Beiträge von fiestaforever

Re: Re: Re: Fonic Sim mit angebl. 15 GH f. 8,45€ gekauft

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Wenn ich mir eine Fonic Karte kaufe und die Nummer von einen Freund eingebe, der aber einen Lidl Mobile Sim Karte besitzt, bekomme ich trotzdem 5€ Guthaben oder muss der Freund eine Fonic Karte besitzen?

Würde mich auch interessieren. Früher waren Fonic und Lidl 100% kompatibel. Es gab nicht einmal ein eigenes Lidl-Online-Kundencenter.
    Inzwischen ist das irgendwie getrennt worden, wie mir scheint.

Bei kaum etwas sind Qualität und Preis so transparent wie bei standardisierter Technik, bei der man genau die Preise für bestimmte Modelle bei verschiedenen Händlern vergleichen kann (man vergleiche das nur mal mit der Situation bei Kleidung, Antiquitäten oder anderem). Sofern es sich nicht um versteckte B-Ware, Rückläufer o.ä. handelt, ziemlich unspektakulär.

Das Phänomen "Mondpreise" kennt man seit dem Fall des Rabattgesetzes nun wirklich zur Genüge. Wer da nicht in der Lage ist, den Endpreis und die Fußangeln eines Angebots herauszufinden, ist selber schuld.

Viel Wind um nichts...

Re: Re: Re: Re: Re: O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Der chip ist im vergleich zu den heutigen Karten riesig ^^
    (Quasi so breit wie die heutigen lang sind)

Natürlich ist er das (abgesehen davon, dass Du immer noch von den Kontaktflächen redest und nicht vom Chip).
    Guck Dir mal die Bilder bei Wikipedia an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…SM_SIM_card_evolution.svg
    Das sollte man problemlos stanzen oder schneiden können.

Bloß Kurzschluss durch Metalspäne sollte man keinen produzieren. ;)

Weil ich gerade 2-3 Nummern umsortieren muss (vgl. auch anderer Thread) bin ich ins Grübeln gekommen, ob nicht das Parken meiner Alt-Nummer bei Congstar eine gute Option ist.
    Dann könnte ich die Congstar-SIM mit der alten Nummer zwecks Erreichbarkeit als Zweitkarte ins Dual-SIM-Handy packen und gleichzeitig das Telekom-Netz als "Backup" für das O2-Netz verwenden. Telefonieren ist voraussichtlich sehr selten nötig (wg. O2-Allnet-Flat auf der Hauptkarte), Datenverkehr praktisch überhaupt nicht.

In den Nummernpark-Threads (ja, ich habe sie weitestgehend durchgelesen) werden eher Simyo und Fonic/Lidl empfohlen. Mit Simyo sind meine Erfahrungen nicht die besten, Fonic/Lidl bringen mir keinen Netzvorteil.

Fragenkomplex 1: Was spricht gegen (oder für) Congstar?
    Speziell: Gibt es noch ein Portierungsguthaben? Ist das für späteres Rausportieren wieder verwendbar? Kann ich aus meinem O2-Vertrag zu Congstar portieren, ohne den O2-Vertrag zu kündigen (habe ich auf der C.-Webseite nichts dazu gefunden)? Geht das auch nachträglich (bei Simyo z.B. wurde es verneint)? Rückt C. die Nummer später wieder ohne Zicken raus? Über den Service dort liest man allerhand Nicht-so-Gutes...

Fragenkomplex 2: Congstar Postpaid vs. Prepaid
    Ein Laufzeitvertrag bindet auch den Anbieter; das kann bei einem Vertrag ohne GG durchaus ein Vorteil sein. Nachteil ist aber, dass ein Postpaid-Vertrag die "Chance" von Gebührenüberraschungen bietet. Wechsel von Pre- zu Postpaid ist m.W. kostenlos.
    Welche Vor-/Nachteile hat bei Congstar ein Postpaid-Vertrag sonst noch?
    Spezialfrage: O2 hat meinen GG-losen O2o trotz Nichtnutzung 4 Jahre lang nicht gekündigt. Wir würde sich Congstar in diesem Fall (bei Postpaid) voraussichtlich verhalten?

Re: O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Nein Schneiden geht nicht ist zu groß das ding.

Verstehe ich nicht. SIM-Karten sind doch eigentlich alle gleich (Chip, Kontaktflächen), oder?

Ich habe mir schon zwei Karten im MD-Laden um die Ecke auf Nano-Format ausstanzen lassen.
    Kostenfrei.
    Müsste wohl auch mit Micro-Format gehen.

Ich sitze derzeit auf drei O2-Verträgen, von denen ich gerne einen loswerden würde. Leider sind die Nummern "falsch verteilt"; deshalb würde ich gerne einen "Ringtausch" mit den Nummern veranstalten.

