Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Was ich aber nicht verstehe ist, dass selbst Kenner der materie, also die TT'ler überhaupt ihre Urlaubspakete verkaufen??
Ich persönlich bin hin- und hergerissen, ob ich mein Drittpaket verkaufen soll.
Einerseits liegen alle drei nur rum und werden gelegentlich gefüttert, weil ich hoffe, dass das evtl. die Überlebenschancen steigert oder weil sie - ganz sporadisch - dann doch mal eingesetzt werden (z.B. weil ich eine Karte mal meinem Dad für einen Krankenhausaufenthalt geliehen habe, oder bei einem DSL-Ausfall).
Wirklich brauchen könnte ich eigentlich nur eins in der Arbeit, aber gerade da ist der Empfang sowohl von O2 als auch von E+ :flop:
E+ ist dort noch schlechter als O2 und mit E+-LTE ist dort auch nichts.
Wäre nicht der E+-Empfang auch bei mir zuhause schlecht (obwohl da das Roaming helfen könnte) und hätte ich mich in meinen O2-Hauptvertrag nicht mit Festnetznr. und Multi-SIM so tief eingegraben, würde ich IP+ und Telefonpaket zusammen buchen, was IMHO eine geile Kombination für 15€/Monat ist.
Aber so wie die Lage ist, habe ich eigentlich keine Verwendung für die Karten. Und dann lauert ständig die Gefahr, dass IP+ plötzlich implodiert.
Andererseits wundere ich mich, dass die Preise nicht noch höher sind. Soweit ich sehe (manuell recherchiert), lagen fast alle tatsächlichen Verkäufe der letzten Zeit zwischen 200 und 260 €. Der höchste Preis, den ich gesehen habe, war 349 €, und das ist schon eine ganze Weile her. Ich habe vor ein paar Monaten eine Karte verkauft für einen Reinerlös von knapp 250 €, und damals hätte ich die Preise zum jetzigen Zeitpunkt eher > 300 € erwartet. Die verfügbaren Karten werden ja immer weniger. Ich bin gespannt, ob der 1.10. (wenn unregistrierte Pakete wertlos werden) noch einmal einen Preisschub bringt. Wobei ich echte Verkäufe meine und keine Preisspinner-Angebote.
Für mich ist der Schwellenwert noch nicht erreicht, zu dem ich mich von der Karte trennen würde. Hätte ich nicht selber in der Panik letzten Herbst eine der Karten für 200+ € eingekauft, wäre die Drittkarte jetzt wahrscheinlich längst weg.
Zwei Karten würde ich aber auf jeden Fall behalten. Man weiß ja nie, was kommt, und vielleicht bleibt uns das IP+ ja tatsächlich lange erhalten. Wenn nicht, dann nicht. Für die restlichen Karten habe ich im Schnitt ja nur je 25,- gezahlt. Außer entgangenem Gewinn dann nicht viel kaputtgemacht.
Wenn es ginge, würde ich am liebsten meine Drittkarte gegen eine alte GG-freie Simquadrat mit VoIP-Option tauschen, aber Umschreibung bei Simquadrat geht ja leider nicht.