Beiträge von fiestaforever

Ich suche einen Billig-Tarif mit O2-Flat und kostenloser O2-netzinterner Rufumleitung.

Zuletzt schwirrten immer mal wieder diese beiden als Auszahlungsangebote rechnerisch kostenlos (für 24 Monate) im Netz herum:
    - MD Flat M Internet
    - MD O2 Blue Basic

Aktuell habe ich noch eine MD/Talkline Direct Flat M (wie die Flat M Internet, aber ohne Daten), aber die läuft demnächst aus, und ich suche einen Ersatz.
    Momentan finde ich aber nix. Gerüchtehalber (irgendwo gelesen) soll die Subventionierung für die beiden o.g. Tarife auslaufen.

Gibt es die beiden Flats aktuell noch irgendwo rechnerisch kostenlos oder irgendwelche Alternativen?

Es geht mir primär um die RUL; wenn das auch anderweitig konstruierbar ist, evtl. ohne das allzweijährliche Gebastel (früher ging das ja mit O2 Genion S dauerhaft ohne mtl. Kosten), wäre ich auch für solche Hinweise dankbar.

Ansonsten nehme ich aber natürlich auch Goodies wie 200 bzw. 300 MB in den o.g. Tarifen gerne mit ;)

Was soll das jetzt eigentlich sein?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=553641

Erst hier eine Auszahlung von 410 € anpreisen, damit die Leute auf eine Bestellseite mit nur 360 € locken, bezüglich Fragen auf Tauchstation gehen, und nun wieder mit einem "neuen" Angebot mit 410 € um die Ecke kommen, obwohl angeblich nichts mehr kommen sollte (weil das hier ja der "last call" war).

Ich finde diese Vorgehensweise sehr merkwürdig. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt ein bisschen angep**t, weil ich für meine Bestellung nun nur 360 kriegen soll. Normalerweise bin ich ja nicht so kleinlich, aber das ist wirklich seltsam.

BTW: Ich sehe auf der Seite von talkthisway übrigens keinen Chat.

Zitat

Original geschrieben von edamer
    Die Data-SIM ist nur in den S- und -M-Varianten des Red kostenpflichtig, nicht in den L- und XL-Varianten.

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Die Ultracards sind bei o2, Vodafone und der Telekom nur in den kleineren Tarifen aufpreispflichtig.

Die Masche ist aber schon klar ersichtlich, oder? Etwas das früher (langfristig praktisch) kostenlos war, wird nun entweder monatlich kostenpflichtig für (je nachdem) 5-10 Euro, oder als "Premium-Feature" für Tarife vermarktet, die mindestens 10 Euro mehr kosten als der billigste ohne.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Das ganze Thema Vodafone Red DataSIM ist nur eine neue Methode den Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen. 30 Euro einmalig ohne extra Datenvolumen waren für die meisten Kunden OK gewesen.

Amen, brother.

Da muss ich schon sagen, dass das Vorgehen von O2 wenigstens noch *einigermaßen* akzeptabel ist, weil die Altkartenbesitzer die Zusatzkarten wenigsten weiterhin kostenlos behalten dürfen. Bei Telekom und Vodafone wird auch bei den bisherigen Kartenbesitzern, die davon ausgehen konnten, dass sie für die Einmalzahlung die Zweit- oder Drittkarte "für immer" hätten, auch ganz offen-unverschämt (T.) oder verlogen durch Umbenennung der bisherigen Karten (V.) beim fast unvermeidlichen Tarifwechsel abkassiert. Irgendwie typisch für diese Branche.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Nach dem letzten Gespräch, gibt es zu den RED Tarifen nur noch die Data Sim, mit der man auch Anrufe empfangen kann, sich aber nicht ins LTE Netz einbuchen kann.

Ich spreche aber von der Ultracard, nicht von der Data SIM (und auch nicht von den Red-Tarifen).

Die Entwicklung bei den Multi-SIMs gefällt mir allerdings auch nicht, und zwar bei allen Anbietern:
    Telekom - Multi-SIM monatlich kostenpflichtig (auch für Altbesitzer bei Tarifwechsel)
    Vodafone - keine Ultracard für die Red-Tarife, sondern monatlich kostenpflichtige "Data SIM"
    O2 - Multicard monatlich kostenpflichtig
    E-Plus (Base) - Flexicard eingestellt
    Ich habe den Verdacht, die "Data SIM" ist nur ein Vehikel, um die Zusatzkarten wie bei der Telekom auch für bisherige Ultracard-Besitzer monatlich kostenpflichtig zu machen.
    Aber das war hier ja nicht das Thema.