Beiträge von fiestaforever

Es ist mir gestern gelungen, das Pack auf einen O2o 40/online über dier "Mein O2"-App zu buchen. Einen entsprechenden Hinweis habe ich im O2-Forum gefunden.

Es kam auf die Buchung zwar eine Fehlermeldung ("konnte nicht bearbeitet werden"), aber kurz darauf eine Bestätigungs-SMS. Und heute steht es tatsächlich in der Online-Vertragsverwaltung.

Allerdings stehen dort nur 3,6 Mbit/s und eine Drosselung auf 32 kbit/s nach den 50 MB.
    Meinte mal was von einer Drosselung auf 64 kbit/s gelesen zu haben, kann mich aber irren.

Update:

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das mit dem SIM-Halter ein Denkfehler von mir war. Er funktioniert, und damit haben sich auch die Kartenfehler (hoffentlich) erledigt.

Werde mich auf die Suche nach einem neuen Akku machen, und mit dem schlecht ablesbaren Display muss ich halt leben.

Fall kann damit eigentlich geschlossen werden.

Die Vereinigung der beiden Linien war durchaus nicht erst mit Vista, sondern schon mit XP (deshalb auch die Einführung der "Produktaktivierung", bevor XP auf die breite Masse losgelassen wurde).

XP ist nur eine Unterversion von 2000.
    W2000 = NT 5.0
    XP = NT 5.1
    Vista = NT 6.0

Windows 2000 war im Business-Bereich durchaus stark vertreten, war aber einerseits wegen der Langlebigkeit von NT4 und andererseits wegen seiner eigenen kurzen Produktlebensdauer (XP kam schon ein gutes Jahr danach) gehandicapt.

Windows ME war m.E. nur eine überstürzte Verlängerung der Win 9x-Linie, weil MS noch sein Kartellverfahren am Hals hatte.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Windows XP war aus meiner Sicht jedenfalls der Quantenspung in der Computertechnik seit Einführung des IBM-PC Anfang der 1980er Jahre.

Quatsch. Windows XP war Windows 2000 mit Kindergartentapete und neuem Zwang zur "Produktaktivierung".

Das größte für die Anbieter sind die Kandidaten, die den teuren Vertrag zum subventionierten Handy mindestens vier bis fast 10 Jahre (Real-Life-Beispiele!) laufen lassen und weiterbezahlen, bis sie endlich auf die Idee kommen, sich "ein neues Handy zu holen". Natürlich dort, wo sie sich immer schon ihr Handy geholt haben...

Obwohl ich selber einen Vertrag "mit Handy" > 10 J. habe laufen lassen (bis ihn mir O2 mit Gewalt weggenommen hat). Aber der war aufgrund besonderer Umstände trotz des Baujahrs auch unschlagbar billig.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist aber bei der Telekom das gleiche.
    Da redet man auch nur noch mit "Würstchen" und wirkliche Hilfestellung findet nicht statt.

Ganz abgesehen davon, dass sowohl ich persönlich als auch Familienangehörige noch nie so am Telefon besch*ssen wurden wie von den "Würstchen" der Telekom. Und damit nicht genug, wenn man sich dann über den offenkundigen Betrug beschwerte, wurde auch noch von der Zentrale abgewimmelt.
    Damit hat die Telekom für mich den Ruf der Seriosität, den sie in > 20 Jahren Kundenbeziehung hatte, für immer verloren. Von irgendwelchen windigen Telefonverkäufern hätte ich das erwartet, aber nicht (damals) von der Telekom. Und das war nicht gestern, sondern verteilte sich schon über die letzten 10 Jahre. Solche Klopper wie die Telekom hat sich VF bei mir bislang noch nicht geleistet. Kann aber natürlich noch kommen.

Im übrigen halte ich die Auffassung, dass irgendwann ein Anbieter wieder versuchen wird, mit gutem Service (zu gehobenen Preisen) Kunden zu gewinnen und besonders gute Geschäfte zu machen, für naiv. Den Kunden (jeglicher Bonität) interessiert nur das große Preisschild.