Beiträge von fiestaforever
-
-
Dual-SIM ist super, aber leider ist die Geräteauswahl nicht so gut wie bei Single-SIM. Echte Spitzengeräte gibt es kaum, und oft fehlt die Herstellergarantie, weil "Grauimport".
In Vertragsbundles, mit denen man häufig günstig Hardware schießen kann, gibt es i.d.R. auch nur Single-SIM-Geräte.Die Grundidee - egal ob mit Dual-SIM oder 2 Handys - ist gut. Ich habe derzeit wegen meines O2-Funklochs im Büro noch eine Congstar-Prepaid im Dual-SIM-Handy. Ich nehme an, Du (dannym) bist in Österreich (wegen des Wortes "Wertkarte" ;)); dann musst Du halt die dort passenden Anbieter "zusammenspannen".
Man kann evtl. auch den Hauptvertrag darauf abstimmen, dass man noch eine Prepaid-Karte mit billigen Minutenpreisen zum Raustelefonieren hat. Eine Allnet-Flat für den Hauptvertrag lohnt sich dann jedenfalls weniger.Aber der Anrufer muss die zweite Nummer auch kennen, und gewillt sein, dort noch einmal anzurufen. Stelle ich mir in der Praxis etwas schwierig vor. Praktikabler ist wahrscheinlich eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit von der Erst- auf die Zweitnummer. Rufumleitungen sind (jedenfalls bei deutschen Anbietern) manchmal unverschämt teuer bepreist, aber man kann ja anklingeln lassen und gleich zurückrufen.
-
Tut mir leid, ich verstehe (v.a. beim zweiten Link) nur Bahnhof.
Und beim ersten Link geht es darum, wieder einen Jailbreak draufzuspielen.
Das will ich aber gar nicht, ich will ja nur die Original-Firmware draufspielen.Nachtrag: Nun habe ich es nach einigem Gewürge doch noch mit iREB hinbekommen. Leider hatte ich das Theate am Ende sogar 2 x , weil irgendwo stand, man solle in einem solchen Fall nicht die 4.2.1, sondern die 4.1 draufmachen und dann wieder updaten. Aber beim Update 4.1 -> 4.2.1 war das gleiche Problem.
Scheint also nach einem Jailbreak bei jedem Restore wiederzukommen (obwohl ich gar nichts mehr mit Jailbreak gemacht habe, sondern nur die Original-Firmware drauf).
-
Hallo iPhone-Spezialisten,
habe gestern auf dem Flohmarkt ein iPhone 3G geschossen. Verkäufer sagte, es sei "im Wartungszustand", und es zeigt auch tatsächlich nach dem Einschalten nur den Bildschirm mit dem Kabel und dem iTunes-Logo. Außerdem hat er mir gesagt, dass es gejailbreaked (ist das ein Wort?) war. Vermutlich hat er auch ein T-Mobile-Simlock entfernt (was aber jetzt wegen Alters sowieso problemlos wäre).
Ich bekomme das Ding nicht wiederhergestellt. Beim Versuch der Wiederherstellung mit iTunes (neueste Version) bleibe ich immer nach ca. 2/3 mit einem unbekannten Fehler (1015) stecken. Lt. Googeln soll dieser Fehler mit dem Jailbreak zusammenhängen. Im Netz bin ich dann auf iREB r7 samt Anleitungen gestoßen, habe ich auch ausprobiert, aber das hilft leider nichts.
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, bin nicht so der iPhone-Spezialist. Aus dem meisten, was ich so im Netz dazu gefunden habe, werde ich leider auch nicht so recht schlau.
Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Mist, dann zahle ich jetzt mit SoHo-Rabatt mehr als ohne...
-
Als ich das letzte Mal nachgefragt habe, war bei Simyo keine nachträgliche Portierung möglich (jedenfalls beim damals angefragten Prepaid-Vertrag).
Wenn das immer noch und auch hier der Fall sein sollte, müsste die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter abgeschlossen sein, bevor der neue Simyo-Vertrag abgeschlossen wird. -
Ich habe hier eine kleine Sammlung an SE-Handys und eine noch größere Anzahl an diversen Netzteilen und Ladekabeln (ich spreche nur von den Exemplaren mit Fastport-Stecker).
Nun bin ich mir nicht so sicher, ob ich die beliebig zusammenstöpseln kann. Meine Befürchtung ist, dass evtl. bei der einen oder anderen Konstellation die Spannung zu hoch oder die Leistung des Netzteils zu schwach sein könnte. Daher zunächst einmal einfach die Frage, ob alle Netzteile mit Fastport-Stecker untereinander austauschbar sein sollten.
Leider sind viele davon so unmöglich beschriftet, dass ich die elektrischen Werte selbst mit Lampe und Lupe nicht entziffern kann. Was mir aber aufgefallen ist und mich wundert: Einige der Netzteile (GST-60) sind mit 4,9 V spezifiziert, für das Autoladekabel CLA-60 ist dagegen eine Spannung von 5,1 V angegeben. Ist so eine kleine Differenz unbedenklich? Oder sogar irgendwie normal für Autoladekabel, aus welchem Grund auch immer?
-
Aber wenn man ihn jetzt bucht, ist er ja nicht mehr vereinbar mit dem SoHo-Rabatt :confused:
-
Repräsentative Aussagen habe ich auch nicht zu bieten (wer kann das schon), aber ich kann nur sagen, dass früher (in den 200x-er Jahren) hier in München jeder, den ich kannte, O2 hatte. Außer vielleicht ein paar Geschäftsleuten mit D1 oder D2.
Ich habe mir das immer damit erklärt, dass O2 hier "zuhause" ist, und sie in ihren jungen Jahren hier vielleicht auch in Sachen Kundengewinnung besonders aktiv waren.
In den letzten Jahren hat sich das aber merklich geändert. Auch in der Shop-Landschaft sind Base oder Vodafone hier jetzt mindestens ebenso präsent wie O2.
In der Kleinstadt im bayerisch-württembergischen Grenzgebiet, wo ich herkomme, hat dagegen jeder, den ich kenne, D1. Weil die die einzigen sind, die dort einen Shop haben. Und traditionell die beste Flächenabdeckung.
-
Ist das ein verkappter Werbespot für Tele2?