Werde ich demnächst mal machen, wenn ich dazu komme. Die Schufa-Frage werde ich ihnen dann auch gleich mit stellen, dazu kam hier ja keine Antwort.
Beiträge von fiestaforever
-
-
Verständnis, definitive Aussage seitens der Bank (z.B. Community) oder Erfahrung?
-
Wie bekommst Du das Geld von der Sparcard auf das (externe) Girokonto?
Braucht man da nicht noch ein weiteres Girokonto bei der Postbank zum zwischezeitlichen Umbuchen?
-
Re: Re: Consorsbank Visa
Nach dem, was ich inzwischen so darüber gelesen habe, verstehe ich das nun so: Jetzige Neukunden bekommen den Cashback bis zum 31.12.15. Falls es verlängert wird, bekommen es spätere Neukunden bis zum 31.12.16 usw.
Die Aussage "nur im ersten Jahr" habe ich nämlich mehrfach gefunden, z.B. auf modern-banking.de.
Habe ich das richtig verstanden?
-
Es geht bei dieser Frage ausschließlich um Überweisungen.
Genauer gesagt gerade darum, wie ich Überweisungen (oder sogar evtl. Daueraufträge) in Lastschriften "verwandeln" kann.Hintergrund der Frage sind z.B. lästige Revolving-Kreditkarten à la Advanzia, die partout per Überweisung (voll)ausgeglichen werden wollen, und keine 100%-Lastschrift anbieten.
Aber auch für andere Überweisungen bietet sich das natürlich an.Und ja, die Lastschriften sollen natürlich bei Barclaycard auflaufen.

Bei Gebühren von 2,50 oder mehr lohnt sich das Spiel aber nicht...

Die Erwähnung von Consors verstehe ich nicht. Bitte um Aufklärung.
Nachtrag: Inzwischen habe ich noch die Lufthansa-Miles&More der DKB gefunden, die Überweisungsservice (inkl. Daueraufträgen) anbieten. Aber die haben die Gebühr von ehemals 1,25% auf inzwischen 2,5% erhöht

-
"Überweisungsfähige" Kreditkarte
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus, weil das der einzige allgemeine KK-Thread zu sein scheint, in dem wenigstens innerhalb der letzten 2 Jahre etwas gepostet wurde.
Gibt es eine (natürlich möglichst kostenlose nicht an ein Konto gebundene) Kreditkarte, mit der man (a) kostenlos oder möglichst günstig Überweisungen auf beliebige Zielkonten ausführen kann und die (b) zu 100% per Lastschrift automatisch ausgeglichen werden kann (also nicht selbst eine fristgerechte Überweisung benötigt)?
Ich kenne nur die Barclaycard, und die dortige Gebühr (1%/1,5%/mind. 7,50) ist mir zu hoch.
Bei der "ICS World Visa" geht es wohl auch, aber die Gebühr von 2,50 ist mir immer noch zu hoch, und außerdem geht das dort wohl nur per Telefon. -
Die ISBank betreibt um ihr ISWeb-Konto aber eine merkwürdige Geheimniskrämerei...
Auf der Homepage steht, um die aktuellen Zinssätze zu erfahren, müsse man anrufen oder auf der Homepage nachsehen (letzteres ist ein Zirkelschluss, denn es steht nirgendwo auf der Homepage etwas anderes, als dass man auf der Homepage nachsehen soll, oder eben anrufen).
Auf modern-banking.de gibt es eine Zinshistorie, demnach wären es aktuell 0,35% Habenzins (ähnlich wie Ziraat Kombikonto mit 0.30%).
Das wäre ja allein nicht so schlimm, aber warum die Heimlichtuerei? Das macht mich stutzig.
Noch etwas anderes:
Zur Fidor Bank habe ich noch etwas Neues gefunden. Man kann leider nur *ein* Privatkonto eröffnen. Also auch nicht eines mit, eines ohne Mastercard (ein Konto mit Mastercard hätte für mich aus anderen Gründen einen gewissen Reiz, ist aber nicht im Erfassungsbereich dieses Threads, jedenfalls ist die Fidor Bank aus diesem Grund für mich *hier* ausgeschieden).
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
das Verrechnungs-/TG-Konto von Consors zu nehmen tendiert ja ein wenig in Richtung Gestaltungsmissbrauch
Gerade gefunden: Die Consorsbank scheint die Nutzung von Verrechnungs- oder Tagesgeldkonto als "Behelfs-Girokonto" offiziell zumindest zu tolerieren.https://wissen.consorsbank.de/…Tagesgeldkonto/td-p/16571
ZitatSie benötigen kein Girokonto, wenn es Ihnen lediglich darum geht, ab und zu im Rahmen Ihres Guthabens Überweisungen zu tätigen. Hierfür reicht grundsätzlich ein Verrechnungskonto bzw. Tagesgeldkonto.
Ich hätte noch ein (praktisch ungenutztes) TG-Konto bei der ING-Diba. Gibt es Erfahrungswerte, wie es da mit dem Empfang beliebiger Überweisungen aussieht?
-
Consorsbank Visa
Hi,
ich hätte mal zwei Fragen betreffend die vor einiger Zeit erwähnte Consorsbank (ehem. Cortal Consors) Visa-Karte mit 10ct Cashback pro Transaktion:
1.) Ist das 10ct-Cashback-Programm eine zeitlich begrenzte Neukunden-Aktion (so kann man die Infos verstehen, die ich auf der Homepage und auf modern-banking gefunden habe, muss man aber nicht) oder ist das eine "zeitlich begrenzte" Aktion, die (auch für Bestandskunden) immer wieder verlängert wird, evtl. zu veränderten Konditionen (es waren wohl früher mal 30ct/Bezahlvorgang)?
2.) Wird die *Karte* von der Bank in der Schufa eingetragen (obwohl sie eine reine Debit-Karte ist) oder nur das zugrundeliegende Konto?
Hoffe, hier ist jemand, der mir das beantworten kann.
-
Im von mir erwähnten Fall war es die Bank selber, die mich benachrichtigt hat. Schaden ist mir keiner entstanden. Aber seit damals spukt mir diese Geschichte immerzu im Hinterkopf herum.
@ lisari: Danke für den Tip mit der Ethikbank. Der Gedanke an ein Tagesgeldkonto war mir ja auch schon gekommen.
Aber ich habe gesehen, dass man bei der Ethikbank, um das Referenzkonto zu ändern, einen Antrag ausdrucken, unterschreiben und hinschicken muss. Das finde ich ein bisschen unnötig verkompliziert, man kann nicht einfach mal das Referenzkonto online ändern, per TAN autorisieren, und einen Betrag mal woanders hin schicken. So ist das bei meine derzeitigen Tagesgeldkonto.Hat noch jemand eine Idee für Tagesgeldkonten, bei denen häufiger Überweisungsempfang von beliebigen Dritten keine Probleme mit sich bringt?