Beiträge von fiestaforever

Es ist aber auch für Verkäufer (unter Fremden) nicht ganz einfach, die Verkaufsabwicklung rechtssicher hnzubekommen, weil es mit der Übergabe der Karte ja nicht getan ist und die Umschreibung auf den "Neuen" ein paar Tage dauern kann. Solange die Karte noch auf ihn läuft, haftet er praktisch für alles, was der neue Kartenbesitzer damit anstellt. Ich würde die Karte auch nicht aus der Hand geben wollen, bevor sie umgeschrieben ist. Und die Umschreibung natürlich auch erst losschicken, wenn ich das Geld habe. Wie soll das sonst ablaufen?

Als ich meine Karte angeboten habe, habe ich außerdem das gegenteilige Extrem an absonderlichen Vorstellungen erlebt: Preisvorschlag unter Marktpreis, und Kaufinteressent verlangte Übergabe und Ausprobieren vor Ort bei ihm im Ruhrgebiet. Für 150 EUR sollte ich also quer durch Deutschland fahren (und zurück), um ihm die Karte frei Haus zu liefern. Präventive Verdächtigung als Betrüger gab es inklusive. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von lotusbluete
    Klar, die Leute sollen weiterhin schön ihr DSL, Kabel-TV und Telefon zuhause buchen.
    e+ hat wenigstens etwas an den etablierten Strukturen gerüttelt. Die großen 3 werdens jetzt unter sich ausmachen.

E-Plus hatte ja auch kein "DSL, Kabel-TV und Telefon" im Angebot. Was vermutlich auch der Grund ist, warum sie nicht mehr existieren.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Eine kleine Stimme in meinem Kopf überlegt, was ist, wenn jemand den Sparer schädigend unbefugt per Telefonbanking eine Auszahlung auf ein Nicht-Postbank-Konto veranlasst - was ja gemäss Produktbedingungen wiederum gar nicht möglich sein sollte.

Dann würde derjenige zumindest schnell gefunden - denn seine Kontoverbindung ist ja bekannt...

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    0163
    0179
    Hab ich jetzt was gewonnen? :confused:

Leider nein, denn Du hast nur 2 der 3 Teilfragen beantwortet. :D Die allerdings zugegebenermaßen richtig.
    Eigentlich war die Frage aber an Loopi gerichtet, der meinte, mit einer 0171 hätte er irgendwas komplett ... Sehe ich nicht so. ;)

Zitat

Hätt' ich doch mal auch den Penny-Stapel durchforsten sollen... :eek:
    Welche Ziffern nach der 0171er-Vorwahl war'ns denn?

29.
    Den normalen Penny-Stapel zu durchforsten, hätte aber evtl. auch nichts gebracht, denn da waren bei mir keine 0171er drin. Bei Telekom und Congstar gab's hier auch nur 0170er und 0175er.
    Die 0171er waren in Hardware-Bundles. Was auch der Grund war, warum ich sie nicht mitgenommen habe. Erst recht nicht mit SIM-Lock... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Hehe mir fehlt eigentlich nur noch so eine . 0177, 0172 und eine 0163 habe ich schon.

Quizfrage:
    0163, 0171, 0172, 0177 - welche passt nicht in die Reihe? Und warum? Und welche fehlt?

Zitat

Nö, jedenfalls in dem Laden wo ich war, gabs massenhaft nur sowas wie hier oder hier.

Ich habe heute zumindest 2 Pakete ohne die Aso-9 am Anfang gesehen (und es war auch keine 1... :)). Waren aber keine Congstar, sondern Penny. Mehr als ein Zahlendoppel war leider auch nicht drin.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Ja mir ist dann auch eingefallen, dass man das Guthaben ja auszahlen lassen kann. Dann sind es wirklcih 15% Rabatt. Hatte mich aber erst von der Aussage

leiten lassen. Denn das wäre eigentlich falsch. Da ich für 115€ Ware 100€ bezahle. ->13% Rabatt.

Deshalb schrieb ich ja von einem mittelbaren Rabatt. Ob ich die 15€ für die Gutscheine oder für etwas anderes weniger bezahle, ist wurscht.
    Ist zumindest bei mir so, weil ich ohnehin immer bei Rewe einkaufe, weil die in mener Umgebung quasi ein Monopol haben.
    Im Auszahlungsfall ist es natürlich deutlicher, aber Auszahlen geht bei meinen Wellensittichen nicht.

Doch, das ist schon ein (mittelbarer) 15%-Rabatt. *Vorausgesetzt* ich verwende die Punkte zum Kauf von Dingen, die ich sonst sowieso (und zum gleichen Preis) gekauft hätte. Wenn ich durch den Kauf von 100€ Guthaben mit dm/Payback 15€ an einem anderen Einkauf spare, ist das Ergebnis das Gleiche, wie wenn ich die 15€ gleich bei dem 100€-Einkauf sparen würde.

Das 50€/40€-Beispiel ist zwar in sich richtig, beschreibt aber einen anderen Fall. Das wäre nur dann der richtige Vergleich, wenn ich mit dm/Payback 115€ Guthaben für 100€ bekommen würde. Dem ist aber nicht so.

Wenn ich allerdings die 1500 PB-Punkte (mit einem "Wert" von 15€) verwende, um überteuerte Sachprämien zu erwerben, die ich mir sonst nie angeschafft hätte, geht der Rabatt rechnerisch ziemlich schnell gegen 0 ... ;)

Re: Lebara Promotions

Zitat

Original geschrieben von Brice
    Nach Anmeldung (SMS an Lebara) hatte ich am 23.06.2015 € 100 aufgeladen

Soweit ich anderswo gelesen habe, muss man eine SMS mit PROMO an die 55255 schicken.

Ist diese SMS kostenlos? Denn eine Freikarte kommt ja ohne Guthaben, und Aufladen möchte man wohl erst, *nachdem* man sich für die Promotiion angemeldet hat.