Beiträge von fiestaforever

Zitat

Original geschrieben von Kohlkönig
    Hab die Karte in einem Smartphone. Da fließen keine Daten mit der Karte. Scheint demnach nur im Ausland nutzbar zu sein.

Zitat

Original geschrieben von R3Dr4g0n
    Online steht das ich noch 500mb Volumen zur Verfügbar hätte. Aber in nem Smartphone bin ich zwar im HSPA Netz registriert, aber irgendwie baut der keine Verbindung auf. Denke das es tatsächlich nur im Ausland geht.

Das eigentliche UP (500 MB), das weg muss, um an das IP+ ranzukommen, ist natürlich nur im Ausland verbrauchbar.

Eine Datenverbindung im Inland müsste man aber doch auch mit dem 1 EUR Startguthaben aufbauen können? Oder sehe ich da was falsch? :confused:

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und um die Frage von vorhin zu beantworten: wenn die 500 MB leer gesurft sind, surft man einfach nahtlos weiter mit fullspeed für 23 ct pro MB. Gedrosselt wird nur bei den Datenpaketen fürs Inland. Bei den Auslandspaketen, egal ob Urlaubspaket für 30 Euro, oder EU-Paket für 5 Euro, wird nicht gedrosselt, sondern sie werden "verbraten" und dann wird munter weiter gesurft zum bs Call Preis.

Danke für den Hinweis. Ich habe auf einen der "Brutzelkandidaten" schon 25 EUR aufgeladen. Da muss ich dann aufpassen, dass ich das Guthaben nicht gleich sinnlos mit verbrenne.

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, nach den 500MB würde irgendwie "dicht gemacht". Das schien auch eine frühere Antwort auf meine Frage nahezulegen.

Weil gerade das "Verbraten" im Ausland Konjunktur hat, nochmal eine Frage, deren Antwort, das weiß ich, irgendwo in den letzten 360 Seiten dieses Threads vergraben ist (denn ich hatte es schon einmal gelesen, finde es aber nicht wieder):

Was passiert, wenn man im ausländischen Netz die 500MB-Marke überschreitet?
    Ist dann Schluss oder wird dann teuer abgerechnet?

Bei noch nicht aufgeladenen Paketen ist das ja egal (man verliert höchsten 1 Euro), aber wenn Guthaben drauf ist, kann das daneben gehen.

Noch eine Frage: Ich könnte vielleicht in der nächsten Zeit im Grenzgebiet zu Österreich oder zur Schweiz in Sachen Verbraten aktiv werden, gibt es irgendwelche Gründe, eines der Länder zu bevorzugen?

Damit dürfte nur die Kündigung durch den Kunden gemeint sein. Sonst müssten sie ein ausdrückliches Recht für sich zur Kündigung der einzelnen Pakete (und nicht der Karte insgesamt) reinschreiben, was sie aber m.W. nicht getan haben.

@ rmol:

Wo ist jetzt der Widerspruch zwischen

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ich habe (...) gerüchtehalber Informationen (...)

und

Zitat

Original geschrieben von rmol
    (...) jetzt soll die Quelle die Hotline sein, die sich einer Drittperson gegenüber geäußert hat?

Ja, ich habe das vcn jemandem, der behauptet, das von der Hotline gesagt bekommen zu haben.

Ich erlaube mir mal, nochmals auf den IMHO wichtigeren Teil meines obigen Posts hinzuweisen:

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ich habe übrigens gerüchtehalber Informationen, dass "Ruhenlassen" nicht mehr gehen soll. :confused:

Quelle ist angeblich die Hotline. Kann das jemand bestätigen?