Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine Tarif bei T-Mobile und zwar den „Complete Comfort S“ für 27,95€ mit:
SMS Flat
500MB LTE bis zu 16MBit/s
Telekom Mobilfunk Flat
100 Freiminuten
Der Vertrag läuft am 19.07.2014 aus und da ich 3 Monate vorher kündigen muss wird es nun höchste Zeit.
Ich will bei der Telekom, also im D1 Netz bleiben und hab mir als Tarif den hier rausgesucht: http://www.klarmobil.de/landingpages/computerbild/index.php
Wesentlich billiger und bessere Konditionen da ich für 5€ mehr im Monat dann 1GB Datenvolumen hab (wenn auch nur 7,2 Mbit/s). Womit ich dann bei 19,85€ wäre.
Bisher musste ich immer 250MB Speed on für 4.95€ dazu kaufen und das hat dann trotzdem kaum gereicht.
Den Vertrag habe ich über die Telekom Hompage gekündigt und in das Kommentarfeld geschrieben das ich die Rufnummer behalten möchte und das sie das auf der Kündigungsbestätigung auch vermerken.
Eigentlich benötige ich einen Tarif mit 1-3GB Highspeedvolumen. Telefonieren und SMS schreiben tue ich kaum bis gar nicht. Könnte ich da auch einen reinen Internettrarif nehmen, wo aber telefonieren auch möglich ist? Kann man da die Rufnummer hin portieren?
Kann ich jetzt schon ein Tarif abschliessen wenn ich die Kündigungsbestätigung von der Telekom hab? Oder warte ich besser noch 3 Monate und hoffe auf einen noch besseren?