Beiträge von fiestaforever

Schade nur, dass solches exzessives Ausnutzen von Lücken im System dafür sorgt, dass früher oder später die Schlupflöcher dicht gemacht werden - zum Schaden auch von allen, die damit maßvoll umgegangen sind.

Aber zurück zum Thema: Ich lade immer mit Aufladecodes von dm auf. Mit 5fach- oder gar 10fach-Payback-Coupons bekommt man einen schönen Rabatt. Der kleinste Code ist 15 EUR, zwei davon geben dann 3 Monate IP+.

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Vor 1-2 Wochen war die Drossel zwischenzeitlich für ca. 2 Tage deaktiviert, da habe ich schnell 550 GB gesaugt.

:eek:
    Und du bist ganz sicher, dass du nicht irgendwie, zumindest um 5 Ecken, mit dem Volumenknacker, oder wie der D*pp nochmal hieß, verwandt bist?
    Da fällt einem echt nichts mehr ein...

Wie lange dauert es eigentlich derzeit, bis die Bestätigungs-SMS kommt, wenn man IP+ über die 1155 gebucht hat?
    Ich wollte über das Online-KC buchen, aber das ist mir just nach dem Klick auf "Option buchen" weggestorben (ist jetzt im Wartungszustand), bevor ich bestätigen konnte.
    Danach habe ich es über die 1155 versucht, und warte jetzt schon eine Weile auf die SMS. Wenn ich zuletzt über das KC gebucht hatte (= bisher immer), kam die ziemlich schnell.

Edit: Die SMS ist inzwischen, nach ca. 6 Stunden, angekommen. Leider zu spät für den urspünglichen Verwendungszweck. :(
    Aber dafür ist das Online-KC jetzt auch wieder online.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass selbst Kenner der materie, also die TT'ler überhaupt ihre Urlaubspakete verkaufen??

Ich persönlich bin hin- und hergerissen, ob ich mein Drittpaket verkaufen soll.

Einerseits liegen alle drei nur rum und werden gelegentlich gefüttert, weil ich hoffe, dass das evtl. die Überlebenschancen steigert oder weil sie - ganz sporadisch - dann doch mal eingesetzt werden (z.B. weil ich eine Karte mal meinem Dad für einen Krankenhausaufenthalt geliehen habe, oder bei einem DSL-Ausfall).

Wirklich brauchen könnte ich eigentlich nur eins in der Arbeit, aber gerade da ist der Empfang sowohl von O2 als auch von E+ :flop:
    E+ ist dort noch schlechter als O2 und mit E+-LTE ist dort auch nichts.

Wäre nicht der E+-Empfang auch bei mir zuhause schlecht (obwohl da das Roaming helfen könnte) und hätte ich mich in meinen O2-Hauptvertrag nicht mit Festnetznr. und Multi-SIM so tief eingegraben, würde ich IP+ und Telefonpaket zusammen buchen, was IMHO eine geile Kombination für 15€/Monat ist.

Aber so wie die Lage ist, habe ich eigentlich keine Verwendung für die Karten. Und dann lauert ständig die Gefahr, dass IP+ plötzlich implodiert.

Andererseits wundere ich mich, dass die Preise nicht noch höher sind. Soweit ich sehe (manuell recherchiert), lagen fast alle tatsächlichen Verkäufe der letzten Zeit zwischen 200 und 260 €. Der höchste Preis, den ich gesehen habe, war 349 €, und das ist schon eine ganze Weile her. Ich habe vor ein paar Monaten eine Karte verkauft für einen Reinerlös von knapp 250 €, und damals hätte ich die Preise zum jetzigen Zeitpunkt eher > 300 € erwartet. Die verfügbaren Karten werden ja immer weniger. Ich bin gespannt, ob der 1.10. (wenn unregistrierte Pakete wertlos werden) noch einmal einen Preisschub bringt. Wobei ich echte Verkäufe meine und keine Preisspinner-Angebote.

Für mich ist der Schwellenwert noch nicht erreicht, zu dem ich mich von der Karte trennen würde. Hätte ich nicht selber in der Panik letzten Herbst eine der Karten für 200+ € eingekauft, wäre die Drittkarte jetzt wahrscheinlich längst weg.

Zwei Karten würde ich aber auf jeden Fall behalten. Man weiß ja nie, was kommt, und vielleicht bleibt uns das IP+ ja tatsächlich lange erhalten. Wenn nicht, dann nicht. Für die restlichen Karten habe ich im Schnitt ja nur je 25,- gezahlt. Außer entgangenem Gewinn dann nicht viel kaputtgemacht.

