Datentarif für Smartphone

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Tarif bei T-Mobile und zwar den „Complete Comfort S“ für 27,95€ mit:
    SMS Flat
    500MB LTE bis zu 16MBit/s
    Telekom Mobilfunk Flat
    100 Freiminuten

Der Vertrag läuft am 19.07.2014 aus und da ich 3 Monate vorher kündigen muss wird es nun höchste Zeit.

Ich will bei der Telekom, also im D1 Netz bleiben und hab mir als Tarif den hier rausgesucht: http://www.klarmobil.de/landingpages/computerbild/index.php

Wesentlich billiger und bessere Konditionen da ich für 5€ mehr im Monat dann 1GB Datenvolumen hab (wenn auch nur 7,2 Mbit/s). Womit ich dann bei 19,85€ wäre.

Bisher musste ich immer 250MB Speed on für 4.95€ dazu kaufen und das hat dann trotzdem kaum gereicht.

Den Vertrag habe ich über die Telekom Hompage gekündigt und in das Kommentarfeld geschrieben das ich die Rufnummer behalten möchte und das sie das auf der Kündigungsbestätigung auch vermerken.

Eigentlich benötige ich einen Tarif mit 1-3GB Highspeedvolumen. Telefonieren und SMS schreiben tue ich kaum bis gar nicht. Könnte ich da auch einen reinen Internettrarif nehmen, wo aber telefonieren auch möglich ist? Kann man da die Rufnummer hin portieren?

Kann ich jetzt schon ein Tarif abschliessen wenn ich die Kündigungsbestätigung von der Telekom hab? Oder warte ich besser noch 3 Monate und hoffe auf einen noch besseren?

• Im ja! mobil data kriegst Du für 14,95/30 Tage 3 GB (allerdings ohne LTE). Minute/SMS dann je 9 ct. MIt den 5 4,90 EUR Differenz gegenüber dem Klarmobil-Angebot hättest Du noch "Luft" für 55 54 Minuten oder SMS. Darüber wird's halt teurer als bei Klarmobil. Prepaid, keine Vertragsbindung.

Rufnummernmitnahme ist möglich, aber m.W. nur am Anfang. 3 Monate früher kosten 3 Monate mehr Geld.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Re: Datentarif für Smartphone

Zitat

Original geschrieben von hobbes1980
    Den Vertrag habe ich über die Telekom Hompage gekündigt und in das Kommentarfeld geschrieben das ich die Rufnummer behalten möchte und das sie das auf der Kündigungsbestätigung auch vermerken.

Die Kündigung würde ich aber schleunigst per Brief und rechtsgültiger Unterschrift als Einschreiben nachreichen. Ansonsten wird man deine Kündigung nicht akzeptieren.

Bei deinem Telefonverhalten würde ich mir eine Karte bei einem Discounter holen und ein grosses Datenpaket buchen. Das kommt billiger.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Warum werden die das nicht über die Homepage akzeptieren?

Hab diese email bekommen:

Rufnummer 0xxx xxxxxxxx

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihre Kündigung erhalten - schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben.

Ihr Wunsch ist bereits vermerkt.

Der Vertrag endet zum 20. Juli 2014. Die letzte Rechnung - mit allen Preisen, die bis zu dem
    genannten Datum anfallen - erhalten Sie dann im Monat nach dem Vertragsende.

Selbstverständlich können Sie eine Rufnummer mit einem neuen Vertrag weiternutzen. Für je
    29,95 Euro übertragen wir eine Rufnummer zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter. Für Sie
    besonders interessant: Der neue Vertrag kann bis zu 90 Tage nach dem genannten
    Kündigungstermin abgeschlossen werden.

Eine Frage beschäftigt uns: Können wir etwas tun, damit Sie bei uns bleiben?

Darüber möchten wir gern mit Ihnen sprechen. Bitte rufen Sie uns möglichst bald an - wir finden
    bestimmt das passende Angebot für Sie!

Sie erreichen uns aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen 24 Stunden sieben Tage die
    Woche und vom Telekom Handy deutschlandweit kostenfrei unter 2202 oder aus dem Festnetz
    unter 0800 33 02202*. Wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße

Ihr Kundenservice
    Telefon: 0800 33 02202 *
    Fax: 0800 5330633 **
    E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de

Warum wollen Sie denn zukünftig auf eine gute Sprachqualität und störungsfreie
    Verbindungen verzichten? Bleiben Sie doch einfach beim Testsieger der Zeitschrift Connect
    (Heft 1/2014). Wir finden garantiert etwas Passendes für Sie.

Noch ein Hinweis, falls Sie auf diese E-Mail antworten: Bitte ergänzen Sie dann den vollständigen
    Namen und zusätzlich entweder die Kundennummer, das Kundenkonto oder die Kartennummer.
    Wir haben diese absichtlich nicht eingefügt, da Ihre Daten während des E-Mail Versands nicht
    geschützt sind. Falls Sie vor diesem Hintergrund die Kundendaten in der E-Mail nicht ergänzen
    möchten, können Sie sich auch gern - mit den vollständigen Kundendaten - auf einem anderen
    Weg an uns wenden.

Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice
    Aufsichtsrat Timotheus Höttges (Vorsitzender)
    Geschäftsführung Niek Jan van Damme (Sprecher), Thomas Freude, Michael Hagspihl, Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Gero Niemeyer, Dietmar Welslau, Klaus Werner, Dr. Dirk Wössner
    Handelsregister Amtsgericht Bonn, HRB 5919, Sitz der Gesellschaft Bonn
    Ident-Nummern WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328 / Gläubiger-ID: DE93ZZZ00000078611
    (* Im Inland kostenfrei. Aus dem Ausland nutzen Sie bitte die kostenpflichtige Rufnummer +49 171 252 2202.)
    (** Im Inland kostenfrei.)

Wie läuft das denn dann mit der Rufnummermitnahme? Einfach beim neuen Vertrag die Nr. angeben und ich bekomme dann noch ne Rechnung von 29,95€ von der Telekom?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!