ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Ich war zuletzt vor über 2 Jahren für 2 Wochen im EU Ausland. Deutschland ist einfach zu schön, warum wegfahren?:cool:
Wenn man schon im schönsten Teil Deutschlands wohnt, wäre jede Fahrt nach irgendwo anders in D nur eine Verschlechterung. Selbst am Bodensee ist das Wetter schlechter, also kühler und mehr Regentage als in der schönen Kurpfalz - der Toscana Deutschlands. Und ja hier ist es wirklich sehr schön. Man kommt aus dem Urlaub in Frankreich zurück und fühlt sich zuhause weiter wie im Urlaub. Aber ein Tapetenwechsel tut immer gut und ich persönlich finde es spannend zu sehen, wie es bei unseren Nachbarn in F und CH so zugeht. Da ist es schon gut, wenn man seinen gewohnten deutschen Datentarif einfach weiternutzen kann. Dann ist es auch vollkommen egal, ob man von Basel die A5 nach Mannheim hochfährt oder die A35 durch's Elsass (eine der wenigsten kostenlosen französischen Autobahnen, und dennoch so herrlich schön leer, während auf der A5 die Irren rasen bis es kracht) und weiter die 4-spurige B9 (auch immer schön leer, weil der Transitverkehr diese Autobahn-artig ausgebaute Bundesstraße einfach nicht als Alternative kennt).
Für Vodafone spricht bei deren EU-Reiseflat noch, dass sie auch LTE-Roaming haben. Aber ich habe bei Vodafone einfach nichts vergleichbares auf dem Preisniveau eines BASE All-In Plus gefunden. Und im Inland habe ich ja LTE. In Frankreich und Schweiz bin ich jedenfalls letzte Woche sehr gut auch ohne LTE ausgekommen. Ich hatte eigentlich immer HSPA von Boygues Telecom (und wenn nicht, dann von Orange F oder SFR in einem Shopping-Center) und Sunrise oder Swisscom (auch erst im Outlet-Center bei Lausanne).
Vodafone ist einfach zu teuer für ihre Leistung. Und keine Musikflat als Gratisbeigabe - das ist echt schwach. Und kein ADAC-Rabatt, der die EU-Reiseflatkosten neutralisiert bzw. sogar überausgleicht.