Beiträge von fiestaforever
-
-
Wenn das angeblich zwei verschiedene Vorgänge sind, kann man ihnen ja vorschlagen, auf die Zuweisung einer neuen Nummer zu verzichten. Wenn der alte Vertrag nicht mehr gebraucht wird, würde ich Ihnen das zumindest aus rechtlichen Gründen schriftlich anbieten. Ich glaube zwar nicht, dass das geht, aber dann kann man in einem evtl. Rechtsstreit darauf verweisen, dass sie einem eine Leistung aufgedrängt haben, die man gar nicht bestellt hat.
Die vorzeitige Portierung dürfen sie nicht verweigern, und auch nicht anders bepreisen. Sie versuchen hier, die vorzeitige Portierung durch eine Umgehung der Vorschriften auf mehr als das Doppelte des zulässigen Betrags zu verteuern. Da man den alten Vertrag ja weiter benutzen können muss (schließlich muss man ihn ja auch weiter bezahlen), erfordert das notwendigerweise immer die Zuweisung einer neuen Nummer. Vor Gericht hätte das IMHO keine Chance. Ich frage mich, ob das nicht sogar ein Grund für eine außerordentliche (fristlose) Kündigung seitens des Kunden ist. Könnte man ihnen auch schicken (aber nur zusammen mit einer ordentlichen, fristgerechten Kündigung). Dann könnte man sich in enem evtl. Rechtsstreit vielleicht sogar aus den restlichen Kosten für die verbleibende MVLZ rauswinden.
Ich würde auch die Verbraucherzentrale einschalten. Die klagen ganz gerne gegen diesen Laden.

-
Wollen wir doch lieber hoffen, dass VF für diese Option ein paar Dumme findet, und den Gewinn daraus dann in den Netzausbau steckt, bevor die Zentrale ihn absaugen kann ...

-
Das beste Angebot im D1-Netz ist wohl immer noch dieses:
http://www.klarmobil.de/landingpages/computerbild/Allnet-Flat mit 500GB für 14,85, mit 1GB für 19,85.
Aber man sollte Sorge tragen, dass man nach 24 Monaten wieder aus dem Freenet-Mobilcom-Debitel-Klarmobil-Puff draußen ist. Drastische Preiserhöhungen nach 24 Monaten sind deren Standard-Trick.
Ansonsten empfehle ich immer gerne die 3GB-Prepaid-Flat für 14,95 bei JaMobil/Penny. Aber da kostet jede Minute/SMS dann 9ct extra. Bei 200 Minuten wären wir da schon weit über dem Klarmobil-Preis.
-
Dass das 100-Telefonminuten-Pack lt. jetzigem Diskussionsstand geht, hatte ich ja auch geschrieben.
Bei näherer Betrachtung wird mir das Urlaubspaket als Allround-Telefontarif auch immer sympathischer, wenn man das 100-Minuten-Paket hinzunimmt.
Habe mal kurz nachgerechnet: Wenn man im Durchschnitt (!) über
56(edit: 55) Min. undunter(edit: maximal) 166 Min./Monat telefoniert (in diesen Bereich würde ich reinfallen), kommt man mit Base Go und dem 100-Min.-Paket trotz der 15ct/Min. günstiger weg als mit einem typischen 9ct-Tarif. Was IMHO zeigt, dass die 9ct/Min. trügerisch sein können.SMS muss man dann halt 1:1 wie Minuten anrechnen. Aber die fallen bei mir (wie bei vielen anderen) nicht wirklich ins Gewicht.
Für Etwas-über-dem-Durchschnitt-Telefonierer gar kein so schlechter Tarif.
Wirklich interessant aber nur, wenn man auch Verwendung für die 50GB hat (oder gar kein Internet braucht), denn mit einer günstigen Allnet-Flat mit kleiner Datenflat inklusive kann es preislich auch wieder nicht mithalten.
Die SMS-Flat mit 10,-/Mon. finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich überteuert, wenn man das zusammen mit Allnet-Flats hinterhergeschmissen bekommt. Frage mich, wann die Anbieter diese Option endlich mal preislich halbieren.
