Ist denn das Start- und Reinportierungsguthaben sicher auch für die Rausportierung verwendbar?
Edit: Ziehe die Frage zurück. Hat offenbar in meinem *hust* eigenen Thread schon jemand beantwortet (ja).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist denn das Start- und Reinportierungsguthaben sicher auch für die Rausportierung verwendbar?
Edit: Ziehe die Frage zurück. Hat offenbar in meinem *hust* eigenen Thread schon jemand beantwortet (ja).
Aha, danke. Dann hat Sipgate das anscheinend inzwischen in den Griff bekommen, und seine eigenen Hilfe-Seiten noch nicht aktualisiert.
Nachfrage: Lt. diversen Aussagen (u.a. Sipgate selbst) werden auch SMS aus dem O2-Netz nicht zugestellt. Überhaupt nicht. Ist diese Aussage inzwischen überholt?
99% mögen bei (1) vielleicht etws zu hoch angesetzt sein, aber 90% sind es locker.
Ich habe bzw. hatte eigentlich nur 2 Handys/Smartphones, bei denen der SIM-Wechsel ohne Akku-Entnahme ging. Das eine war, wenn ich mich richtig erinnere, mein erstes Handy überhaupt, ein Motorola, das noch eine kreditkartengroße SIM-Karte hatte, und das zweite ist mein aktuelles Dual-SIM Samsung Galaxy S, das den SIM-Karten-Halter außerhalb des Akku-Bereichs plaziert hat.
Mich verwundert diese Frage um so mehr, als ich, wenn ich als erster Mensch überhaupt ein Handy konstruieren müsste, wahrscheinlich ziemlich sicher genau diese "destruktive" SIM-Plazierung zu vermeiden versuchen würde, z.B. damit ein Handy auch einfach von mehreren Personen mit unterschiedlichen SIM-Karten abwechselnd genutzt werden kann.
Da scheint mir einiges in die Richtung zu deuten, dass man Handys gezielt als möglichst schwer übertragbare bzw, unflexible Wegwerf-Artikel weiterentwickeln wollte.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns nicht an der zukünftigen, nicht! mehr in den Kinderschuhen steckenden, Technologie orientieren?
Zu realistischen Aussagen über das Hier und Jetzt?
Also den Tip im letzten Post halte ich dann doch für etwas riskant. Es gibt auch noch andere Aspekte als den Betrag, den man am Ende zahlen muss. Man will ja vielleicht auch seine Schufa nicht kaputtmachen...
Die Ausgangsfrage finde ich dagegen selber auch interessant (obwohl die genaue Fragestellung hier natürlich schon etwas verquer ist). Auch ich habe vor ungefähr einem Jahr als Teile eines Tarif-Konstrukts aus mehreren Verträgen, das ich dann am Ende gar nicht mehr brauchte, einen Talkline-Vertrag abgeschlossen, den ich gerne vorzeitig los wäre (schon, um noch möglichen Kosten-Überraschungen vorzubeugen).
Deshalb hatte ich mich auch etwas umgesehen, ob eine vorzeitige Vertragsauflösung (!) bei Talkline gegen Zahlung der restlichen Grundgebühren möglich ist. Der Tenor der etwas älteren Diskussionen war, dass Talkline (Mobilcom-Debitel) das nicht macht. Selber nachgefragt habe ich dort noch nicht.
Würde mich interessieren, ob es da etwas Neues gibt.
Edit: Überschnitten.
Zwei Fragem. die mich schon länger umtreiben:
Warum sind Handys (oder Smartphones) so konstruiert, ...
(1.) ... dass man in (geschätzt) 99% der Fälle für einenm Wechsel der SIM-Karte den Akku entfernen muss (mit dem "netten Nebeneffekt", dass man meistens unmittelbar danach gleich Datum und Uhrzeit wieder neu einstellen darf)?
Sogar bei den meisten Dual-SIM-Handys ist das so, obwohl man da doch eher mit gelegentlichen Kartenwechseln rechnen muss.
(2.) ... dass man sie ohne Akku (also nur mit "Netzanschluss") absolut nicht benutzen kann? Ich habe ein eiziges Phone jemals besessen (Huawei Ideos X3), das ohne Akku und nur am Ladegerät überhaupt ansprang. Aber auch dieses Gerät funktionierte nicht richtig: Es fragte zwar die PIN ab, vermeldete danach aber immer nur "Kein Dienst", und es ließ sich nicht ausschalten, sondern startete dann immer wieder neu.
Was das soll, wüsste ich wirklich mal gern.
Zu (1) fällt mir eigentlich nur irgendeine versteckte Bosheit als Grund ein. Es sieht jedenfalls irgendwie nach Absicht aus. Zu (2) könnte es sein, dass einfach niemand daran gedacht hat, dass es auch mal praktisch sein könnte, ein Gerät stationär zu betreiben.
Welcher Sache? Der CallYa-Karte? Der Zweitnummer? Des Threads? Des Wissen-Wollens, ob die VF-Vertragsklauseln wohl halten, was sie versprechen? Des Wunschs, das Guthaben auf der Karte von 10,00 Euro ungeschmälert weiterzugeben? Oder was?
Ich finde den Test auch zu LTE-lastig. In meinem Umfeld von durchgehend ziemlich "normalen" Menschen (Nicht-Techies) aller Altersklassen von ca. 30 bis ca. 70 hat praktisch niemand ein LTE-Gerät, interessiert sich kaum jemand für LTE und wissen die meisten nicht einmal, was LTE ist. Und praktisch niemand hat mehr als 500MB Inklusivvolumen. Wozu da auch LTE (auf dem Handy)? Als DSL-Ersatz braucht das auch niemand, den ich kenne.
Dagegen keinen Test im Zug zu machen, ist geradezu grotesk. Ich hatte gerade das "Vergnügen" auf der ICE-Strecke Frankfurt-München mit O2 (Handy) und VF (Tablet). Absolut grottig.
Und mit den Ergebnissen eines solchen für die Bedürfnisse von Otto Normalverbraucher völlig realitätsfremden Tests wird selbiger dann in der Folge werbemäßig vera****t.
Danke, Auto SMS sieht mir danach aus, als ob es beide Aufgaben (Scheduler + Forwarder) erfüllen kann.