein Ersatzpaket (mit anderer Nummer) schicken. Ich habe dann abgelehnt, weil der Anruf von meinem schizophrenen Zweit-Ich gemacht worden war, und das hat leider keinen echten Wohnsitz ;) ... aber das gehört wohl nicht hierher ...


    BTW: Rund um "Steakaufeis" ereignen sich fortlaufend wundersame Dinge. Muss ein spannendes Leben führen, der Mann. :D

    Ich dachte eigentlich, dass der UK-Deal schon durch sei, aber dieses Mal scheint die EU-Kommission arge Bedenken zu haben:
    http://www.telegraph.co.uk/fin…-10.25bn-O2-takeover.html
    http://www.wsj.com/articles/eu…onica-u-k-deal-1446214178


    Da scheint es bei der EU-Kommission evtl. ein Umdenken zu geben, nachdem zuvor die Deals in Österreich, Irland und Deutschland noch de facto durchgewunken wurden. An den letzten beiden war Telefonica beteiligt.


    Interessant, dass dieses Umdenken kommt, nachdem in der Kommission kein Spanier mehr dafür zuständig ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Das hat aber nur am Rande mit den in diesem Thread intendierten wilden Spekulationen über die deutsche Marke zu tun. :D

    Als ich heute morgen so in meinen Kaffeesatz geschaut habe...


    Ich frage mich schon eine Weile, ob die Zeit der Marke "O2" nicht langsam abläuft. Schon weil das Unternehmen den eigentlichen Konzernnamen immer weiter in den Vordergrund stellt.


    Beispiele:
    - Aus dem Namen der deutschen Tochter wurde schon vor längerer Zeit der Bestandteil "O2" getilgt.
    - Der deutsche Telefonica-Blog heißt eben "Telefonica"-Blog. Nix O2. Darunter steht lediglich: "movistar / O2 / vivo sind Telefonica-Marken". Das O2-Blau spielt im Design der Seite auch praktisch keine Rolle.


    Spätestens seit dem Verkauf der ursprünglich namensgebenden britischen Telefonica-Tochter lässt mich der Gedanke nicht mehr los, dass die deutsche Marke früher oder später ausgetauscht werden wird.


    Aber wenn schon ein neuer Name, wie wäre es mit etwas Bewährtem wie "Interkom"? Würde bei mir nostalgische Gefühle wecken, und ich hätte noch das eine oder andere Handy, das das mit meiner Vertragskarte drin sowieso anzeigt. ;)

    Danke. Ohne Vorwissen (und Eingabe entsprechender Begriffe in Suchmaschinien) ist es echt schwer, dazu Informationen zu bekommen.


    Dass das Ganze in der Hand des (LTE-)Netzes ist, erklärt auch, warum ich praktisch nur Webseiten vom Typ "Bekomme bei LTE-Empfang keine Anrufe mehr" gefunden habe. Da scheint das Benachrichtigungssystem dann schon gelegentlich mal zu klemmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    Und nun wird das Lumia 640 dual sim mit LTE auch von Amazon geliefert... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Hat ja auch gar nicht lange gedauert :D Ich habe das ohne LTE, für mich reicht es vollkommen aber für alle die die unbedingt LTE brauchen sicher um einiges besser als in Frankreich oder so zu bestellen...


    Na super, da schaut man mal eine Weile hier nicht rein, und dann ...


    ... habe ich mir doch glatt - nach geschlagenen 3 Monaten, die das "vorbestellbare" (Nicht-XL) 640 DS LTE bei mir auf der Amazon-Merkliste herumgammelte, das von der Hardware her ziemlich ähnliche BLU Win HD LTE gekauft. Zwei Tage vor den Posts von Vengo und phone-company. Allerdings für 89€ als Vorweihnachts-Sonderangebot statt für um die 170€ wie das Lumia.


    Und nun überlege ich ernshaft, das BLU zurückzugeben (wegen der Weihnachts-Rückgaberegeln ginge das noch), und mir das 640er zu holen, auf das ich so lange gewartet habe.
    Aber den Preis für das 640 DS LTE (mit oder ohne "XL") finde ich ziemlich heftig, v.a. wenn die Nicht-DS-LTE-Modelle schon im Ausverkauf waren.


    Mit dem BLU habe ich noch ein paar Anfangsschwierigkeiten. Aber ob das 640 überhaupt einen nennenswerten Mehrwert liefert?

    Wegen grottiger Netzabdeckung in der Arbeit, wo eigentlich nur D1 nutzbar ist, denke ich über eine möglichst günstige RUL (bei Nichterreichbarkeit) von meinem O2-Handy in das Telekom-Netz nach. In meinem Vertrag kostet RUL aber leider trotz "Allnet-Flat" heftige 29ct/Min. Nur RUL ins O2-Netz ist kostenlos. Deshalb soll eine Man-in-the-Middle-Karte im O2-Netz her, die ihrerseits möglichst günstige RUL ins D1-Netz bietet. Ob das letzlich funktioniert, oder dann zuviele RULs (incl. Festnetznr., Multicard) werden, muss ich sehen.


    Prepaid würde ich vorziehen. Im O2-Netz gibt es leider insb. viele Prepaid-Tarife, die gar keine RUL zulassen.
    Zur Not ginge auch Postpaid, wenn es dafür bessere Argumente gibt.


    Das beste, was ich gefunden habe, ist Galeria mobil (seit Drillisch wohl im O2-Netz unterwegs):


    O2 -> Galeria mobil -> Telekom 5ct/Min., (echtes??) Prepaid


    Gibt es eine Konstruktion, mit der es noch günstiger geht?

    Mal eine Frage an die Technik-Experten:
    Telefonie über LTE (VoLTE) gibt es m.W. in D. noch nicht wirklich.
    Zum Telefonieren wechselt das Handy in den 2G/3G-Modus.
    Bei ausgehenden Verbindungen ist mir das klar.


    Aber wie funktionieren eingehende Anrufe, wenn das Handy mit LTE verbunden ist?
    Wechselt das Handy ständig zwischendurch auf 2G/3G, umd nachzusehen, ob gerade was reinkommt?
    Oder sendet das Netz ihm den Befehl, zu wechseln, oder wirft es gar von sich aus aus dem LTE-Netz raus?