Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Ich war zuletzt vor über 2 Jahren für 2 Wochen im EU Ausland. Deutschland ist einfach zu schön, warum wegfahren? :D :cool:


    Wenn man schon im schönsten Teil Deutschlands wohnt, wäre jede Fahrt nach irgendwo anders in D nur eine Verschlechterung. Selbst am Bodensee ist das Wetter schlechter, also kühler und mehr Regentage als in der schönen Kurpfalz - der Toscana Deutschlands. Und ja hier ist es wirklich sehr schön. Man kommt aus dem Urlaub in Frankreich zurück und fühlt sich zuhause weiter wie im Urlaub. Aber ein Tapetenwechsel tut immer gut und ich persönlich finde es spannend zu sehen, wie es bei unseren Nachbarn in F und CH so zugeht. Da ist es schon gut, wenn man seinen gewohnten deutschen Datentarif einfach weiternutzen kann. Dann ist es auch vollkommen egal, ob man von Basel die A5 nach Mannheim hochfährt oder die A35 durch's Elsass (eine der wenigsten kostenlosen französischen Autobahnen, und dennoch so herrlich schön leer, während auf der A5 die Irren rasen bis es kracht) und weiter die 4-spurige B9 (auch immer schön leer, weil der Transitverkehr diese Autobahn-artig ausgebaute Bundesstraße einfach nicht als Alternative kennt).


    Für Vodafone spricht bei deren EU-Reiseflat noch, dass sie auch LTE-Roaming haben. Aber ich habe bei Vodafone einfach nichts vergleichbares auf dem Preisniveau eines BASE All-In Plus gefunden. Und im Inland habe ich ja LTE. In Frankreich und Schweiz bin ich jedenfalls letzte Woche sehr gut auch ohne LTE ausgekommen. Ich hatte eigentlich immer HSPA von Boygues Telecom (und wenn nicht, dann von Orange F oder SFR in einem Shopping-Center) und Sunrise oder Swisscom (auch erst im Outlet-Center bei Lausanne).


    Vodafone ist einfach zu teuer für ihre Leistung. Und keine Musikflat als Gratisbeigabe - das ist echt schwach. Und kein ADAC-Rabatt, der die EU-Reiseflatkosten neutralisiert bzw. sogar überausgleicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Man merkt wenn Vodafone KEIN LTE hat, dann ist UMTS wirklich dicht. Sobald LTE ins Spiel kommt, ist auch UMTS spürbar flotter.


    Justament in Heidenheim an der Brenz hat VF angeblich LTE. Jedenfalls nach der Papierform. Auf UMTS ging trotzdem nichts. Aber vielleicht hatten die auch nur einen schlechten Tag.


    Wenn ich mir nun andererseits die letzten Ausführungen von surfmobile so ansehe, sollte ich vielleicht in die Kurpfalz übersiedeln. Wenn nur der komische Dialekt nicht wäre... :D
    Und Lausanne ist auch bei viel gutem Willen m.E. nicht in der Nachbarschaft zur Kurpfalz. :confused:

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wenn man schon im schönsten Teil Deutschlands wohnt ... Bodensee...


    SCNR :D



    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ...Kurpfalz ... Toscana Deutschlands...


    Beansprucht nicht das Markgräflerland diesen Titel für sich?

  • Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Beansprucht nicht das Markgräflerland diesen Titel für sich?


    Diesen "Titel" kann die gesamte Region am Oberrhein beanspruchen. Die Temperaturen unterschieden sich zwischen Mannheim, Karlsruhe und Freiburg an heißen Tagen oft nur um höchstens 1 Grad. Mal liegen die Markgräfler vorne, mal die Badener um Karlsruhe, mal die Kurpfälzer. Viele Holländer kampieren daher bereits schon am Oberrhein und fahren gar nicht erst weiter in den Süden. Hier ist schon der Hotspot von Deutschland. Ein Blick auf die offiziellen Temperatur- Rekorde belegt das auch.


    Aber ich Reise trotzdem gern. und meine Allnetflat kommt mit. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Justament in Heidenheim an der Brenz hat VF angeblich LTE. Jedenfalls nach der Papierform. Auf UMTS ging trotzdem nichts. Aber vielleicht hatten die auch nur einen schlechten Tag.


    LTE gibts nur auf ein paar Kilometern entlang der A7 und in den angrenzenden Dörfern, in Heidenheim selbst nicht.


    Wird wohl tatsächlich ein schlechter Tag gewesen sein, denn nach meinen Erfahrungen ist die UMTS-Performance überwiegend ganz okay. Probleme mit Überlastung gibt es im Osterholz, weil der Sender dort nur über Kupfer angebunden ist. Ansonsten ist die schwache bis gar nicht vorhandene UMTS-Versorgung im Bereich Stadion/Reutenen anzumerken. Am Stadion ist E-Plus der einzige Netzbetreiber, der eine brauchbare UMTS-Versorgung abliefert (aber auch erst, seitdem der FCH in der 2. Liga spielt)...



    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Diesen "Titel" kann die gesamte Region am Oberrhein beanspruchen. Die Temperaturen unterschieden sich zwischen Mannheim, Karlsruhe und Freiburg an heißen Tagen oft nur um höchstens 1 Grad.


    So schön die Gegend auch ist, aber dauerhaft Leben möchte ich dort nicht. Durch die Tallage zwischen den verschiedenen Mittelgebirgen ist es im Sommer meistens unangenehm schwül. Da kann einem die Urlaubslaune dann schnell vergehen.

  • OT: Ich lebe berufsbedingt seit Jahren am Oberrhein, und ich finde diese Region im Juli und August wirklich einfach nur fürchterlich. Ein richtiger schöner Sommer enthält: 22-25 Grad Celsius, Wind, Salz in der Luft, ein weiter Blick, schnell fliegende Wolkenformationen, ein Sonnenuntergang, den man wirklich sehen und nicht nur erahnen kann, eine Küste mit Strand und brandender Nordsee, nicht weiter als maximal 30 Kilometer entfernt.


    Die Südbadener sind sehr patriotisch, wogegen nichts spricht, aber die schönste Region Deutschlands ist der Breisgau m.E. nicht, nicht nur wegen des m.E. unerträglichen Klimas im Hochsommer.

  • LOL


    Wenn das Telefon nicht geht... okay. Aber fällt die Glotze aus, gibt's gleich Unruhen in der Bevölkerung :D... Hier in Berlin schaffen es die Kabelkunden dann sogar, die Notrufzentrale der Feuerwehr (!) lahm zu legen...

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!