Nachtrag:
Habe noch einmal über die obige Rechnung nachgedacht, und so kann man das nicht ganz stehenlassen.
Wenn es Monate gibt, in denen gar nicht (oder extrem wenig) telefoniert, verringert sich die Vorteilhaftigkeit von Base Go + Minutenpaket (wenn man das Minutenpaket nicht für den Monat abbestellt hat).
Geht man z.B. von 2 ganzen Monaten im Jahr aus, in denen man gar nicht telefoniert (bei aktivem Minutenpaket), und in den anderen Monaten entsprechend mehr, dann ist Base Go + Minutenpaket nur bis zu einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 125 Min. günstiger (2 Mon à 0 Min. und 10 Mon. à 150 Min.).
Bei starken Ausreißern nach oben dürfte Entsprechendes gelten. -
Weil ich bei den aktuellen Roaming-Preisänderungen nicht durchblicke, mal ein, zwei Anschlussfragen zu diesem Post
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Das Urlaubspaket wird immer besser, neben dem 50GB Paket gibt es nun auch kostenloses Roaming bzw. 9cent/Minute nach Deutschland. Ich habe heute Morgen folgende SMS erhalten:
und diesem PostZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Dann sollte aber noch das EU Internet-Packet und das EU Sprach-Paket für je 4,99 € für 7 Tage im Aldi-Stil verdoppelt werden, also 100 MB und 100 min. Wären dann ja immer noch je 20 Einheiten mehr bei Aldi, aber die hatten ja auch bisher mit 60 statt 50 mehr Einheiten als die Original-Tarife (daran sieht man übrigens mal wieder die Einkaufsmacht von Aldi). Ich hoffe doch sehr, dass BASE diesen logischen Fehler nicht begeht und noch daran denkt die EU-Pakete zu verdoppeln.
Ich frage mich gerade, ob E+/BASE nicht schon das gemacht hat, was surfmobile da eingefordert hat. Auf der Base-Homepage ist zu "Mein Base Prepaid" statt "EU Sprach-Paket 50" und "EU Internet-Paket 50" nun ein "EU Sprach-Paket 100" und ein "EU Internet-Paket 100" zum gleichen Preis zu finden. Fragt sich, ob das auch für Base Go gilt. Eine neue Preisliste für Go gibt es nicht, es ist dort immer noch die von 01/2014 mit den 50er-Paketen. Die aktualisierten Roaming-Preislisten für "Mein Base Prepaid" erwähnen gar keine (50er oder 100er) Pakete.Die Go-Preisliste hat natürlich auch noch die alten EU-Roaming-Preise von 8 ct/Min eingehend, 28 ct/Min ausgehend, 9 ct/SMS und 49 ct/MB. In der Base Go-Abteilung auf der Homepage finden sich auch keine aktualisierten Preise oder Pakete.
Die neuen Preise und Pakete findet man dort nur bei "Mein Base Prepaid", aber dann in Verbindung mit dem Horror-Preis von 1,84 EUR/Min ins gesamte (EU- und Nicht-EU-) Ausland.
Ziemlich verwirrend, was E+/Base da macht.
Frage: Hat schon jemand ausgetestet, ob bei einem 50GB-IP+/Urlaubspaket inzwischen die 100er EU-Pakete buchbar sind?
Und kann jemand schon real die neuen, niedrigeren Roaming-Preise bestätigen?Weil ich gerade dabei bin, noch eine andere Frage: Hat schon jemand gewagt auszuprobieren, ob man beim Urlaubspaket neben dem IP+-Paket auch das "Komplett Paket" (100 Min./100 SMS/100 MB; Original-Schreibweise lt. Preisliste ;)) buchen kann? Wenn ja, was passiert dann mit der Datenvolumengrenze?
Bisher wurde, soweit ich sehe, nur berichtet, dass man IP+ nicht auf ein fertiges "Smartphone-Paket" (mit denselben 100 Min./100 SMS/100 MB) buchen kann, nicht, ob es andersherum geht und was dann passiert.
