Beiträge von fiestaforever

Ich habe eine "schöne" neue Nummer, die ich auch schon z.T. verteilt habe. Die soll auf meinen Hauptvertrag (Allnet bei O2), der derzeit noch die alte Nummer hat, die ich schon > 10 J. habe (aber mir bis heute nicht richtig merken kann). Dieser Vertrag hat seit einiger Zeit auch meine 20 J. alte Festnetznummer.

Die alte Nummer soll erhalten bleiben, aber auf die neue umgeleitet werden.
    Wg. vorhandener Allnet-Flat sind sämtliche Kosten, die ich mir für den "Parkplatz" eigentlich sinnlos verschwendet, egal wieviel Minuten/SMS/MB der Parkvertrag mitbringt.

Ich glaube, ich mache am besten mal einen neuen Thread auf mit dem Thema "Wohin mit der alten Nummer?" Gibt nämlich noch andere denkbare Varianten...

Edit: Den neuen Thread habe ich zwischenzeitlich hier aufgemacht; hoffentlich hält der Umfang nicht alle vom Antworten ab... ;)

So, nach einem Ausflung ins O2-Forum ist es wohl klar, dass die "Community & Family Flat" leider KEINE Rufumleitung abdeckt.

Bleibt dann wohl nur irgendein Vertrag mit eingebauter O2-Flat. Was mich wieder zu den beiden anfangs genannten MD-Tarifen zurückführt. In deren Tarif-PDF ist die Rufumleitung explizit als in der O2-Flat eingeschlossen genannt. Mit Vollauszahlung sollten die wohl die günstigste Möglichkeit bleiben (wenn auch nur für 2 Jahre).

Nachtrag noch zu dem Loop-Vorschlag von oben: Lt. Prepaid-Wiki ist bei Loop gar keine Rufumleitung möglich.

Man kann auch die 60-Minuten-Option dazubuchen. Die kostet regulär 5,-/Monat
    (Edit: Wobei ich gerade in der Preisliste gesehen habe, dass es auch eine 120-Minuten-Option für 10,- und eine 240-Minuten-Option für 20,- gibt).

Wobei mich interessieren würde, inwiefern sie an den Rabatten teilhat. Dasselbe gitl für die Frage, ob die Rabatte (die zusammen mit SoHo/JL nach meiner Rechnung - ich gehe von einer regulären GG von 29,99 aus - ca. 43% ausmachen) auch auf die 29ct/Min. angewendet werden.

Würden die Rabatte auch darauf angewandt, wäre das Telefonieren/SMSen mit diesem Tarif gar nicht mehr sooo teuer.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Das könnte genauso gut ein Callcenter in Deutschland gewesen sein. Der Akzent einer Person sagt doch nichts darüber aus, wo sie arbeitet.

Der entscheidende Punkt war, dass die Dame einen rumänischen Namen hatte. Wenn ich weiß, dass ein Anbieter Callcenter in Rumänien hat, und der/die Mitarbeiter/in hat den dazu passenden Namen, spricht nach der Lebenserfahrung eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass diese Person auch in dem Callcenter in diesem Land sitzt. Sofern Lebenserfahrung bei aller überbordenden Political Correctness noch etwas gilt.
    Selbige Lebenserfahrung sagt mir auch, dass Betreiber von Callcentern in Deutschland ihre Stellen regelmäßig mit akzentfrei (von Sächsisch mal abgesehen ;)) deutsch sprechenden Personen besetzen.

Mal blöd gefragt: Wie lässt man sich denn gezielt mit einem deutschen (bzw. rumänischen oder ägyptischen) Callcenter verbinden?

Und um noch was zur Sache zu sagen: Ich hatte kürzlich bzgl. Callya eine Dame mir eindeutig rumänischem Namen (und dem entprechenden - leichten - Akzent) am Telefon, deshalb gehe ich davon aus, dass es in Rumänien war. Mein Problem wurde umgehend gelöst, war aber wohl auch von der leichteren Sorte (Online-Aktivierung der Karte hatte nicht funktioniert, was wohl ein bekannter Fehler war).

Lt. meinen Informationen decken O2-netzintern-Flats auch Rufumleitungen ab.

Auch für die am Anfang erwähnten MD-Verträge soll das so sein (war hier aber im Forum auch schon Gegenstand hitziger Debatten, weil MD das wohl mal in einzelnen Fällen falsch abgerechnet hatte).

Einen O2 Blue habe ich, aber zu dem will ich ja hin umleiten, nicht davon weg.
    Nur zu diesem Zweck einen weiteren Blue-Vertrag abzuschließen, erscheint mir ein bisschen viel.

Re: Re: Vodafone, Ultracards, und die "Hauptkarte" mit LTE

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Wenn ich mich recht zurück erinnere, bekommst du bei ner UltraCard Bestellung sowieso neue SIMs, bin mir aber nicht mehr sicher. Solltest du deine vorhanden weiterbehalten, wird diese zur Master.

Nein, du behältst die, die du schon hattest, und bekommst die UltraCard(s) dazu. War jedenfalls bei mir so.

Jetzt ist mir selber noch was eingefallen: Ich habe derzeit drei Mobilfunkverträge bei O2, darunter einen O2o, und auch DSL bei O2.

Meiner Erinnerung nach gibt es da die kostenlose "Community & Family Flat", mit der man mit bis zu fünf Vertragskarten untereinander und mit dem DSL-Anschluss kostenlos telefonieren kann.

Müsste dann ja eigentlich auch eine Rufumleitung abdecken.