Beiträge von fiestaforever

    Zumindest die Fehlermeldung, die RECeiver für die Online-Buchung zitiert

    Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Und in der Weboberfläche "prepaidkundenbetreuung.eplus.de" ebenfalls eine Fehlermeldung:
    "Diese Funktion steht Ihnen derzeit nicht zur Verfügung. Bitte prüfen Sie, ob Sie BASE GO (BASE X) Kunde sind und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Danke für Ihr Verständnis!"


    hatte wir schon einmal genau so:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5359609#post5359609


    Damals hat sich das Problem später aufgelöst:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5360162#post5360162

    Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Klar, deshalb ja meine Frage, da es mir logischer vorkommt, sie unberührt
    zu verkaufen. Wahrscheinlich ist es ein eher psychologisches Problem, das
    Nachfrage (und damit auch den Preis) nach schon laufenden Paketen bisher
    in die Höhe schnellen ließ. Vielleicht haben die Käufer einfach Schiß, daß ein
    neues Paket sich dann möglicherweise doch nicht mit dem IP+ nutzen läßt.


    Viele potentielle Kaufinteressenten dürften sich nicht in Spezialisten-Foren wie diesem herumtreiben.
    Daher dürften viele unsicher sein, ob das Angebot seriös ist (klingt ja auch "zu gut, um wahr zu sein"). Von Base/E-Plus gab es ja auch nie eine offizielle Aussage dazu.


    Deshalb ist es nachvollziehbar, wenn die Preise für aktivierte Karten mit idealerweise auch gebuchtem IP+, das dann evtl. auch noch mit einem Screenshot belegt wird, höhere Preise erzielen.
    Ich habe bei meinem Verkauf jedenfalls extra vorher noch etwas aufgeladen und IP+ gebucht, und der Preis war dann auch recht ordentlich.
    Ich habe mich auch selber etwas wohler gefühlt, das UP mit laufendem IP+ zu übertragen.


    Noch zwei Aspekte:
    1.) Wimre wurde hier auch schon von einem nicht aktivierbaren UP berichtet, für das als "Ersatz" ein anderes Paket geliefert wurde. Kann sein, dass ich das mit dem nicht mehr aktivierbaren Original-IP+ verwechsle, aber ich glaube, es gab beide Fälle.
    2.) Wenn man ein unregistriertes UP verkauft, muss man dem Käufer irgendwie klarmachen, dass und warum er unmittelbar nach Aktivierung das IP+ nicht buchen kann. Sonst bekommt man vermutlich Ärger. Das ist schwer zu erklären, ohne unglaubwürdig zu wirken (es klingt für Unwissende wahrscheinlich ziemlich merkwürdig).


    Fazit: Ich würde es registrieren, das Auslandsvolumen verballern (oder abwarten) und es dann verkaufen.

    Bloß nicht das Handy zu früh mit der Base-Go-Karte einschalten!


    Es gibt Karten, die sich nicht aktivieren lassen. Der Kundenservice behauptet dann gerne, das liege daran, dass man mit nicht aktivierter Karte versucht hat, einen Anruf zu machen (stand auch irgendwo hier in einem der beiden Threads).


    Mir ist es passiert, dass sich eine Karte nicht hat aktivieren lassen. Es kann sein, dass ich das Handy "vorzeitig" eingeschaltet habe, aber ich habe ganz bestimmt nicht versucht, mit der nicht aktivierten Karte zu telefonieren. Es kann also evtl. sein, dass das bloße Einschalten des Handys mit der Karte vor dem Anruf bei der Hotline die Karte "schrottet".


    Base/E-Plus/O2 schickt dann eine schon aktivierte Ersatzkarte.


    Auf diese Weise habe ich eine wunderschöne Nummer verloren, die ich mir extra nach Besuchen in mehreren Base-Läden herausgesucht hatte. :(


    Fazit: Lieber nach dem Anruf bei der Hotline ein paar Stunden warten und dann das Handy gelegentlich einschalten, um nachzusehen, ob eine SMS gekommen ist.


    PeBi3, berichte doch bitte, wie gut die Aktivierung über die Hotline geklappt hat. Soweit ich sehe, hat darüber noch niemand etwas geschrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von preisjaeger
    DM? Du meinst wohl die EPlus 15 EUR Guthabenkarte, die nicht nur bei DM zukaufen gibt?


    Ja, die meine ich. Gibt es auch anderswo zu kaufen. Aber nur bei dm gibt es darauf Payback-Punkte, und das ggf. mehrfach :)