-
Liebes o2_Team,
als Inhaber von drei O2-Verträgen und Nutzer des CC möchte ich auf diesem Wege einmal kundtun, dass die praktisch komplette Abschaffung von allem, was das Communication Center sinnvoll gemacht hat (WebSMS, Email-Sammeldienst, SyncML [edit:] u.a.) wieder einmal eine dieser Leistungsverschlechterungen ist, die Euch keine Freunde machen. Auch wenn irgendwelche Erbsenzähler ausgerechnet haben, dass man damit ein paar Cent sparen kann.
Ach ja, und "danke", dass den Nutzern wieder einmal eine dieser bekloppten Passwortbildungsregeln (mindestens 1 Großbuchstabe, mind. 1 Sonderzeichen) aufgezwungen wird, wodurch meine eigenen Passwortbildungsregeln nicht mehr passen. Grmpf.
Nachtrag (nachdem ich die umgestellte Version heute das erste Mal sehe, fällt mir das erst nach und nach auf): Sehe ich das richtig, dass man weder zusätzliche Mailadressen anlegen kann noch mit POP3 oder IMAP auf das Ding zugreifen kann?
-
Bei mir steht in der 3. Zeile (warum habe ich die vorher nur übersehen?):
Tue Oct 16 11:19:12 KST 2012
Scheint also doch eine etwas ältere Version zu sein. Muss ich wohl mal nachbessern.
Weil ich aber normalerweise das Telefon nicht an den PC angebunden habe (auch weil ich standardmäßig einen Mac benutze) und die letzte Anordnung nur Versuchscharakter hatte, kann das jetzt etwas länger dauern, bis ich das wieder zusammengefummelt habe.
-
Es freut mich, dass doch noch jemand geantwortet hat.
Eine Nachfrage: Wo sieht man denn das Datum der Firmware-Version?
Inzwischen kann ich nachtragen, dass ich die Karten über Kreuz getauscht habe. Erwartet hätte ich, dass das Problem entweder zum anderen SIM-Schacht "mitwandert" (dann wäre es der SIM zuzuordnen) oder eben auf derseben Stelle (SIM-Schacht) bleibt (dann wäre es dem Gerät zuzuordnen).
Nach dem Umstecken vor ein paar Tagen kann ich das Problem aber nicht mehr reproduzieren. Es gibt kleine Unterschiede zwischen den Karten (z.B. verliert die eine bei Zugfahrten lt. Anzeige etwas früher das Netz als die andere), aber das heißt wahrscheinlich nichts.
Vielleicht lag es an einem Kontaktproblem zwischen Gerät und SIM-Karte?
-
Hi,
Fonic verschickt für seine eigenen Karten angeblich ein sog. "Willkommenspaket" bei Neuregistrierungen (behauptet jedenfalls eine Webseite der Piratenpartei). Das hat den Nebeneffekt einer Adressverifikation, die man ja nicht unbedingt will 
Gibt es das auch bei Lidl-Karten?
Ich habe mehrere Lidl-Karten, die ca. 2 J. alt sind und meine so etwas nicht bekommen zu haben.
Kann aber ja sein, dass das sich in der Zwischenzeit geändert hat.
N.B.: Es geht mir nicht um einen Smart-Tarif.
-
Hi,
Frage: Gibt's eigentlich das Fonic-"Willkommenspaket" noch (das so ganz nebenbei eine Adressverifikation bewirkt)?
-
Mein Duos S7562 nervt seit einiger Zeit - genauer gesagt: ziemlich pünktlich ab Ablauf der sechsmonatigen Gewährleistungs-Beweislastumkehr - damit, dass es immer wieder auf einer SIM (meist SIM 1, manchmal auch SIM 2) seine Netzverbindung verliert (die auch nicht wiederkommt).
Da beide SIM im selben Netz funken (beides original O2), ist der Fehler auch ziemlich eindeutig dem Handy zuordenbar. Erst nach einem Neustart (incl. Eingabe beider PIN und nerviger Wartezeit) gehen wieder beide.
Problem bekannt? Abhilfe möglich?
Vor einer Weile habe ich (wegen eines anderen Problems) die Samsung-Software auf einem PC aufgespielt und versucht, die Firmware upzudaten. Die Software behauptete, die FW wäre aktuell.
Ich weiß nicht genau, welche Nummer dafür die relevante ist, aber das Gerät zeigt an:
Android-Version
4.0.4
Basisbandversion
S7562XXLJ3
Kernel-Version
3.0.8-1102401
dpi@DELL138#1
Buildnummer
IMM761.S7562XXALJ4
-
Danke für die Antwort.
Verschiedene Benutzer berichten von deutschen Menüs und deutschem T9, z.B. auch im TT-Thread.
Dann müsste es doch eine Firmware mit Deutsch geben?
Oder kommt man an die einfach nur nicht ran?
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Sind die Mailboxkosten nicht praktisch vernachlässigbar...? Für den Gegenwert eines Bieres (3,60€) kann ich bei 9ct. 40 Minuten mit der Mailbox quatschen...
Nun ja, wenn ich schon mit Minimal-Aufladungen hantiere, habe ich u.U. nicht so arg viele Biere auf der Karte drauf.
Zitat
Original geschrieben von jof
Oder die Mailbox deaktivieren.
Wäre in diesem Fall eher ungeschickt.
-
Hi,
habe seit einiger Zeit das hier in einem eigenen Thread (der so alt ist, dass ich ihn nicht wieder hochholen will) diskutierte GT-E1182 Duos. Leider liegt das ungenutzt in der Ecke, weil es nur Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Griechisch spricht (Gerät kam aus Griechenland). Mit englischem Menü könnte ich leben, aber leider kann das Gerät auch kein deutsches T9, weshalb ich es eigentlich nicht brauchen kann. Zurückgeben kann ich es inzwischen wohl nicht mehr.
Kann man auf das Ding auf eine Firmware umflashen, die auch deutsch kann?
Und bei dieser Gelegenheit gleich gefragt: Gibt es hier jemanden, der das für mich übernehmen könnte?
Grüße
-
Tchibo (0151): Mist, da bin ich wieder genau so schlau wie zuvor. Nach den mir vorliegenden Informationen wäre dann Simyo wohl der beste Kandidat. Wenn man nur wüsste, was aus den ganzen E+-Derivaten wird nach der Fusion mit O2...
Simquadrat (rmol): Für mich ist bereits die Nichterreichbarkeit für O2-SMS (lt. Simquadrat-Homepage selbst) bzw. Verschwinden von Vodafone-SMS (lt. TT-Thread) ein Showstopper.
Die sollen erst mal ihre technischen Problem ein bisschen auskurieren. Holen werde ich mir wahrscheinlich eine solche SIM, aber nicht für den hier diskutierten Zweck.