Beiträge von fiestaforever

Danke. Habe hier mal was darüber nachgelesen. Gedanken dazu:
    1.) Hoffentlich geht das auch ohne Datenverbindung. Ist ja offensichtlich werbefinanziert.
    2.) Muss man das Android-Phone dafür rooten? Ich versehe den o.g. Link so ("Getestet mit ... Root Ja").

Edit:

Nachdem ich noch einmal gründlicher über die Aufgabenstellung nachgedacht habe (= alte Telefonnummer am Leben erhalten und unter der Nummer erreichbar bleiben), ändere ich das Anforderungsprofil für die App: Sie soll
    - 1 x im Monat eine (Status- o.ä.) SMS versenden wie oben schon geschrieben und zusätzlich
    - eingehende SMS an eine andere Nummer weiterleiten.

Hallo Thread,

auch auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde (konnte leider nicht alle fast 80 Seiten durchlesen):

Ich suche eine App, die genau 1 x im Monat eine SMS verschickt (am besten an die eigene Nummer, falls das möglich ist).

Sinn: Ich will die kostenpflichtige (minimale) Nutzung einer CallYa-Karte sicherstellen, um sie sicher am Leben zu erhalten.

Gedacht habe ich an irgendwas, das eine monatliche Statusmeldung verschickt o.ä.

Nebenbedingung: Es darf keine laufende Internetverbindung notwendig sein (denn die muss insgesamt aus Kostengründen dauerhaft abgeschaltet werden).

Vor ein paar Tagen habe ich in einem Shop für eine Bekannte, die mir erzählt hatte, dass sie eine Zweitkarte wollte, beiläufig ein CallYa Talk & SMS-Paket gekauft.

Grund: Sie hat einen 1&1-Vertrag und sowohl im Prepaid-Wiki als auch in diesem Forum wird behauptet, dass netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind. Die aktuelle CallYa-Preisliste gibt dazu aber nichts her.

Ich möchte mich nur ungern mit falschen Behauptungen blamieren. ;)

Kann mir jemand bestätigen, dass das tatsächlich noch stimmt, auch mit neuen Verträgen?
    Oder ist das so etwas wie bei O2 Genion/MD Direct Flat M, wo es halt inoffiziell "funktioniert", aber man sich nie ganz sicher sein kann, dass es so bleibt?

P.S.: Auf der Karte war "ab Werk" entgegen den Verpackungsangaben fälschlicherweise der Tarif Smartphone Fun 25 eigebucht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Nachtrag:
    Mittlerweile habe ich dieses InfoDok (320) gefunden, dort heißt es auf S. 6:
    "Preise
    ...
    Anrufumleitung(2) innerhalb des deutschen
    Vodafone-Netzes inkl. Vodafone Mailbox ................................. kostenlos(1)
    ...
    (1) ...
    (2) Die kostenlose Anrufumleitung gilt nur für nationale Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz und nicht für Datenverbindungen und Sonderrufnummern."
    Das macht mich nicht wirklich zuversichtlicher.