Gemeint ist: Ich habe einen Vertrag 1 (Blue All-in M Prof.) mit Nummer A, einen Vertrag 2 (O2o) mit Nummer B, und einen Vertrag 3 (Blue XS) mit Nummer C:
    - Vertrag 1 (Blue All-in M Prof.), Nummer A
    - Vertrag 2 (O2o), Nummer B
    - Vertrag 3 (Blue XS), Nummer C

Ich möchte aber gerne:
    - Vertrag 1 (Blue All-in M Prof.), Nummer C
    - Vertrag 2 (O2o), Nummer A
    - Vertrag 3 (Blue XS), Nummer B oder irgendeine andere Nummer
    damit ich Vertrag 3 ohne seine jetzige Nummer abgeben kann (läuft noch 14 Monate).

Hintergrund:
    Dass es zu dieser "falschen" Nummernzuordnung gekommen ist, ist zum Großteil O2 zuzuschreiben.
    Vertrag 1 hatte ich bereits seit 2001 als "Genion mit Handy", und Ende 2012 wurde ich eines der Opfer der O2-Zwangsumstellung. Gegen meinen Willen wurde ich im Dezember 2012 auf "O2o mit Festnetz" umgestellt, wogegen ich heftig protestiert habe (darüber habe ich auch in diesem Forum berichtet). Aufgrund der langen Laufzeit ist diese Nummer vielen Leuten bekannt und muss irgendwie erhalten bleiben.
    Vertrag 2 habe ich irgendwann vor Jahren mal als Selbständigen-O2o abgeschlossen, aber nie richtig genutzt. Die zugehörige Nummer B kann entsorgt werden.
    Weil auf meine Proteste von O2 ewig nichts kam, habe ich über ein gutes Angebot hier im Forum Anfang 2013 Vertrag 3 (Blue XS, noch nach den alten Tarifen) abgeschlossen. Auf diesen Vertrag habe ich eine schöne Nummer C von einer Xtra-Card portiert (das war der entscheidende "Fehler").
    Nach x Monaten kam plötzlich doch noch eine Reaktion von O2. Nach einigem Hin und Her wurden wir uns schließlich einig auf einen Blue All-in M Professional mit einem vernünftigen Rabatt.
    Durch die darin enthaltene Allnet-Flat wurde Vertrag 3 aber plötzlich komplett überflüssig. Deshalb würde ich Vertrag 3 nun gerne abgeben, allein ... nun ist ja die reinportierte "schöne" Nummer C drauf.
    Deshalb müsste ich nun, bevor ich Vertrag 3 abgeben kann, erst die Nummer C auf meinen Hauptvertrag (Vertrag 1) transferieren, die vorherige Nummer A von Vertrag 1 auf Vertrag 2 (damit ich weiterhin unter der altbekannten Nummer erreichbar bin), und Vertrag 3 kann irgendeine Nummer kriegen.

Da eine interne Nummernportierung bekanntlich zumindest offiziell nicht geht und ich mir von einem gewöhnlichen Hotline-Anruf kaum etwas verspreche, müsste ich eigentlich erst Nummern A und C rausportieren, um sie dann "über Kreuz" wieder reinzuportieren. Das ist mir eigentlich (a) zu teuer und (b) zu riskant. Ich möchte nicht, dass eine der beiden Nummern verlorengeht.

Wie gehe ich da am besten vor, um O2 zu überzeugen, doch ausnahmsweise mal Nummer intern zu tauschen?
    Irgendwo habe ich mal gelesen, Kontaktaufnahmne zum Social Media Team wäre recht ergiebig. Aber wie kontaktieren?
    Facebook oder Twitter nutze ich nicht. Ist eine solche Kontaktaufnahme via Email erfolgversprechend?

@ Tob:
    Danke für den Hinweis. Das meinte ich. Hoffentlich funktioniert wenigstens das in Zukunft wieder.

Im übrigen habe ich inzwischen festgestellt, dass von meinen 3 CCs zwei umgestellt wurden.
    Das dritte ist noch da wie gehabt. Das ist allerdings auch das einzige, bei dem der zugehörige Vertrag seit 2009 in unveränderter Form besteht. Die anderen Verträge (einer besteht immerhin schon seit 2001) wurden in den letzten 12 Monaten geändert, was vielleicht den Unterschied erklärt.

Ironischerweise habe ich in dem einzigen verbliebenen "Old-School-CC" am 15.11. eine frische "Willkommen im o2 Communication Center"-Email bekommen.

Aber selbst wenn dieses als CC wie bisher bestehen bleiben sollte, nützt es mir nichts, denn es ist als O2o-Anhängsel mit einem Mini-Postfach von 100MB "ausgestattet" und hat ohnehin keine kostenlosen Web-SMS. Toll. Jetzt habe ich also ein Riesen-Postfach ohne sinnvolle Funktionen und ein unbrauchbares CC mit Mini-Postfach, das könnte, wenn es zum anderen Vertrag gehören würde, was es aber nicht tut.