Mit der (Nicht-Smart-) Loop-Freikarte zahlt man aber 99ct/Tag fürs Surfen und wir dafür nach mickrigen 30MB gedrosselt. Einzige Zubuchoption ist die 10-Tagesflat, dann kriegt man das 10 x mit einem Rabatt von 50%. Die 30MB-Drosselung pro Tag bleibt aber.
O2 will offensichtlich alle Prepaid-Nutzer in die Smart-Tarife drängen. Von Flexibilität keine Spur. Andere Anbieter haben da ganz sicher bessere Angebote.
Wenn die anderen Familienmitglieder noch echte Netzintern-Flats haben, wäre auch ein anderer Anbieter eine Option. Dann wären zumindest Anrufe in eine Richtung abgedeckt.
Wie wäre es z.B. mit dem evtl. unschlagbar billigen und nach dem Wechsel zu Drillisch hoffentlich wieder brauchbaren Galeriamobil?
Wenn es nur um Erreichbarkeit, Datenoption und Netzintern-Flat geht, wäre evtl. auch eine ältere O2o-(S/M/L)Karte denkbar (z.B. durch Vertragsübernahme, aber es schwirren noch unregistrierte Karten herum). Dann kostet die netzexterne Minute zwar 15ct, es sollten aber noch die alten Optionen buchbar sein.
Und wenn es um Urlaub geht, sollte man auch daran denken, dass die Netzintern/Community-Flats nur im Inland gelten. Wenn die ganze Familie im Ausland im Urlaub ist, steht man besser, wenn man alle mit Alditalk-Karten (3ct Aldi-intern) oder gleich Ortel Cross (300 Min., 750MB europaweit, 20 EUR/Monat) ausstattet. Die sind beide nicht im O2-Netz, was aber im Ausland keine Rolle spielt.