Beiträge von fiestaforever

Zwei mir bekannte Paare wollen demnächst mit zwei "etwas" älteren Autos (= Oldtimern) eine zweiwöchige Tour von Deutschland bzw. der Schweiz nach Portugal und zurück machen.

Ich habe empfohlen, sie sollten sich doch in alle vier Handys Aldi-Karten reinsetzen, denn dann könnten sie für 3ct/Min. untereinander telefonieren. Das kann ja in einem solchen Fall sinnvoll bis notwendig sein, wenn man im Konvoi fährt, oder sich gelegentlich aus den Augen verliert oder gar einer eine Panne hat.

Nun bin ich mir aber nichts so sicher, ob das wirklich so funktioniert.

Zitat Aldi-Preisliste:

Zitat

Abgehende Gespräche aus dem Ausland 2
    Aus EU-Ländern zu ALDI TALK 0,03 €/Min.
    (...)
    2. Roaming-Preise gelten aus dem EU-Ausland in die EU-/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz, Minutenpreis (0,03 €/Min. zu ALDI TALK; 0,11 €/Min. in alle EU-Netze) gilt für abgehende Verbindungen mit 30/1 Taktung (Gespräche); pro SMS fallen 0,07 € in alle EU-Netze an, Datenverbindung 0,23 €/MB (1 KB-Taktung). Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei.

Ich bin mir nicht sicher, wie das zu verstehen ist: Funktioniert das wirklich z.B. von Aldi Talk in Frankreich zu Aldi Talk in Frankreich für 3 ct/Min., oder ist darunter nur zu verstehen von Aldi Talk in Frankreich zu Aldi Talk in Deutschland?

Hat das schon jemand "von Ausland zu Ausland" ausprobiert und kann bestätigen, dass dann nur die niedrigen Minutenpreise von 3 ct berechnet werden?

BTW: Dass die Aldi-Community-Flat im Ausland (leider) nicht funktioniert, glaube ich den Preislisten dagegen sicher entnehmen zu können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Es ist ja wohl so, dass bei Vodafone-Ultracards nur die "Hauptkarte" LTE-fähig ist.
    Nach dem Durchlesen diverser Threads bin ich aber diesbezüglich ein bisschen verwirrt:

Welches ist denn die "Hauptkarte"?

Die, die ich vorher schon hatte (als einzige, vor Bestellung zusätzlicher "Ultracards"), oder die, die ich nach Anschaffung der Ultracards festlege als die Karte, die Anrufe, SMS etc. empfängt?

Danke im voraus für Aufklärung.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich würde Dir das "Nokia E51" empfehlen". Ist ein super empfangsstarkes Handy sowohl im GSM- als auch UMTS-Netz.

Danke, da werden für gute Gebrauchtexemplare aber eher gut 50 als bis zu 30 Euro aufgerufen.

Zitat

Hat eine sehr gute Ausstattung incl. WLAN.

Brauche ich nicht (siehe oben).

Habe jetzt mal ein S25 in undefiniertem Zustand für 'nen starken Zehner inkl. Versand ergattert und in der Verwandtschaft ein 6310i mit funktionierendem Akku ausgebuddelt.
    Mal sehen, wie das mit denen läuft.

Wäre aber weiterhin dankbar für Tips, insb. für noch aktuelle Modelle.

Niemand scheint mehr Tastenhandys zu benutzen...

@ Abi99:
    Schon klar, aber ich hatte halt nur allgemein gesucht, und da werden von diesem Forum nur 5 Treffer angezeigt. Und die waren nix.

@ toyboy:
    Nokia 6310i wurde auch in dem o.g. Thread genannt, ist mir aber altersmäßig schon etwas grenzwertig, und soll wohl bloß mit GSM1800 sehr gut sein. Solche Stationen gibt's aber doch m.W. kaum mehr.
    In der Arbeit mit BT-Headset rumlaufen, nur um gelegentlich mal einen privaten Anruf entgegenzunehmen, geht allerdings leider gar nicht.
    Kann das 6310i ja mal im Auge behalten.

Ansonsten habe ich aus allem, was ich bisher so gelesen habe, nur das Nokia E51 rausfiltern können. Das ist mir aber schon fast Overkill, ich suchte eher etwas, was man für einen einstelligen Euro-Betrag aus der Bucht fischen kann, oder bestenfalls bis 30 Euro (deshalb "Einfach"-Handy). Bei einem gut erhaltenen E51 käme ich wahrscheinlich nicht unter 50 weg.

Ganz gute Ergebnisse hatte ich jetzt mit meinem alten SE K530i, jedenfalls wenn ich seiner Balkenanzeige (im Vergleich zum W995 deutlich mehr Balken und stabiler) trauen kann.

Am liebsten wäre mir aber ein Gerät, das so billig ausschaut, dass es nicht einmal jemand freiwillig klauen würde So wie z.B. das Vodafone 246, für das ich letztlich 2,50 plus Porto in der Bucht gezahlt habe. Kann ja mal nach dem im o.g. Thread ebenfalls erwähnten Vodafone 125 Ausschau halten (auch wenn's lt. Daten eine ziemlihche Strahlenkanone ist).

Postpaid gibt's das bei O2 auch mit SMS-Flat und 300 MB (für 24 Monate, danach nur noch 50 MB) für den gleichen Preis:
    http://www.blue-deals.de/

Den unreduzierten Grundpreis mit 29,99 auszuzeichnen (anstatt richtig mit 19,99) und den Rabatt folglich mit 50% (statt richtig mit 25%), ist allerdings etwas frech von O2.