Beiträge von fiestaforever
-
-
@ Mod/Admin:
Könnte man die ersten beiden von JHV genannten Threads nicht im Werbeforum oben anpinnen?
Dann würden sich dort evtl. auch mehr Leute mit interessanten Aktionen melden, und solche Anfragen wie hier wären nicht mehr nötig. -
Bedeutet "kostet es wieder das Gleiche wie vorher", dass nur noch ausstehende 5€-Gutschriften wegfallen (z.B. die letzten 2 der 5), oder dass man dann auch die bereits gutgeschriebenen Beträge wieder belastet bekommt (also die gesamten Gutschriften rückwirkend wieder einkassiert werden)?
Hätte hier nämlich einen Fall, in dem ich auch auf diese Gutschriften spekuliere, mir aber nicht mehr die ganzen dazu nötigen 5 + 3 Monate übrig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von 3eckeneinelfer
Der Blue-Deal ist auch wirklich spannend, besonders mit den ganzen Flatrates. Allerdings werden in den nächsten zwei Jahren 300MB/ Monat wahrscheinlich zu knapp werden.
Da könnte die fallweise Nachbuchung eines Booster-Packs helfen, wenn man in diesem Fall - der Tarif ist ja ein auf 300 MB aufgebohrter Blue All-in S - für die 4,99 auch tatsächlich 300 MB neues Volumen bekäme, und nicht nur die jämmerlichen 50 MB wie bei einem normalen All-in S.Das müsste man mal an geeigneter Stelle (Hotline, O2-Forum, am besten beide) erfragen. Ehrlich gesagt, fürchte ich aber, dass es nur 50 MB gibt...
-
Re: Prepaid - nur was?
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Die 10€-Smartphone-Tarife in den Netzen von Vodafone (EDEKA, otelo) und telekom (Ja!/Penny, congstar) haben leider nur 200 MB inklusive.
Falls das Vodafone-Netz ausreicht (was auszuprobieren wäre): Wenn man bei Lycamobile das Minuten-Paket "National S" (4,90) und das Datenpaket "Data Flat 500" (3,90) kombiniert, hat man 100 Minuten plus 500 MB für 8,80 €.Weiterer Vorteil wegen ...
ZitatOriginal geschrieben von Rashiel
PS: Für mich und meine Frau!
... Interngespräche zwischen Lycamobile-Karten sind dann ebenfalls kostenlos.
Mangels eigener Erfahrungen: Zu Risiken und Nebenwirkungen sei die Lektüre des Lycamobile-Threads empfohlen.
Nachtrag:
Falls in obigem Vorschlag Inklusiv-SMS vermisst werden: Man kann auch noch das "SMS 150"-Paket für ebenfalls 4,90 dazunehmen. Immerhin ein Anbieter, der ein SMS-Paket unterhalb der sonst so oft anzutreffenden, für viele überdimensionierten 10€-Megamonster-Pakete im Portfolio hat. Ich persönlich würde dann aber eher statt dem Minuten- und dem SMS-Paket das "Talk & Text 10"-Paket für runde 10 € nehmen mit dann nur 50 SMS, aber 150 Minuten. Und immer noch kostenlosen Lycamobil-intern-Gesprächen.
Allerdings kratzt man dann mit knapp 14 € schon am Klarmobil/Computerbild-Angebot einer Allnet-und-SMS-Flat mit 500 MB im Telekom-Netz (das aber natürlich kein Prepaid ist und ab dem 25. Monat 10 € mehr kostet, wenn man vergisst zu kündigen ;)).
Unter reinem Prepaid-Aspekt finde ich das Paketangebot von Lycamobile aber sehr vielfältig und ansprechend. Die 1GB-Flat für 5,95 ist auch nicht so schlecht.
Ob man sich den Anbieter antun will, muss man halt selber wissen. -
Da im Eingangspost zusammengerechnet 195 Minuten genannt werden, passt ein 100-Minuten-Tarif wohl eher nicht so gut.
Wenn das O2-Netz gut läuft: Kaufland K-Classic Mobil Surf & Talk 300.
Wie Lidl, aber ohne Lastschriftzwang (nicht selbst probiert, aber wird einmütig so berichtet).
