BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Bloß nicht das Handy zu früh mit der Base-Go-Karte einschalten!

Dank für den Hinweis.

Andere Frage: Wir haben noch zwei völlig unberührte Urlaubspakete
    in Original-Verpackung hier 'rumliegen. Wenn wir die jetzt zum Kauf
    anbieten: Besser schon aktivieren und dann ummelden? Oder doch
    lieber im Originalzustand belassen und mit unversehrter Verpackung
    verschicken?

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Bis September können die noch aktiviert werden. Wenn du die bis dato verkaufst, kann sie der Käufer ja gleich auf seinen Namen anmelden.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ... kann sie der Käufer ja gleich auf seinen Namen anmelden.

Klar, deshalb ja meine Frage, da es mir logischer vorkommt, sie unberührt
    zu verkaufen. Wahrscheinlich ist es ein eher psychologisches Problem, das
    Nachfrage (und damit auch den Preis) nach schon laufenden Paketen bisher
    in die Höhe schnellen ließ. Vielleicht haben die Käufer einfach Schiß, daß ein
    neues Paket sich dann möglicherweise doch nicht mit dem IP+ nutzen läßt.

• Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    Klar, deshalb ja meine Frage, da es mir logischer vorkommt, sie unberührt
    zu verkaufen. Wahrscheinlich ist es ein eher psychologisches Problem, das
    Nachfrage (und damit auch den Preis) nach schon laufenden Paketen bisher
    in die Höhe schnellen ließ. Vielleicht haben die Käufer einfach Schiß, daß ein
    neues Paket sich dann möglicherweise doch nicht mit dem IP+ nutzen läßt.

Viele potentielle Kaufinteressenten dürften sich nicht in Spezialisten-Foren wie diesem herumtreiben.
    Daher dürften viele unsicher sein, ob das Angebot seriös ist (klingt ja auch "zu gut, um wahr zu sein"). Von Base/E-Plus gab es ja auch nie eine offizielle Aussage dazu.

Deshalb ist es nachvollziehbar, wenn die Preise für aktivierte Karten mit idealerweise auch gebuchtem IP+, das dann evtl. auch noch mit einem Screenshot belegt wird, höhere Preise erzielen.
    Ich habe bei meinem Verkauf jedenfalls extra vorher noch etwas aufgeladen und IP+ gebucht, und der Preis war dann auch recht ordentlich.
    Ich habe mich auch selber etwas wohler gefühlt, das UP mit laufendem IP+ zu übertragen.

Noch zwei Aspekte:
    1.) Wimre wurde hier auch schon von einem nicht aktivierbaren UP berichtet, für das als "Ersatz" ein anderes Paket geliefert wurde. Kann sein, dass ich das mit dem nicht mehr aktivierbaren Original-IP+ verwechsle, aber ich glaube, es gab beide Fälle.
    2.) Wenn man ein unregistriertes UP verkauft, muss man dem Käufer irgendwie klarmachen, dass und warum er unmittelbar nach Aktivierung das IP+ nicht buchen kann. Sonst bekommt man vermutlich Ärger. Das ist schwer zu erklären, ohne unglaubwürdig zu wirken (es klingt für Unwissende wahrscheinlich ziemlich merkwürdig).

Fazit: Ich würde es registrieren, das Auslandsvolumen verballern (oder abwarten) und es dann verkaufen.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

@ Joao:
    Lt. Auszahlungsformular muss man sogar die SIM zurückgeben:
    http://www.prepaid-wiki.de/ima…nauszahlung_-_BASE_GO.pdf

[...]

Lt. dem Formular soll man auch eine Kopie des eigenhändig unterschriebenen Vertrag beilegen. Man kann / konnte die Karte nur Online oder über die Kundenhotline freischalten lassen. :top:

• Zitat

... ist es nachvollziehbar, wenn die Preise für aktivierte Karten [...] höhere Preise erzielen.
    ... registrieren, das Auslandsvolumen verballern (oder abwarten) und es dann verkaufen.

Danke.

Das Beste wird wohl sein, zweigleisig zu fahren: Erst einmal jungfräulich/unregistriert
    hier im Forum anbieten und erst später bei ebay; und dann so, wie Du es vorschlägst.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bisher gibt es keine Berichte, dass sich unregistrierte Urlaubspakete nicht mehr nutzen aktivieren lassen.

War da nicht mal einer, der sein UP auch nicht registrieren konnte, und dann ein anderes Base Go-Paket (also kein UP) als "Ersatz" zugesandt bekam?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    War da nicht mal einer, der sein UP auch nicht registrieren konnte, und dann ein anderes Base Go-Paket (also kein UP) als "Ersatz" zugesandt bekam?

Daran kann ich mich nicht erinnern.

Es gab jedoch 1-2 User,die ihr Originalpaket ab dem Zeitpunkt XY nicht mehr registrieren konnten und stattdessen ein UP bekommen haben.

Was mit dem Guthaben passiert ist,schließlich war beim Original das I+ schon die 3 oder 6 Monate bezahlt,gab es kein Feedback mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!