Wenn es ginge, würde ich am liebsten meine Drittkarte gegen eine alte GG-freie Simquadrat mit VoIP-Option tauschen, aber Umschreibung bei Simquadrat geht ja leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Lustig ist auch der Sofort-Kauf für 2222,-. Vielleicht ist da ja ne VIP-Nummer dabei ;)

Besonders lustig daran ist, dass es ein Original-IP+ Paket und lt. Beschreibung unregistriert ist und dass die Originalpakete lt. Infos hier aus dem Thread von E+/Base/O2 nicht mehr aktiviert werden...

Die Comdirect-Karte vereint IMHO das Schlechteste aus beiden Welten: Kein über ein langes Zahlungsziel zinslos nutzbarer Verfügungsrahmen (wie bei den allermeisten Charge-/Credit-Karten), aber auch nicht der Überblick durch direkte Kontobelastung wie bei einer echten Debit-Karte. Plus Schufa-Eintrag.

Dazu kommt, dass m.W. die Belastung des Girokontos mit dem Kartensaldo am ersten Arbeitstag der Woche erfolgt. Da da aber eben das Wochenende davorliegt, wird es knapp, wenn man das Konto noch ausreichend von einem anderen (bankfremden) Konto auffüllen will. Ich hätte auch keine große Lust auf wöchentliches Hin- und Herschaufeln.

Wenn man nicht sein Haupt-Girokonto auch bei der jeweiligen Bank hat, kann man aber beide (Comdirect und Consors) m.E. unter Kartenaspekten letztlich nur als Prepaid-"Kredit"karten mit zusätzlichen Zahlungsverkehrsfunktionen ansehen.

Ist denn eine 100%-Einzugsermächtigung möglich? Ich persönlich würde immer eine Einzugsermächtigung bevorzugen, und 100%-Rückzahlung dürfte anhand des Zinssatzes selbstverständlich sein. Überweisung wäre mir zu riskant, da könnte man auch mal am Ende der Frist vorbeischrammen.

Noch eine Frage: Wie lange muss man denn bei Barclays "an Bord" sein, um das angeboten zu bekommen? Oder ist das völlig unsicher?

Zitat

Original geschrieben von lisari
    1. Mich interessiert genau das Gegenteil: Sind Dir außer der Advanzia noch andere Revolving-Kreditkarten bekannt, die per Überweisung ausgeglichen werden können und nicht auf Lastschrift bestehen?

Karten, die *nur* per Überweisung gefüttert werden wollen und nicht zumindest dann, wenn man nicht vorher überweist, den Mindestbeitrag einziehen: Nein, sind mir keine bekannt.
    Bei den oben genannten Santander-Karten (z.B. "SunnyCard") ist es wohl so, dass man dem Einzug des Mindestbetrags um mindestens einen Tag zuvorkommen muss. D.h. wenn das Geld per Überweisung am letzten Tag der Frist auf dem Kartenkonto eingeht, wird trotz gerade noch rechtzeitiger Zahlung der Mindestbetrag eingezogen (Quelle: Hotline).
    Falls es tatsächlich Santander-Karten gemeint waren, die gar keinen Mindestbeitrag einziehen (mir sind keine bekannt), müsste Goyale die noch einmal genau benennen.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    2. Mich würden auch Kreditkarten interessieren, die kostengünstige Überweisungen zu beliebigen Konten anbieten. Lastschrifteinzug wäre nicht notwendig. Ich habe jedoch bislang außer Barclays keine Kreditkarte gefunden, die überhaupt einen Überweisungsservice anbietet. Kennt noch jemand welche?

Ich habe ja schon zwei genannt:
    ICS World Card (nur telefonisch), Gebühr 2,50 EUR
    Lufthansa-Miles&More der DKB, Gebühr 2,5%
    Wobei die 2,50 EUR/Überweisung (die sich bei größeren Beträgen sogar rechnen könnten) der ICS zwar in Konditionenseiten wie Cardscout stehen, aber nicht im offiziellen Preisverzeichnis (dort gibt es nur - kostenlose - Überweisungen auf das Referenzkonto).

@ skyrimimi:

Gefragt war nicht nach "gratis", sondern nach

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    kostenlos oder möglichst günstig

Gerüchteweise soll man Überweisungen auf Drittkonten mit dem Barclays Dispo (der zwar keine Kreditkarte ist, aber ansonsten genauso funktoniert wie die Barclaycards) für 0,2% Gebühr machen können. Das würde z.B. die Anforderungen erfüllen.
    Den kann man aber nicht beantragen, sondern bekommt ihn nach undurchschaubaren Kriterien angeboten, wenn man schon eine Barclaycard hat.
    Außerdem bekommt man über den wegen seiner relativen Seltenheit kaum Informationen, auch keine Verifizierung der 0,2%-Angabe (ich könnte mir aber vorstellen, dass sie stimmt, denn irgendwie muss man das Geld ja ohne Karte unter die Leute bringen).