ZitatOriginal geschrieben von morsum Aber bei CallYa und Xtra gibt es jetzt auch keinen Aufladezwang mehr, nur eine aktive Nutzung alle zwei Monate.
Was in meinem Fall leider noch weniger hilfreich ist als ein Aufladezwang.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von morsum Aber bei CallYa und Xtra gibt es jetzt auch keinen Aufladezwang mehr, nur eine aktive Nutzung alle zwei Monate.
Was in meinem Fall leider noch weniger hilfreich ist als ein Aufladezwang.
Mittlerweile habe ich mich durch alle Loop-Preislisten im O2-Tarifarchiv gewühlt und in keiner stand, dass Mailbox-Abrufe kostenlos sind. Im Gegenteil stand in fast allen dafür der jeweilige (teils happige) Minutenpreis.
Ich versuche das für mich noch einmal zusammenzufassen, damit ich es auch richtig in den Kopf kriege (und vielleicht ist es ja auch für andere interessant):
Anforderungen sind (überarbeitet)
- günstiger Minuten-/SMS-Preis (die Discounter-typischen 9ct sind okay),
- möglichst lange und kalkulierbare Gültigkeitsdauer,
- möglichst geringe Mindestaufladung und
- (neu) Abruf der Mailbox kostenlos.
Letzteres entwickelt sich, je mehr ich darüber nachdenke, immer mehr zum K.O.-Kriterium. Wenn das Handy nur in der Ecke liegt und gelegentlich jemand darauf anruft, wird er ziemlich wahrscheinlich auf der Mailbox landen.
Loop ist "einfach kalkulierbar", aber aus diesem Grund (Mailbox) draußen.
Wenn es stimmt, was ich in den Post von FranziH hineininterpretiere, dass die "Kalkulierbarkeit" auch für (direkte) "O2-Abkömmlinge" gilt (Tchibo, wahrscheinlich auch Netzclub(?)), die auf derselben Loop-Plattform abgewickelt werden (was ich jetzt mal vermute), aber nicht für Fonic/Lidl/K, dann sähe das Ergebnis bis jetzt so aus:
- O2 Loop direkt ist draußen (siehe oben).
- Fonic/Lidl/K sind draußen wegen undurchsichtiger Deaktivierungs-Praktiken (kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen).
- Netzclub erfüllt (vielleicht) alle Kriterien, nervt aber mit SMS-Werbung, die man womöglich auch noch gelegentlich beantworten muss.
- Tchibo erfüllt alle Kriterien (sofern sie nicht noch eine zusätzliche Inaktivitäts-Deaktivierungs-Policy haben).
- Simyo würde auch alle Kriterien erfüllen, ist aber etwas teurer im "Unterhalt".
- Simquadrat würde - wenn es stimmt, dass Mailbox-Abrufe kostenlos sind (steht bei Prepaid-Wiki, aber nicht auf der Simquadrat-Homepage) - auch alle Kriterien erfüllen, ist aber noch recht "ungetestet" und sollte erstmal seine Erreichbarkeitsprobleme aussortieren.
Für mich sieht Tchibo wie der Gewinner aus. Simquadrat sollte man im Auge behalten.
Oder habe ich etwas übersehen?
Ich hab's jetzt in der O2 Loop-Preisliste gefunden: Mailbox-Abruf kostet 9ct/Minute.
Das ist dann eher ungünstig.
In den aktuellen Preislisten von Fonic und Lidl ist die Mailbox-Abfrage ausdrücklich kostenlos.
Funktioniert die Mini-Aufladung auch mit denen noch?
Danke, gut zu wissen.
Noch eine Frage zu Loop: Lt. Prepaid-Wiki sind Anrufe zur Mailbox kostenlos (anders als z.B. bei Callya). Das könnte wichtig werden. In den Preisangaben finde ich allerdings nichts zur Mailbox.
Kannst Du bestätigen, dass Mailboxabrufe kostenlos sind?
Gerade von den 1ct-Aufladungen im O2-Zoo meinte ich gelesen zu haben, dass das nicht mehr geht.
Hi,
weil das Thema in Diskussionen mit einer Bekannten kürzlich aufkam, und hier zwar schon öfters diskutiert wurde ("Wo Rufnummer parken?" o.ä.), aber ich nichts Aktuelles gefunden habe (habe mich recht erfolglos ein paar Seiten zurück durch das Prepaid-Unterforum gewühlt), mal wieder die Frage:
Welches ist derzeit die beste SIM, wenn man eine Nummer nur passiv nutzen will (Anrufbarkeit), aber keine Grundgebühr zahlen und, wenn überhaupt, nur eine möglichst geringe Mindestaufladung machen will, damit die Karte nicht deaktiviert wird?
- SimQuadrat? (Da gibt's sogar eine Festnetznr. ohne GG; es gibt aber wohl Probleme mit der Erreichbareit, v.a. via SMS. Gibt es schon Erkenntnisse mit Mindestaufladung/Deaktivierung?)
- Simyo? (Kann nach dem, was ich gelesen habe, mit 1 EUR/Quartal "am Leben erhalten werden", und man kann die Nummer in engen Grenzen auswählen.)
- Netzclub? (100MB kostenlos; wie sieht's da mit Deaktivierung/Mindestaufladung aus, 1ct-Übwerweisung geht wohl nicht mehr, wie bei Loop/Fonic?)
- irgendwas anderes?
Ob irgendwelche Inklusiv-MB nötig sind, ist noch nicht klar. Auf SMS sollte man aber schon (sehr sporadisch) antworten können, daher ist eine regelmäßige Mini-Aufladung nicht ganz schlimm.
