Beiträge von fiestaforever

Mit der (Nicht-Smart-) Loop-Freikarte zahlt man aber 99ct/Tag fürs Surfen und wir dafür nach mickrigen 30MB gedrosselt. Einzige Zubuchoption ist die 10-Tagesflat, dann kriegt man das 10 x mit einem Rabatt von 50%. Die 30MB-Drosselung pro Tag bleibt aber.

O2 will offensichtlich alle Prepaid-Nutzer in die Smart-Tarife drängen. Von Flexibilität keine Spur. Andere Anbieter haben da ganz sicher bessere Angebote.

Wenn die anderen Familienmitglieder noch echte Netzintern-Flats haben, wäre auch ein anderer Anbieter eine Option. Dann wären zumindest Anrufe in eine Richtung abgedeckt.
    Wie wäre es z.B. mit dem evtl. unschlagbar billigen und nach dem Wechsel zu Drillisch hoffentlich wieder brauchbaren Galeriamobil?

Wenn es nur um Erreichbarkeit, Datenoption und Netzintern-Flat geht, wäre evtl. auch eine ältere O2o-(S/M/L)Karte denkbar (z.B. durch Vertragsübernahme, aber es schwirren noch unregistrierte Karten herum). Dann kostet die netzexterne Minute zwar 15ct, es sollten aber noch die alten Optionen buchbar sein.

Und wenn es um Urlaub geht, sollte man auch daran denken, dass die Netzintern/Community-Flats nur im Inland gelten. Wenn die ganze Familie im Ausland im Urlaub ist, steht man besser, wenn man alle mit Alditalk-Karten (3ct Aldi-intern) oder gleich Ortel Cross (300 Min., 750MB europaweit, 20 EUR/Monat) ausstattet. Die sind beide nicht im O2-Netz, was aber im Ausland keine Rolle spielt.

Man muss aber auch beachten, dass die Intern-Flats i.d.R. nur noch "Community"-Flats sind und nur noch für Anrufe zu Kunden desselben Anbieters gelten (auch bei O2).
    Das bedeutet, dass die Community-Flats wechselseitig zueinander passen müssen.

Ob das bei O2 und Tchibo der Fall ist (in beiden Fällen wird der Vertrag direkt mit Telefonica/O2 geschlossen), weiß ich nicht, ich vermute aber eher nicht. Müsste hier irgendwo in TT stehen.

O2 hat leider seine grundgebührfreie Loop-Karte schwer "kastriert" (Datenoptionen, Netzintern-Flat).

Nochmal: Tagesflat

So, ich hab's jetzt einfach ausprobiert. "GUNLUK DATA" an die 77733 gesendet.
    Als Antwort kommt: "Bitte senden Sie HILFE um Hinweise zu erhalten. Bitte senden Sie STATUS um Informationen zu aktuell gebuchten Optionen zu erhalten."
    Sende ich dann STATUS an die 77733, bekomme ich zurück: "Sie haben aktuell keine Optionen gebucht. Senden Sie den Optionsnamen, z.B. SMART PLUS zum Buchen einer Option."

Das war übrigens eine orange (alte) SIM, die im Februar registriert worden ist.

Im Online-Kundencenter taucht die Tagesflat auch nicht mehr auf.

Die Tagesflat ist also offenbar tatsächlich tot. Genau dasselbe, was mir bei Congstar passiert ist.
    Wieso meinen die Mobilfunkfirmen immer, dass sie einseitig und ohne Zustimmung Verträge ändern können? Und wieso kommen sie damit auch noch durch?

Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    Die gibt es nicht....die Voucher werden direkt als Bon an der Kasse ausgedrückt

Das kann ich gelten lassen ... ;)
    Nein, im Ernst: Gemeint war nur, ob man tatsächlich bei Kaufhof Aufladecodes für Guthaben bekommt (das erschien mir recht zweifelhaft).
    Bei Aldi gibt es m.W. ja auch nichts anderes als direkte Ausdrucke an der Kasse.

Es würde mich sowieso interessieren, ob es sich bei den Kaufhof-Vouchern nicht um so etwas wie Yeti-Voucher handelt. An diversen Stellen wird behautet, dass es sie gäbe, aber hier im Thread habe ich nur einen (älteren) Bericht gefunden, dass jemand einen kaufen wollte, und es gab keinen...