Beiträge von fiestaforever

Im ja! mobil data kriegst Du für 14,95/30 Tage 3 GB (allerdings ohne LTE). Minute/SMS dann je 9 ct. MIt den 5 4,90 EUR Differenz gegenüber dem Klarmobil-Angebot hättest Du noch "Luft" für 55 54 Minuten oder SMS. Darüber wird's halt teurer als bei Klarmobil. Prepaid, keine Vertragsbindung.

Rufnummernmitnahme ist möglich, aber m.W. nur am Anfang. 3 Monate früher kosten 3 Monate mehr Geld.

In einem der Werbeforum-Threads meinte ein (einzelnes) Mitglied, dass ein DC-Wechsel bei VF (seit 1.4.) nicht mehr zur Anschlussgebührbefreiung führt. In einem anderen Thread schrieb ein Händler, er wisse davon nichts.

In eigener Sache habe ich (aus einem anderen Grund) vor ein paar Tagen die Business-Hotline angerufen und dabei auch danach gefragt. Bei mir war der Wechsel vor dem 1.4., deshalb war es bei mir sowieso noch umsonst.

Die Dame sagte auch, sie wüsste nichts von einer Änderung, aber sicher könnte das aber nur die CallYa-Hotline sagen. Die anzurufen hatte ich dann keine Lust.

Wollte aber hier mal nachfragen, ob der eine oder andere Genaueres weiß.

Ich habe zufällig vor ein paar Tagen im MD-Shop gefragt, ob eine Rufnummernmitnahme geht (habe einen alten Kostnix-Vertrag, damals ging es wohl nicht; aber das war auch ein "Talkline"-gebrandeter MD-Vertrag). Sie haben das bejaht, und waren ob der Frage anscheinend etwas indigniert.

Kann aber auch vom konkreten Vertrag abhängen, und tatsächlich ausprobiert habe ich es bislang nicht.

Nachtrag: Ein Anruf zum Festnetzpreis bei 040-555541000 oder 040-555541441 sollte endgültig Klarheit schaffen...

@ BertiK:
    Ist das eigentlich das "fertige" Smart-Paket, das man bei Penny kaufen kann, oder eine 08/15-Penny-Karte, auf die das Smart-Paket (S) "manuell" aufgebucht ist? Oder ist es gar eine Uralt-Karte, die Congstar nur irgendwie vergessen hat?

@ surfmobile:
    In den Amazon-Kommentaren geht "baugleich mit [Huawei B970/E970/B970b]" etwas durcheinander. Sehe ich das richtig, dass die Web'n'Walk-Box IV baugleich Huawei B970 ist, die Speedport HSPA baugleich Huawei B970b?
    Und gibt es irgendwas außer dem eingebauten 4-Port-Switch (mit für Internverkehr ziemlich nutzlosen 100Mb/s), das diese Geräte besser macht als meinen aus dem Base-Ausverkauf erstandenen B260A?

@ alle Anonymitätsfreunde:
    Mal ein kleiner Tip: Es wird sich doch irgendein Kumpel finden, der in einem großen Mietshaus wohnt und für ein paar Tage einen weiteren Namen auf dem Briefkasten anbringt. Wenn tatsächlich die Hausverwaltung nachfragt, sagt man halt, dass das eine Gefälligkeit für einen Freund ist, der eine Zeitlang in Timbuktu oder so ist und noch ein paar Briefe bekommt. Und wenn nach ein paar Tagen der "Willkommensbrief" da ist, kann der Name wieder weg, und später kann das keiner mehr nachvollziehen. An meinem Briefkasten steht heute noch der Name meines WG-Mitbewohners von vor > 10 Jahren (war bis heute zu faul, ihn zu entfernen), und noch nie hat jemand danach gefragt...

@ DaRappa:

Das ist nun auch wieder so eine merkwürdige Nicht-Antwort.

Lt. hier bist Du "Leiter Einkauf/Verkauf mobile Telekommunikation", was für gewisse Kompetenzen spricht.
    Hier hast Du geschrieben

Zitat

Ihr schreibt eine Mail und dann wird es schon noch 410€ geben. Habe eben erst mehrere Freigaben zur Anpassung gegeben.

Auch das spricht für ausreichende Kompetenzen für eine (in meinem Fall: nachträgliche) Anpassung.

Unter den Posts unmittelbar vor dieser Aussage waren mehrere von mir. Wohlgemerkt ist nicht gesagt, an welche Mail-Adresse man schreiben soll.

Ich habe an eine in diesem Forum mehrmals kommunizierte persönliche Mail-Adresse einer Person mit ausreichenden Kompetenzen geschrieben (mehrmals). Direkter geht es ja wohl nicht.

Sich jetzt hinter Supportdesk, Ticket-System oder formalen Kontaktwegen zu verschanzen, finde ich ausgesprochen, nun ja, merkwürdig halt. Es wäre doch wohl nicht schwierig, das in die Wege zu leiten.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Telekom ist (Überraschung!!) ein sehr konservatives Unternehmen - an dieser Linie orientiert sich natürlich auch die Auswahl der Hotliner und die Gestaltung derer Richtlinien, an die sie sich halten müssen.
    Meine Erfahrung mit Telekom: EHRLICH sagen, was man möchte - gute Begründungen haben.

Nach meiner persönliche Erfahrung sind "ehrlich" und Hotliner zusammen ein Paradoxon - auch und gerade bei der Telekom.

Update:

Inzwischen habe ich das S25 mal vor Ort ausprobiert, und es empfängt tatsächlich deutlich besser als alle bisher ausprobierten Handys. Keine "Kein Netz"-Phasen mehr zwischendurch.

Muss ich nur noch einen Ersatz für den so gut wie platten Akku auftreiben, dann wäre der Fall geregelt.

Wenn mir ein neuwertiges Nokia E51 zum günstigen Preis vor die Flinte läuft, kann ich es mir ja nochmal übelegen ;)