Beiträge von fiestaforever

Beide müssen das Übernahmeformular unterschreiben (solange man nicht das "Der bisherige Kunde ist mir nicht bekannt"-Kästchen ankreuzt, was ich nicht tun würde).
    Der Käufer kann sich das Formular herunterladen, ausfüllen und unterschreiben und an den Verkäufer schicken, der es komplettiert, unterschreibt und an E+ schickt.
    Ich habe mir eine Ausweiskopie geben lassen, um die im Formular anzugebende Ausweisnummer überprüfen zu können.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich komme also zunehmend zu der Einsicht, dass diejenigen, die ihre BASE GOs hier für € 150 verkloppt haben einen echten Schatz für gaaanz wenig Geld aus der Hand gegeben haben...

Sehe ich auch so. Aber ich bin wahrscheinlich auch der einzige hier, der >200€ für ein UP sowohl ausgegeben als auch erhalten hat ("durchgehandelt" sozusagen :)).

Andererseits konnte man damals nicht wissen, dass noch viel mehr geht. Vor nicht allzu langer Zeit sind die Karten in der Bucht eine ganze Weile bei ca. 130€ herumgedümpelt.

Eines meiner UPs dient übrigens derzeit einem etwas merkwürdigen Zweck: Ich habe es in ein Dual-SIM BLU Win HD LTE als Datenkarte gesteckt, um die Telefonier-SIM in den 2G-Modus zu "zwingen". Dieses Smartphone hat zwar eine erstaunliche Ausstattung, aber der Schalter zur Einstellung des Netzwerks (3G/3G/4G) fehlt... :confused:
    Warum 2G? Mit 3G/4G habe ich in der Arbeit praktisch null Empfang mit O+ :flop:
    Wahrscheinlich werde ich die Karte aber demnächst gegen eine Congstar mit 2€-Flat austauschen. Kommt bedeutend billiger als 10€ im Monat (und das für null Datenempfang im Büro).

Heute habe ich im dm eine Congstar-"wie ich will"-Karte mit einer passablen 0171-Nr. ergattert.
    Leider ist auf der Karte der "Smart Mix"-Tarif (10€/Monat), mit dem ich nichts anfangen kann.

Gibt es einen Weg, die Karte zu registrieren und umgehend den Tarif loszuwerden, ohne dass das Startguthaben gleich von der 1. Monatsgebühr aufgefressen wird?

Danke für die Antworten (und "Gutes Neues"!).

Eigentlich wollte ich die Nummer ja erhalten und auf Postpaid umstellen. Auch, weil es in Postpaid die 200MB/Monat-Dayflat noch gab.

Inzwischen habe ich aber gelesen, dass C. den Postpaid-Tarif auch "wie ich will" umgestellt hat (incl.einer "schicken" neuen 32kbps-Drossel), und ich will das wohl eher nicht wirklich :(. Damit ist die Karte wahrscheinlich ein Totalschaden.

Ich hätte noch eine andere C.-Prepaid-Karte, und könnte noch eine Umbuchung versuchen. Befürchte aber, dass sie das Startguthaben dann auch einkassieren.

Ich habe heute festgestellt, dass Congstar eine SIM von mir abgeschaltet hat. Muss irgendwann zwischen Juli und jetzt gewesen sein.
    Ruft man die Nummer an, kommt eine Ansage, dass sie nicht bekannt ist.
    Die Hotline hatte natürlich geschlossen (und ich befürchte, dass mich diese Ansage bereits einmal die 60ct gekostet hat, grmpf).

Hat es überhaupt Sinn, da nochmal zwecks Reaktivierung nachzuhaken, oder deutet die "nicht bekannt"-Ansage darauf hin, dass die Nummer endgültig futsch ist? Ich weiß, dass im PP-Wiki 30 Tage stehen.

Die Karte war eigentlich nicht mehr interessant, nachdem Congstar die 99ct-Tagesflat auf 25MB kastriert hat (von vorher 200MB, wenn man es nur 1x im Monat genutzt hat), aber die Nummer war recht hübsch.

Die Ummeldung einer "unbekannten" Prepaid-Karte geht bei den meisten Anbietern, aber der neue "Inhaber" muss sich ausweisen (theoretisch, es fragt sich, ob Fake-Daten geprüft werden) und kann dann in Anspruch genommen werden. Eine missbräuchliche Ummeldung ist Betrug, und man kann sie rückabwickeln lassen (wenn man sich den Aufwand antun will).

Zitat

Original geschrieben von jof
    Warum? Zu BaseGo gibt es seit Ewigkeiten nix neues. Oder ist es spannender, wenn wieder jemand die Faxnummer von E+ sucht, er auf dem Klo plötzlich kein LTE mehr hat oder gehört hat, dass am Freitag den 13. endgültig gedrosselt wird...?

Moooment!
    Wie wäre es zur Abwechslung mit ein bisschen angemessener und in diesem Thread üblicher Jahresendpanik?

Immerhin hat vor einiger Zeit irgendein angeblicher Insiderallwissender prophezeit, dass am Jahresende IP+ endgültig gekillt wird (wer und wann das war, erinnere ich nicht mehr so genau).

Ich für meinen Teil habe jedenfalls zur Sicherheit auf einer meiner Karten IP+ vorsichtshalber wieder mal aktiviert, damit es den Jahreswechsel als "Alttarif" möglichst unbeschadet übersteht (obwohl ich es nicht brauche, aber das Guthaben gammelte darauf sowieso nur sinnlos rum*).

Und ja, mein Klo hat auch kein LTE. Sondern nur H2O. Immerhin.

(*Wenn ich mir überlege, wieviel Kohle ich inzwischen sinnlos auf diese Urlaubspakete aufgeladen und verbucht habe, nur um sie zu "erhalten", waren sie vielleicht doch nicht so eine sinnvolle Investition. Aber andererseits ... hmpf ... naja ... tralala ...)

:confused: