Das genannte Angebot ist m.E. derzeit (und schon eine ganze Weile) unschlagbar. Allerdings gab es diesen Tarif auch schon mit knapp über 400 EUR Auszahlung, und gerade im März könnte noch etwas mehr gehen. Weitere Rabatte, wenn möglich (SoHo, Junge Leute, Journalisten) machen den Tarif zum Kost-nix-Vertrag.
Ich habe so einen Vertrag selber, und ich würde gerne einen weiteren im Anschluss abschließen, aber dafür ist es noch zu früh, der alte läuft noch eine Weile. 
Mir hat der Vertrag auch schon einigermaßen komfortabel über 2 Monate DSL-lose Zeit hinweggeholfen.
Wirklich besser als Vodafone ist m.E. nur das Telekom-Netz, und da wird man solche Angebote vergeblich suchen.
Außerdem ist das kein reiner Datentarif (Telefonieren und SMS sind möglich, wenn auch zu teuer). Rufnummernportierung sollte gehen (aber keine eigenen Erfahrungen damit).
Man sollte aber einen Mobilfunkvertrag mit Auszahlung nicht mit einem Kredit verwechseln. 
Edit (überschnitten):
Die beschriebene Handy-Kauf-Idee geht mit so einem Vertrag natürlich, aber man darf nicht vergessen, dass man die monatliche Grundgebühr ja auch noch bezahlen muss...
Noch besser ist, man holt sich so einen Vertrag, und dann noch einen der berüchtigten (Duo-)Schrottverträge, bei denen man Auszahlung und Handy rechnerisch zum Nulltarif bekommt. Von denen habe ich allerdings in den letzten Wochen keinen mehr gesehen.