Lumia 640 (XL?) LTE Dual-SIM
Hi,
da in diesem Thread wohl die geballte Lumia 640-Kompetenz zuhause ist, frage ich mal in die Runde:
Ich hatte noch nie ein Windows-Smartphone (abgesehen von einem Win Mobile-Teil, und das war Mist) und habe keine Erfahrungen mit dem (aktuellen) System.
1.) Ich überlege mir, bei Microsoft Frankreich ein Lumia 640 (Nicht-XL) LTE Dual-SIM für 179€ zu kaufen. Versand scheint auch nach D kostenlos zu sein, jedenfalls habe ich nichts Gegenteiliges gefunden. Amazon F liefert die Dinger ja leider nicht (mehr) nach D. Und in D finde ich das Modell nicht.
Würdet Ihr das nach heutigem Wissensstand empfehlen zu kaufen?
2.) Andererseits gibt es ein paar Angebote in D für das 640 XL LTE Dual-SIM für ~ 230€ (+ Versand). Das ist nicht wahnsinnig viel mehr, und man hätte es mit einem deutschen Händler zu tun. Ich denke (hoffe), von der Garantie her tut sich das nichts. Aber ich bin kein Fan von Riesen-Kloben-Smartphones. Für mich ist so ein Ding immer noch ein Telefon, und ich möchte mir nicht gern einen solchen Ziegelstein ans Ohr halten. Andererseits könnte man es ja auch als ein Mini-Tablet betrachten, mit dem man auch telefonieren kann... :confused:
Würdet Ihr mir dann eher zum XL aus D raten?
P.S.: Etwas ohne Dual-SIM/ohne LTE kommt nicht in Frage, die üblichen Angebote in D sind daher raus.