Beiträge von fiestaforever

    Wenn ich der Käufer wäre, würde ich für die "Rückabwicklung" und mein Stillhalten einen kräftigen Aufschlag verlangen.
    Sowas kann man ihm auch von sich aus anbieten.


    Edit:
    Im übrigen ist das auch Betrug. Selbst wenn er die Karte nicht "gestohlen" (oder unterschlagen) hat, kann der Bruder nicht über den zugrundeliegenden Vertrag verfügen - und das hat er dem Käufer vorgemacht.

    Was mir bei diesem Angebot nicht koscher vorkommt: Normalerweise werden Starterpakete für weniger als den Nennwert verkauft.
    Wenn jemand den doppelten oder vierfachen Einkaufspreis aufruft, dann weiß er ja, dass das Ding mehr wert ist. Woher weiß er das, wenn nicht vom "Marktpreis", und warum will er dann nur einen Bruchteil?


    Erinnert mich irgendwie an ein ähnlich bepreistes Angebot vor einer Weile hier im Marktplatz.

    Oder Ortel Cross.


    Für 20 EUR/Mon. 300 Min. in *alle* EU-Länder (anders als beim Smart 500) plus Schweiz (!), Norwegen und Island, in diesen Ländern und zwischen ihnen.
    Plus 750MB (allerdngs keine Flat), in allen diesen Ländern gültig.


    Ach ja, ist Prepaid. Irgendwas ist immer. 20€-Dauerauftrag aufgeben und ein bisschen Pufferguthaben aufladen, und gut ist.


    Einen ähnlichen Vertrag kenne ich nicht.

    Stecke auch im O2-Netz fest


    Meine derzeit aktive Urlaubspaket-SIM steckt in einem Huawei B260a UMTS-Router.
    Als ich den vor 4 Wochen aufgestellt habe, brachte er im Download konstant 6-7 Mb/s, was nah an der Maximalgrenze des B260a (7,2 Mb/s) ist. Der Sender von E+ ist ca. 800 m - 1 km entfernt. Wo der O2-Sender ist, weiß ich nicht.


    Seit 2-3 Wochen bringt der B260a konstant nur noch 2-3 Mb/s. Als Netz zeigt er "26207 (R)" an, was bedeutet, dass er im O2-Netz roamt. Volle Signalanzeige, aber schlappe Datenraten.
    Ich kann ihn nicht auf das E+-Netz umstellen. Ich kann zwar eine manuelle Netzsuche anstoßen, aber er bringt nie Ergebnisse bzw. eine manuelle Netzauswahl.
    Alles, was ich bekomme, ist eine Seite mit der Meldung
    "Apply
    This page prompts you the errors in the process of modifying the settings of the gateway.
    Operation is running, and you cannot search network.
    Wait for three seconds, and then click Continue, or you can refresh this page."
    Wenn ich warte, passiert nichts, und wenn ich auf "Continue" klicke, kommt wieder die Seite mit der Auswahl Auto/Manual.


    Im Urlaubspaket-Thread schrieb jemand zu einem Huawei-Router (unbekanntes Modell), man müsse mehrmals zwischen Auto und Manual hin- und herschalten, aber das klappt bei mir auch nicht.


    Hoffentlich werden die 2-3 Mb/s nicht in Zukunft nach Netzzusammenschaltung der Dauerzustand. LTE ist hier auch weder von O2 noch von E+ in Sicht.


    Sch... Roaming. Sch... Fusion. :(

    Danke schonmal für die Anregungen.


    @ toyboy:
    Den deutschsprachigen Orange-Shop hatte ich mir auch angesehen. Dort ist das Gerät aber aktuell etwas teurer (183,99). Sprache wäre mir für die Bestellung egal, aber ein deutschsprachiger Ansprechpartner könnte von Vorteil sein, wenn man den Kundenservice kontaktieren muss.
    Ist Dein Gerät irgendwie Orange-gebrandet?


    @ GigaExpress:
    Was ist ein DBT-Gerät?


    Ich habe auch schon irgendwo (evtl. auch hier in TT) gelesen, dass ein auf deutsch eingestelltes Gerät nach Updates wieder französisch ist. Hoffentlich dann wieder umstellbar?


    @ Catweasel:
    Wenn alles ein bisschen größer ist, hat das ab einem gewissen Alter auch Vorteile... ;)