Beiträge von fiestaforever

Wie hoch ist denn die Aufladepflicht?
    Entweder es stand hier im Thread nicht oder ich habe es überlesen.

Bei PP-Wiki steht "... jede dann vorgenommene Aufladung verlängert die Nutzungsmöglichkeit jeweils um weitere zwölf Monate".
    Ist darunter tatsächlich jede Aufladung in beliebiger Höhe zu verstehen?
    Und wenn ja, ist davon auszugehen, dass das auch noch unter Drillisch gilt (die anderen Angaben bei PP-Wiki sind ja auch zum größten Teil veraltet)?

Ich finde die 5ct/MB für sehr geringfügige Internet-Gelegenheitsnutzer gar nicht so schlecht. Die 24ct/MB, die andere Anbieter dagegen in Datenflat-losen Tarifen verlangen (hallo, O2 Loop) sind dagegen geradezu Wucher. Gegenüber manchen bei 30 oder gar 25 MB gekappten Tagesflats schlägt sich das Angebot auch nicht so schlecht.
    In Österreich bekommt man das MB beim Discounter allerdings schon für 0,9ct. Da ist also noch gut Luft drin.

Edit: Abgesehen davon ist die "Clever S"-Option mit 300MB-Datenflat (+ 50 Min. + 50 SMS) für 4,95/Mon. ein ziemlich attraktives kleines Smartphone-Paket für Wenigtelefonierer und -simser.

@ frankey:
    Meinst Du online, telefonisch (so verstehe ich Deinen Post, wollte aber sicherheitshalber noch einmal nachfragen) oder schriftlich?
    Die grundsätzliche Möglichkeit einer Überweisung auf ein Drittbankkonto hat ja niemand bestritten, aber oben wurde berichtet, dass es nur mittels schriftlichen Auftrags gegangen wäre. Mit immer noch ungeklärten Gebühren-Konsequenzen (mehr Infos zur Gebührenfrage, insb. telefonisch/schriftlich wären begrüßenswert).

Ich würde mal vermuten, die Aussage der Hotline hat eher etwas mit der Nicht-mehr-Aktivierbarkeit der "Originalpakete" zu tun, über die auch hier im Thread berichtet wurde.
    Die Aussagen der Hotliner sind ja seit jeher oft reichlich diffus bis komplett falsch.
    Und etwas richtig Offizielles hat es zu dem ganzen Thema "IP+ auf UP" doch nie gegeben.

Tagesflat

Interpretiere ich die Preisliste
    http://www.turkcell.de/images/…Preisliste_01.03.2015.pdf
    richtig, dass es die (nicht mehr erwähnte) Tagesflat mit 99ct/Tag und 200MB/Monat nicht mehr gibt?
    In der Preisliste vom Januar war sie noch drin.

Das wäre bedauerlich, weil es die letzte Möglichkeit war, alle paar Monate mal für 99ct ~100MB im D1-Netz runterzuladen (dafür habe ich gelegentlich Bedarf).
    Bei Congstar wurde mir diese Möglichkeit schon vor längerer Zeit (nachträglich) weggenommen.

Ich habe den von mir oben zitierten Fall von 2014 so verstanden, dass der TTler "Kohlkönig" die 500 MB im Ausland verbraten wollte, das mit dem "Verbraten" irgendwie nicht geklappt hat, das IP+ zwar angezeigt wurde, aber sich nicht buchen ließ, er nochmals im Ausland Datenvolumen verbraten hat, und es dann ging.
    Leider sind die Informationen von damals nicht ganz durchsichtig (erst schreibt er, er habe die 500 MB verbraucht, dann schreibt er noch einmal von 2 Downloads im Ausland).
    Aber der Fall hier klingt irgendwie ziemlich ähnlich.

Darüber, dass sich immer wieder Leute lauthals beim Kundenservice beschweren, weil diese (auf dem UP nie offiziell existente) Option sich nicht buchen lässt, kann ich allerdings trotzdem nur den Kopf schütteln... :confused: