Beiträge von fiestaforever

Ich hol' mal diesen Thread aus (für mich) aktuellem Anlass aus der Versenkung.

Seit 2009 habe ich einen O2o online (SoHo 20%), aber nie wirklich genutzt. Nun wollte ich ihn reaktivieren und habe ein Internet-Pack S draufgebucht.

Nachdem ich die neue Rechnung (die erste seit 1 Jahr) bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass der 20%-Rabatt fehlt.

Wie sich herausstellte, hat O2 meinem O2o den 20%igen SoHo-Rabatt "geklaut", während er friedlich in der Schublade vor sich hinschlummerte. Lt. Hotline hätte O2 mir 5 SMS geschickt, dass ich die SoHo-Legitimation erneuern solle. Die habe ich natürlich nicht mitbekommen, weil die SIM in der Schublade lag. Das soll vor 1 Jahr gewesen sein.

Ironischerweise hat O2 mir ungefähr zur gleichen Zeit auf einem anderen Vertrag (O2o, "zwangsumgestellt" von Genion-Home) die SoHo-Konditionen eingeräumt (und einen zusätzlichen 100%-Rabatt für die Festnetznummer). Und der SoHo-Nachweis liegt ihnen seitdem auch vor, nur unter einer anderen Kundennummer.

Der Hotliner sagte, sie könnten den Rabatt nicht wieder einbuchen, weil sie überhaupt keine alten Rabatte einbuchen können.

Merkwürdig nur, dass O2 genau das vor einem Jahr auf dem anderen Vertrag konnte. Der andere Vertrag existiert so heute allerdings auch nicht mehr, weil ich ihn in einen Blue All-in M umgewandelt habe.

Hat schon jemand einen solchen verlorenen Alt-Rabatt erfolgreich wiederbekommen? Wie sollte man da am sinnvollsten vorgehen?

Etwas unverschämt finde ich n.b. auch, dass sie den Vertrag gleich komplett rabattfrei gestellt haben und nicht auf die zur Zeit des Vertragsschlusses übliche 15%-Online-Rabatt-Variante umgebucht haben.

Wenn Dir 2 Monate zur Überbrückung reichen, und Du auf Telefonie (außer VoIP) und SMS verzichten kannst, könntest Du für Deine "ganz kleinen Internetzwecke" auch mit Kanonen nach Spatzen schießen:
    5 GB zwei Monate kostenlos bei der Telekom.
    VoIP ist möglich, Tarif läuft nach 2 Monaten automatisch aus.

Wenn zwei Monate nicht reichen: Vielleicht findet sich ja in der Verwandtschaft noch jemand ohne Telekom-Mobilfunkvertrag, der das Ganze dann für Dich nochmal abschließt :D

Kleiner Nachtrag zum von mir oben genannten SE W995 (ein "i" gibt es bei diesem Modell m.W. nicht):
    Bei meinem vor nicht allzulanger Zeit erworbenen Buchtexemplar fängt jetzt gerade der bislang super funktionierende Akku plötzlich zu schwächeln an. Das ist sicherlich nicht nur spezifisch für dieses Modell/diesen Hersteller, ich wollte es aber erwähnt haben.

Also gilt wie immer: Augen auf beim Gebrauchtkauf... ;)

Naja, aber das einzig Praktikable IMHO wäre für so etwas ein Dauerauftrag. Und da wäre nicht 100% sichergestellt, dass er im Ziel immer am richtigen Tag aufschlägt...

@ Rashiel:

Zitat

Original geschrieben von Rashiel
    PS: Was soll an Rossmann besser sein?

Irgendwie habe ich den Eindruck, Du übersiehst hartnäckig etwas:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    - IMO ist Rossmann SmartPhone-Paket und Option Upgrade Daten attraktiver: 250 Einheiten, community-Flat, nachträgliche Portierung möglich, Aufladebonus 19%, ...

Siehe die Hervorhebung in obigem Zitat. Einen entsprechenden Hinweis hatte ich oben auch schon für Lycamobile gegeben.
    Mit zwei solchen Karten sind Interngespräche kostenlos, und das dürften normalerweise die häufigsten Gespräche sein..
    Kostet z.B. bei Congstar 2,90 € im Monat extra. Bei Fyve muss man sogar 10 €/Monat berappen (gilt dann aber ins ganze Vodafone-Netz).

Außerdem sind "Einheiten"-Pakete normalerweise besser als "x Minuten + y SMS"-Pakete, weil flexibler.

@ JHV:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    (...) Rossmann (...) Aufladebonus 19%, ...

Wie bekommt man den?

@ tibot:
    Congstar gibt es als prepaid und als postpaid. Mir scheint, du mixt die beiden durcheinander.

Zustimmung zu Netzclub (solange es nur im Handy/Smartphone betrieben wird, und man gegen Werbung einigermaßen immun ist).

O2 Internet-Pack S scheint nur noch schwer zu buchen zu sein (und in bestimmten Tarifen gar nicht mehr).

Die beste Wahl dürfte ein Kost-nix-Angebot (Vertrag) mit irgendeiner Soundsoviel-MB-Flat sein, habe ich aber leider schon seit einer Weile nichts mehr mit Vollauszahlung gesehen (nur mit Milchmädchenrechnungen via Hardwaresubvention).

Mini-Flats sind eigentlich ein interessantes Thema für sich, sollte man eigentlich mal einen eigenen Thread aufmachen..

Ansonsten sind die besten Angebote IMHO die 3,9x-EUR-Kleinflats von Aldi oder Netto.