Netztechnsich wäre natürlich D1 > D2 > O2 > E+ wünschenswert (obwohl mir klar ist, dass v.a. die ersten beiden schwierig sind). Aber besonders wichtig ist die Netzwahl hier am Ort nicht.
Grüße
Ich gebe ja zu, dass mir der Post etwas wirr geraten ist, aber hat niemand einen Tip?
Mir brennt das etwas auf den Nägeln, weil in den nächsten Tagen die 6monatige Beweislastumkehr der Gewährleistung abläuft (hatte zunächst gedacht, heute, aber nochmal nachgesehen, Beleg ist vom 3.3.).
Wenn es am Handy liegen sollte, muss ich schnell handeln.
Hi,
wenn ich mein Handy (Galaxy Duos S7562) an den PC (Windows XP SP3) angeschlossen habe, konnte ich bislang ganz normal als USB-Massenspeicher auf die Dateien darauf zugreifen.
Seit kurzem erscheint zwar noch das Auswahlfenster ("Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen mit Windows Explorer"/"Digitale Mediendateien mit Gerät synchronisieren" etc.), wenn ich dann aber versuche, über die 1. Auswahloptioin ein Explorer-Fenster zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung "Der Pfad ... ist nicht vorhanden oder verweist auf kein Verzeichnis" (s. Bild).

Da kann ich nur auf "OK" drücken, und das ist dann Endstation.
Ein Zugriff auf die Dateien ist nicht mehr möglich.
Eine Google-Suche nach Ursache des Problems und Abhilfe war erfolglos.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
NACHTRAG:
Beim Herumwühlen in der Registry finde ich den Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
der vermutlich den Arbeitsplatz darstellt (jedenfalls steht unter "(Standard)" "Arbeitsplatz drin) mit diversen Werten und Unterschlüsseln und einen Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Portable Devices\Devices\USB#VID_04E8&PID_6860#CBDB5CD6
und darin eine Zeichenfolge mit dem Namen "FriendlyName" und dem Wert "GT-S7562".
Außerdem finde ich noch einen Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\DeviceClasses\{6ac27878-a6fa-4155-ba85-f98f491d4f33}
mit den Unterschlüsseln
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\DeviceClasses\{6ac27878-a6fa-4155-ba85-f98f491d4f33}\##?#USB#Vid_04e8&Pid_6860#479005117ede109c#{6ac27878-a6fa-4155-ba85-f98f491d4f33} und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\DeviceClasses\{6ac27878-a6fa-4155-ba85-f98f491d4f33}\##?#USB#Vid_04e8&Pid_6860#cbdb5cd6#{6ac27878-a6fa-4155-ba85-f98f491d4f33}
und in letzterem wiederum eine Zeichenfolge "DeviceInstance" mit dem Wert "USB\Vid_04e8&Pid_6860\cbdb5cd6" sowie einen Unterschlüssel "#" mit einer Zeichenfolge "SymbolicLink" mit dem Wert
\\?\USB#Vid_04e8&Pid_6860#cbdb5cd6#{6ac27878-a6fa-4155-ba85-f98f491d4f33}
darin.
Das soll wohl das Verbindungsglied sein.
Im Gerätemanager findet sich unter "Portable Devices" eben das GT-S7562 ohne irgendeinen Zusatz, dass es nicht einsatzbereit wäre oder so etwas.
Im Explorer findet sich im "Arbeitsplatz" das GT-S7562 als "tragbares Medienwiedergabegerät".
Von dort aus kann ich dann zwar tatsächlich über einen (einzelnen) Untereintrag "Phone" in die einzelnen Unterordner (z.B. DCIM) kommen, aber nach dem Kopieren eines einzelnen Bildes auf die Festplatte des PC war dann wieder Ende. Kein weiteres Kopieren möglich, und auch der Versuch, Bilder aus dem Verzeichnis auf dem Smartphone direkt zu öffnen (was vor dem Kopieren des einen Bildes ging), wird mit eienr Fehlermeldung "Die angefordete Ressource wird bereit verwendet" beantwortet.
Auf dem Samsung finde ich keine Möglichkeit, etwas anderes als MTP (dann erkennt der PC das Handy wie gerade beschrieben) oder als Kamera einzustellen (dann hält der PC das Handy eben für eine Kamera, was am restlichen Ergebnis nichts ändert).
Zu guter Letzt habe ich noch das USB-Debugging eingeschaltet, das hat auch nichts geändert.
Leider bin ich jetzt nicht mehr dort, wo die Fritzbox steht (wird erst am nächsten Wochenende wieder der Fall sein), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Internet" > "Freigaben" > "Fernwartung" nicht gab.
Hi,
ich habe hier eine frisch beim M...Markt gekaufte Fritzbox 7390 an einem Telekom-Anschluss.
Jetzt suche ich nach der Einstellung, um den Fernwartungszugriff (TR-069) abzuschalten. Ich möchte so etwas auf keinen Fall haben.
Im Netz habe ich diverse Anleitungen von wegen "Internet" > "Zugangsdaten" > "Anbieter-Dienste" > "Automatische Einrichtung durch den Anbieter zulassen" oder "Internet" > "Freigaben" > "Fernwartung" > "Fernwartung freigeben" gefunden, aber ich finde eine derartige Einstellung auch mit intensivster Suche nicht.
Erweiterte Ansicht ist natürlich aktiviert.
Habe ich Tomaten auf den Augen oder wird das evtl. bei einem Telekom-Anschluss gar nicht angezeigt?
Wer kann mir weiterhelfen?
Nachtrag: Firmware 84.05.50.