ZitatOriginal geschrieben von Mr.Cool
Das ist dann aber der seltenere Genion-alt. Habe ich auch noch, allerdings kaum noch in Gebrauch, da zu unflexibel. Meine Ortsnr. von Simquadrat rangiere ich über Fritzbox viel flexibler auf Tchibo, O2, Vodafone(via Easybox, kostenlose RUL bei VF!) oder auf ausländische Nummern. Es entfällt das lästige Rufnummernwechseln am Handy. Alles kann auch aus dem Ausland remote über Fritzbox gesteuert werden und je nach Bedarf nicht nur auf O2-Nummern. Über Callback führe ich auch kostenlose Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland. Da kommt Genion schon lange nicht mit.
Genau diesen "seltenen Genion-alt" hat mir O2 ja mittels Vertragsbruch weggenommen (kündigen hätten sie dürfen, aber nicht "zwangsumstellen").
Ansonsten sehe ich da schon wieder dieses "Was andere alles können"-Argument durchschimmern. Nicht jeder braucht eine (einzelne) eierlegende Wollmilchsau. Ich brauche nur ein einziges Feature (kostenlose RUL). Alles andere ist für mich irrelevant. Anrufe auf Handynummer A sollen dauerhaft auf Handy B rauskommen. Zu den niedrigstmöglichen Kosten für mich. Das und nichts anderes. Und zwar für die nächsten paar Jahre.
Auf das oben beschriebene Konfigurationsgebastel hätte ich übrigens bei aller Flexibiltät keine große Lust. Selbst wenn: Dafür gäbe es dann andere Kandidaten, aber eben nur zusätzlich. Diese allgegenwärtige All-in-one-Denke /Featuritis führt in die Irre. Intelligente Verknüpfung von Spezialkönnern ist gefragt. Dass den Mobilfunk-Anbietern Rosinenpickerei seitens der Kunden nicht gefällt, ist schon klar
(Und BTW: Die Anrufernummer transportiert die Fritzbox-Lösung vermutlich auch nicht bis zum klingelnden Handy, oder?)
Wenn Dir der Genion-alt zu unflexibel ist: Ich nehme ihn Dir gerne ab. Sofern er tatsächlich dauerhaft grundgebührfrei ist (ich erinnere: das war ja eine meiner Vorgaben, denn meiner war es dank Dauerrabatt). PN genügt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Gegenfrage: Arbeitest Du dauerhaft ohne Gehalt und ohne Provision?
Es geht um ein einzelnes Feature, das O2 gar nichts kostet. Vodafone kann das ja auch (nur leider halt im für mich "falschen" Netz), sogar mit CallYa-Karten. Dass O2 das abgewürgt hat, hat wahrscheinlich weniger mit den Kosten der RUL selbst zu tun als mit der EM-Mafia.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale Den genannten O2 Blue Basic Professionell bekommst Du als Zweitkarte dauerhaft für ca. 5€ monatlich, oder für 2 Jahre mit Auszahlung für fast nix.
Ich habe diesen Tarif übrigens als Smartphonetarif, mit zusätzlicher Festnetzflatrate für zusätzliche monatliche 5€ Listenpreis. Da ist alles dabei, was ich brauche (...)
Da ist sie schon wieder, die "Was der alles kann"-Denke. Ich habe schon alles, was ich brauche. Und alles, was ich brauche, brauche ich nicht alles zweimal. Deshalb ist das auch alles null Mehrausgaben wert.
Auf allzweijährliche Umzugsaktionen habe ich keine Lust, schon gar nicht für die Zweitnummer. Und wenn ich die aktuelle O2-Masche mit den nachträglichen (und natürlich auch überraschenderweise schon abgelaufenen) 24-Monate-Befristungen von ursprünglich unbefristeten Rabatten anschaue, dann würde ich keiner "Dauerhaft"-Aussage von O2 mehr Glauben schenken.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Nochmal: Für ca. nen Fünfer pro Monat auf Dauer hast Du Festnetznummer mit BWHZ, 200MB Traffic, 50SMS und 50 Minuten und unendlich viele Minuten zu O2 und sparst die Stromkosten des Ankerhandys.
Der Blue Basic Prof. hat keine Festnetznummer drin, ob bundesweit oder nur wohnzimmerweit. Was Du schreibst, ist falsch. Beweis: Aktuelle Preisliste (S. 13). Der billigste mit bundesweiter Festnetznummer (All-in S Prof.) kostet einen Zwanni brutto. Den bekommst du nie "dauerhaft" (O2-Lingo) für 5 €.