300 Einheiten (Minuten oder SMS) in alle Netze, darüber 9 ct pro Min./SMS, 300 MB, 7,95 EUR/Monat. Prepaid ohne MVLZ.
Multi-SIM gibt es da allerdings nicht.Bei Drillisch soll es Multi-SIMs in allen Verträgen geben.
Z.B. DeutschlandSIM Smart 500: 250 Minuten, 250 SMS, darüber aber 15 ct pro Min./SMS. 500 MB. 9,95 EUR/Monat im O2-Netz.
Multi-SIM steht nicht auf der Webseite, aber in der Preisliste (4,95 einmalig, 2,95 monatlich; nachträgliche Bestellung oder Kündigung der Multicard 14,95 extra). Postpaid mit 1 Monat Kündigungsfrist.Vermutlich(Edit: Vielleicht) gibt es im Drillisch-Zoo aber noch irgendein günstigeres Angebot.Nachtrag: Sehe gerade, dass z.B. der Maxxim "All-in 500 plus" absolut identisch ist mit dem o.g. DeutschlandSIM. Dachte, sie hätten vielleicht auch was mit 8 oder 9 ct pro Min/SMS oberhalb des Inklusivvolumens. Aber vielleicht sind diese beiden Tarife auch schon das Ende der Fahnenstange.
Letzter Nachtrag: LTE gibt es aber m.W. in keinem der genannten Tarife.
-
Das "perfekte Handy" kommt immer erst nächstes Jahr raus (im Sinne des Schildes in der Kneipe, das jeden Tag sagt "Freibier gibt's morgen").

Aber im Ernst: Wenn es auch ein hochwertiges (!) Tasten-Handy (und kein Smartphone) sein soll, dann bleibt heute IMHO eigentlich nur der Gebrauchtmarkt oder Restposten auf *bay.
Ich habe mir kürzlich in der Bucht ein Sony Ericsson W995 gekauft, das erfüllt alle diese Anforderungen. Mit zwei kleinen Einschränkungen: Die Taschenlampe ist über das Menü etwas umständlich zu erreichen, und die Speicherkarte (die serienmäßige 8GB-Karte war dabei) ist MemoryStick Micro (M2), nicht (Micro-)SDHC. Außerdem war es m.E. etwas zu teuer...
Vielleicht passt auch ein Sony Ericsson Cedar, das nimmt MicroSD(HC)-Karten und hat auch nicht den blöden proprietären SE-Ladestecker. Und man kriegt es gelegentlich relativ günstig im Neuzustand in der Bucht. Allerdings kein WLAN, die restlichen Features könnten passen, habe ich aber nicht auf Vollständigkeit gecheckt.
P.S.: Zu einem SE-Handy gehört natürlich immer auch MyPhoneExplorer ...

-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Billigstes D1 Smart Paket gibt’s z.Z. bei callmobile clevertoGo (nur clevertoGo sind echte (!) Prepaid(!)-Karten; die gibt’s bei MediaMarkt):
50/50/100 für 6,95 EUR (wem’s halt reicht).
Zu dem Preis und mit den Volumina übrigens auch bei EasyTel (Smart easy-S) verfügbar.50/50/100 gibt es inzwischen auch bei Congstar/Ja/Penny für 6,95 oder 6,99.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
[...] eplus [...]
Dort ist das UMTS Netz eher besser als bei der Telekom
Kann ich aus aktuellen Erfahrungen an meinem Problemstandort (= in der Arbeit) als auch aus meinen Speedtests an verschiedenen Standorten in Süddeutschland in den letzten 2 Jahren definitiv nicht bestätigen. T-D1 hatte immer einen deutlichen Vorsprung vor E+. Aber: YMMV. -
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das alles hier (von allen Beteiligten) mit allerlei Trickserei ziemlich "auf Kante genäht" ist. Sonst käme man ja wohl nicht auf das Kost-nix-Ergebnis (man schaue sich mal an, was eine solche Flat sonst kostet).
Doppel- und Dreifachrabattierung bis zum Kostennullpunkt (für den Kunden) war sicher nicht das, was sich VF mal vorgestellt hat. Kein Wunder, dass sie da den Stöpsel rausgezogen haben.
-
Baschdis Vertrag ist aber vom März.