Beiträge von fiestaforever

Zitat

Original geschrieben von neg89
    was meinst du denn mit so einem duo Tarif?

Es gab bis vor einer Weile immer wieder Angebote für den Abschluss von zwei Verträgen (deshalb "Duo") bei Mobilcom-Debitel im Vodafone-Netz, deren Konditionen ziemlich schlecht waren (weshalb sie typische "Schubladenverträge" waren, die man tunlichst nicht nutzte und gleich kündigte), bei denen die Provision/Auszahlung so hoch war, dass sie die gesamte Grundgebühr und zusätzlich noch ein Handy im Wert von ca. 100 Euro abdeckte. Vielleicht kommen ja demnächst mal wieder solche Angebote.

Das genannte Angebot ist m.E. derzeit (und schon eine ganze Weile) unschlagbar. Allerdings gab es diesen Tarif auch schon mit knapp über 400 EUR Auszahlung, und gerade im März könnte noch etwas mehr gehen. Weitere Rabatte, wenn möglich (SoHo, Junge Leute, Journalisten) machen den Tarif zum Kost-nix-Vertrag.

Ich habe so einen Vertrag selber, und ich würde gerne einen weiteren im Anschluss abschließen, aber dafür ist es noch zu früh, der alte läuft noch eine Weile. :)

Mir hat der Vertrag auch schon einigermaßen komfortabel über 2 Monate DSL-lose Zeit hinweggeholfen.

Wirklich besser als Vodafone ist m.E. nur das Telekom-Netz, und da wird man solche Angebote vergeblich suchen.

Außerdem ist das kein reiner Datentarif (Telefonieren und SMS sind möglich, wenn auch zu teuer). Rufnummernportierung sollte gehen (aber keine eigenen Erfahrungen damit).

Man sollte aber einen Mobilfunkvertrag mit Auszahlung nicht mit einem Kredit verwechseln. ;)

Edit (überschnitten):
    Die beschriebene Handy-Kauf-Idee geht mit so einem Vertrag natürlich, aber man darf nicht vergessen, dass man die monatliche Grundgebühr ja auch noch bezahlen muss...
    Noch besser ist, man holt sich so einen Vertrag, und dann noch einen der berüchtigten (Duo-)Schrottverträge, bei denen man Auszahlung und Handy rechnerisch zum Nulltarif bekommt. Von denen habe ich allerdings in den letzten Wochen keinen mehr gesehen.

Eine Jamobil-Karte habe ich schon, aber 1,95 für ein bisschen Testen ist mir eigentlich schon etwas zuviel. Zumal ich für die 500 MB keine Verwendung habe, weil ich anderweitig sowieso 5 GB im Monat habe.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Grr, habe heute nach über einem halben Jahr meine olle Congstar-Karte mal wieder raugekramt und leidvoll erfahren müssen, dass C seine besch... unbrauchbare 25MB-Tagesflat auch in Bestandverträge reingedrückt hat. Eigentlich eine Sauerei.

Die Karte stand immer auf Tagesflat, und nach dem Tarif bei Registrierung der Karte hätte ich die 200 MB Monatslimit für 99 ct./Tag vertragsgemäß auch an einem Tag verballern können (seitens C tatsächlich nicht durchgezogene Drosselung mal ganz beiseite gelassen), was auch genau meine Absicht war. Was soll man denn mit 25MB anfangen? Die waren nach 1 1/2 Speedtest schon verbraucht.

Eine Benachrichtigung über einen Tarifwechsel (zu dem C im übrigen auch nicht berechtigt ist) habe ich, soweit ich sehen kann, nicht bekommen.

Wenn ich nicht schon einen Hass auf die Telekom hätte, würde ich ihn jetzt kriegen.

Weiß jemand, ob es die 200MB-pro-Monat-für-99-Cent-Tagesflat bei Congstar Postpaid oder Turkcell Prepaid noch gibt? Bei beiden steht das auf der Webseite zumindest noch so drin.

@ Flummy25:

Zunächst einmal: Ich verstehe die Ausgangsfrage nicht ganz. Du schreibst, Du warst immer zufrieden mit Vodafone, v.a. dem Netz. Die Beschwerden über Vodafone drehen sich hier und anderswo v.a. um die Netzqualität und den Service, aber das scheint bei Dir kein Problem zu sein. Deshalb verstehe ich die Wechselabsicht nicht wirklich. Welches Netz geeignet ist, ist immer vom eigenen Standort bzw. den typischen Aufenhaltsorten bzw. Reiserouten abhängig. Ob ein anderes Netz da gleich gut oder besser ist, ist stark einzelfallabhängig. M.E. spricht eher wenig dafür, dass ein anderes Netz (außer D1) besser sein wird. Auch im Vodafone-Netz gibt es hier im Forum (sowohl Original-VF als auch Provider) immer wieder mal gute Angebote. Auch einige Discounter tummeln sich im VF-Netz (mehr als im D1-Netz).

Ich habe selber vor einem knappen Jahr einen persönlichen Netztest in Süddeutschland an meinen beiden hauptsächlichen Standorten und auch den ca. 150 km dazwischen gemacht und habe das Ergebnis vieler Netztests einigermaßen bestätigen können: D1 > D2 (VF) > O2 > E+. VF hatte aber immer einen bemerkenswert schlechten Daten-Upload.
    Das Ergebnis kann aber in anderen Gegenden wieder anders aussehen. Da hilft nur selber ausprobieren.

Persönlich bin ich seit langem bzgl. Telefonie bei O2 und immer halbwegs zufrieden, auch wenn es sicher besser ginge. Datenmäßig bin ich eher bei VF und nicht wirklich zufrieden (v.a. indoor). Aber VF ist der einzige Anbieter, der noch Multi-Cards gegen Einmalzahlung herausgibt, deshalb bleibt es wohl vorerst dabei.

Wenn das O2-Netz vor Ort eine Option ist, ist Lidl Smart vielleicht eine gute Wahl. Im E-Plus-Netz das entsprechende Aldi-Angebot.

Portierung aus Laufzeitvertrag zu Congstar

Ist es richtig, dass Congstar nicht aus laufenden, ungekündigten Laufzeitverträgen Nummern eingehend portiert?

Gefunden auf der Congstar-Homepage:

http://www.congstar.de/prepaid/rufnummernmitnahme/

Ich dachte, das Thema wäre längst erledigt - nicht bei Congstar?

Ist jetzt vielleicht etwas zu spät und mancheine(r)magdasvielleichtsoempfinden auch etwas deplaziert, aber ich finde diese Listenwahlkonstruktion im Betriebsratsrecht dumm und unnötig konfrontativ.

IMHO ist das durchsichtigerweise so konstruiert, um Gewerkschaften die Chance zu geben, irgendwelche Leute auf Listen zu setzen und durchzudrücken.

Bei uns (Familienunternehmen mit >700 MA) gibt es eine einzige Liste, auf die sich eintragen kann, wer will. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und steht dann auf dem entsprechenden Listenplatz. Die Wahl ist letztlich eine reine Persönlichkeitswahl, man kennt sich einigermaßen, und gewählt wird, wem die Leute vertrauen.

M.E. eine viel bessere Konstellation als irgendwelche konkurrierenden Listen mit "catchy" Slogans, auf denen sich irgendwelche unbekannten U-Boote tummeln.

Erstaunlich, dass man in einem Unternehmen mit 70 MA mehrere konkurrierende Listen braucht.
    Ich würde mir das mit der Liste insgesamt noch einmal überlegen (wenn es nicht schon zu spät ist).
    Schonmal die anderen Anforderungen an eine solche Liste überprüft?