Und das schon nach 148 Beiträgen. Chapeau!
Beiträge von fiestaforever
-
-
Das ist ein bisschen pauschal ausgedrückt.
AldiTalk eignet sich gut sowohl als Übergangslösung für die Restzeit im Inland als auch für die Zeit im Ausland (sofern es in Europa ist, sonst muss man genauer in die Preislisten schauen und vergleichen!) und auch für die Zeit nach Wiederankunft in Deutschland.
Aber Achtung, das muss nicht unbedingt für Anrufe von Deutschland ins Ausland gelten, wie man sie für die Vor- oder Nachbereitung eines Auslandsaufenthalts vermutlich braucht. Habe jetzt auf die Schnelle die Preislisten nicht studiert, aber meiner Erinnerung nach waren andere da günstiger.
Auch da muss man vermutlich genauer hinschauen!Edit: Sorry, war ein bisschen begriffsstutzig. Natürlich kann man dann auch die Nummer gleich auf Aldi portieren und sie einfach ins (europäische) Ausland mitnehmen. Was das Ganze vereinfachen würde.
Nochmal: Außerhalb Europas genauer in die Preislisten schauen. Billig wird das wahrscheinlich auch mit Aldi nicht. -
Amen. Peace. Brother.

-
Mal 'ne andere Frage:
Kann man bei otelo inzwischen endlich den Tarif einer Karte wechseln? Habe hier eine versehentlich gekaufte SIM mit einem unnützen Smartphone-Tarif rumliegen, die ich gerne auf den 9ct-Standardtarif umstellen würde. Aber das ging bisher nicht (mein letzter Stand war Herbst 2013).
Hat sich daran inzwischen was geändert?
-
Ich habe ja auch bewusst niemanden beim Namen genannt

Aber ich habe das Gefühl gehabt, Du hättest das Wörtchen "gesehen" im obigen Post von eve123 überlesen ...
-
@ Goyale:
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich würde also an Deiner Stelle nicht mein rechtes Ei dafür verwetten, dass im O2 Blue Basic Professionell keine Festnetznummer enthalten ist (nur weil der Praktikant beim Erstellen dieser einen Preisliste nicht ganz nüchtern war)Ist zwar nicht meine Sprache, aber meinetwegen, hast Du halt recht.
Hier fehlt der Hinweis auf die bundesweite (oder irgendeine) Festnetznummer im Basic Prof. übrigens auch. Hat O2 anscheinend mehr als nur einen übermüdeten Praktikanten. Oder sie wollen sich wieder mal ein Hintertürchen offen halten.Aber gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Und bedanke mich sogar artig für den Hinweis. Fragt sich bloß, wie ich denen den dauerhaft (!) für 5 € aus dem Kreuz leiern soll
@ Mr.Cool:
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Cool
Das das nicht geklappt hat ist natürlich für Dich bedauerlich. Ist aber doch wohl Schnee von gestern- oder?Nö, ich suche den idealen Nummernplatzhalter ja immer noch.
Mich würde eine Umstellung meines supergut-Genion noch härter treffen, da "mit-Handy", aber 10€-Gutschrift/Monat und bis vor kurzem alle 2 Jahre neues Handy
Das ist genau dasselbe, was ich auch hatte. Nur das mit dem Handy wollte bei mir aus irgendeinem Grund nicht mehr klappen.
Wenn solche perpetum-mobile-Tarife nicht mehr fortgeführt werden kann ich das verstehen. Die Alternativen sind Gebastel oder alle 2 Jahre sich um Tarif neu kümmern müssen und vielleicht 1-3€/Monat Kosten (aber auch mehr Leistung!). Und das es Auswege gibt, ist doch das Wichtigste.Auch auf die Gefahr hin, kleinlich zu erscheinen: Ich sehe das immer noch nicht ganz ein.
- Es geht mir ja um ein Feature (netzinterne Rufumleitung), das O2 de facto nichts kostet.
- Andere können das ja auch (siehe Vodafone), und das sogar mit Prepaid-Karten ohne GG (nochmal: Vodafone).
- Wenn O2 sich damals mit kostenloser RUL, BwHz und Easy Money selbst ein Bein gestellt hat, hätten sie das auch anders lösen können, als die kostenlose netzinterne RUL abzuschaffen.
- Was mich persönlich besonders ärgert, und ich hier noch nicht angesprochen habe: Ich habe auch einen O2-DSL-Anschluss, und da ist eine großartig beworbene "Community-Flat" für den Festnetzanschluss und bis zu 5 O2-Handys inklusive. Aber - tada! - Rufumleitungen sind davon nicht erfasst. Und kostengünstige Loop-Karten auch nicht. Ach ja, Loop-Karten können ja eh keine RUL...Edit: Nochmal: "Mehr Leistung" brauche ich ja überhaupt nicht. Deswegen ist sie auch nichts mehr wert.
-
Doch, das war sehr wohl auf der Krokoseite. Und zwar gepostet von einem TT-Mitglied

-
So, mich hat es nun auch erwischt. Die erste Rechnung hat über 4 Wochen auf sich warten lassen.
Erfassungszeitraum 28.3.2014 - 21.4.2014; zugegangen ist mir die Rechnung am 29.4.Natürlich fehlt auch bei mir der Online-Vorteil, obwohl ich den SoHo-Rabatt noch Ende März nachgebucht habe und er eigentlich noch kombinierbar gewesen sein müsste.
-
Congstar.
Portierungsgutschrift kann fürs Rausportieren wiederverwendet werden. So jedenfalls mein Kenntnisstand. Meine eigene Rausportierung ist noch nicht angestoßen. Die Reinportierung hat aber einwandfrei geklappt. (Edit: Inclusive Guthabengutschrift.)
Für die zwei Wochen würde ich aber eine getrennte Karte verwenden, die ich vorher schon anschaffen würde, um zeitliche Hakeligkeiten bei der Portierung abfedern zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei Tchibo gibt es doch zur Zeit eine Jahresdatenflat fùr 79 Euro. Monatlich stehen 500 Mb ungedrosselt zur Verfügung.
Das ist ein Jahresabo für eine Monatsflat und nicht das, was der TE sucht.
Da ist man besser dran mit den 500MB-Monatsflats von z.B. Aldi oder Lidl zu praktisch demselben Preis, die man monatsweise zubuchen und abbestellen kann.Auch ich habe schon vergeblich nach einem nicht monatsweise verfallenden großen Datenvolumen zu einem vernüntigen Preis gesucht. Gibt's nicht. Warum keiner (z.B. ein Discounter) so ein Angebot macht (Marktlücke!), darüber kann man nur spekulieren.
Geworden ist es bei mir dann eines der stark subventionierten Vodafone-Angebote, so dass wenigstens das Monatsvolumen so groß ist (5 GB), dass es auf jeden Fall reicht.
In dieser Hinsicht ist preis-/leistungsmäßig natürlich derzeit das hier das beste, aber kostet immerhin auch schon 10,-/Monat (und 30,- einmalig) und hat eine ungewisse Zukunft. Aber wenigstens monatlich buchbar und abbestellbar (jedenfalls sieht es derzeit so aus). (Edit: Oops, wurde ja oben schon genannt.)
Nachtrag: Simyo hatte mal eine Jahresflat für 99 € als eine Art "Testballon", aber auch sie konnten es nicht lassen, den Datenverbrauch mit einem Jahreslimit (12 GB) und einem Monatslimit (5 GB) "auszustatten".