Das "Komplett Paket" bringt gegenüber dem 100-Telefonminuten-Pack (das geht ja wohl nachgewiesenermaßen neben IP+ zu buchen) zwar nur 100 SMS für 5,- zusätzlich (die 100 MB-Flat will man ja ganz sicher nicht haben ;)), aber das kann für den einen oder anderen Viel-SMSer - sowas soll's ja noch geben - vielleicht interessant sein.
Mein Urlaubspaket ist immer noch nicht aktiviert...
-
Bei Discotel gibt es auch O2 Multicards. Auch bei anderen Drillisch-Marken (z.B. DeutschlandSIM, smartmobil) gibt es - evtl. nur in einzelnen Tarifen - Ultra- bzw. Multicards.
Die Kosten sind i.d.R. 4,95 einmalig und 2,95 monatlich pro Zusatzkarte. Ein Kartentausch (bei nachträglicher Bestellung und auch bei Kündigung derZusatzkarte!) wird allerding noch einmal mit 14,95 in Rechnung gestellt.
Ist aber alles kein Prepaid.Edit: Oops, stand in dem oben angegebenen teltarif-Link eigentlich alles schon drin.
Meine Empfehlung würde auch in Richtung 2 CallYas mit kostenloser Rufumleitung (aber leider kostenpflichtiger Mobilbox) gehen.
-
@ DaRappa:
Vielen Dank! -
Boah ey, könnte man dieses Sonderthema nicht mal langsam abspalten?
Aber wenn's gerade schon so schön OT ist, @ surfmobile:
1.)
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Wenn NB's es ernst meinen, dann verschicken sie die SIM-Karten nur per Einschreiben eigenhändig. So z.B. Vertrags-SIM-Karten bei O2 oder Mobilcom-Debitel.Seit wann denn das? Meine letzten Karten von diesen beiden Anbietern kamen mit normaler Post (war beides innerhalb des letzten guten Jahres).
2.) Noch eine Meinung zu meiner Frage von oben?
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
@ surfmobile:
In den Amazon-Kommentaren geht "baugleich mit [Huawei B970/E970/B970b]" etwas durcheinander. Sehe ich das richtig, dass die Web'n'Walk-Box IV baugleich Huawei B970 ist, die Speedport HSPA baugleich Huawei B970b?
Und gibt es irgendwas außer dem eingebauten 4-Port-Switch (mit für Internverkehr ziemlich nutzlosen 100Mb/s), das diese Geräte besser macht als meinen aus dem Base-Ausverkauf erstandenen B260A? -
Re: Re: Telekom kündigen und in Kündigung bessere Konditionen verlangen?
ZitatOriginal geschrieben von voyager_2000
Verhandeln ist möglich, wenn man ein Argument hat.
Die Kündigung bietet zudem die Möglichkeit, Neukunden-Subventionen (so erhältlich) mitzunehmen.
Danke für die Info. Macht ja zumindest etwas Mut.
Allerdings könnte man auch seine Telefonnummer zu Klarmobil oder Congstar portieren und ist immer noch im D1 Netz.
Ich könnte schon (wenn ich denn eine Telekom-Nummer hätte), aber Zielperson leider nicht. Ich selber andererseits mache mit der Telekom nichts mehr, außer sie soweit wie möglich zu schädigen. Aus gutem Grund.ZitatOriginal geschrieben von voyager_2000
Alternativ bietet sich die fast kostenlose Buchung von 5 GB bei Vodafone zu 6,25 EUR an
Kenne ich, habe ich schon 2 x (mit derzeit insgesamt 5 Karten, was IMHO der größte Vorteil dieses Angebots ist), ist aber leider ebenfalls nicht vermittelbar...
oder ein DualSim
Habe ich ebenfalls schon
- aber auch das ist leider nicht jedem zu vermitteln. Insbesondere Personen, die nicht nur den Raubrittern in Magenta, sondern auch noch Apfelplantagenbesitzern untertan sind. :flop:(Edit (falls den letzten Link wirklich jemand gelesen hat): Jaja, erwischt, ich habe auch so eine Apfelkiste, aber nicht nur... ;))