Beiträge von fiestaforever

Hi,

zur Überbrückung suche ich einen Tarif mit 10 GB Datenvolumen UMTS oder LTE ohne MVLZ.
    Außer O2 go + Surf Flat XXL (LTE) für 40,49 p.M. (Online-Preis f. 12 Monate) habe ich nichts gefunden (auch nicht als temporäres Daten-Upgrade).

Gibt es noch was?

Voraussichtliche Nutzung 2-3 Monate, aber noch nicht genau abzusehen.

Grüße

Danke für die Antwort(en).

Ist denn bei einer (S0-bestückten) Fritzbox an einem "All-IP"-Glasfaseranschluss volle ISDN-Funtionalität gegeben oder ist die irgendwie eingeschränkt?

(Edit: Mit voller ISDN-Funktionalität meine ich, dass die an die Fritzbox angeschlossene ISDN-Anlage einen normalen ISDN-Anschluss "sieht" und alles weiterhin so durchkommt wie bisher.)

Am wichtigsten wäre mir, dass das Fax noch vollständig und zuverlässig funktioniert.

Ich bin mir nicht sicher, dass der Shop-Mann 100% gewusst hat, wovon er spricht. Einige seiner Aussagen widesprachen auch denen vom Shop 2 Straßen weiter.

Ich war heute in einem M-Net-Shop und der Verkäufer sprach immerzu von einem Glasfaseranschluss (das stimmt, in unserer Straße wurde wurde vor einiger Zeit Glasfaser verlegt) und einem "echten ISDN-Anschluss" bzw. als/mit (so genau weiß ich nicht mehr, welches Wort er benutzt hat "Rückleitung". Irgendwann meinte er auch noch, es sei u.a. dazu da, dass man, auch wenn die Internetverbindung ausgefallen ist, noch den Notarzt etc. anrufen könne.

Ich dachte bisher, M-Net hätte reine All-IP-Telefonie bei ihren VDSL-Anschlüssen. Was könnte mit dieser "Rückleitung" gemeint sein? Oder stimmt das, was er da erzählt hat, gar nicht, und es ist doch alles NGN/VoIP? (Letztere Frage richtet sich insb. an M-Net-Kenner.)

Grüße

Whatsapp läuft wie jeder andere Datenverkehr über die App, die dafür festgelegt wurde.
    Mehr kann ich mangels Nutzung nicht dazu sagen.

Da der Thread nun schonmal aus dem Keller geholt wurde:

Ich habe mein S7562 nun seit ca. 4 Wochen (übrigens ein Rumänien-Import).
    Ist bei irgendjemand anders die Sprachqualität auch so unterirdisch?
    In den Gesprächspausen ist Totenstille, aber wenn mein Gegenüber etwas sagt, zieht der Ton wilde Rauschfahnen mit sich, so daß ich die Leute häufig sehr schlecht verstehe. Manchmal fehlen auch kleine Stückchen. Klingt wie eine nicht richtig funktionierende und manchmal zu spät einsetzende Nosegate-Funktion.

Meine Gesprächspartner dagegen sagen, sie verstehen mich gut.

Außerdem blitzt der Blitz systematisch zeitlich "daneben" (d.h. Kamera löst erst aus, wenn Blitz schon wieder vorbei, und Bild ist dunkel).

@ elchris:
    Was soll denn *#2263# bewirken bzw. bisher bewirkt haben?
    Bei mir tut sich dabei nichts (aber vielleicht ist bei mir besagtes Update ja schon drauf). Wenn ich rumgoogle, bekomme ich bestenfalls eine Erklärung "Changes GSM/3G band" oder so.

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Die Twin/TrippleCard ist ein ganz anderes System, für das Netz ist das ein einzie SIM und sobald zwei oder sogar 3 gleiche Karten im Netz eingebucht sind, ist der Zustand der einzelnen Karten nicht mehr sauber identifizierbar und dann kommt es eben zu den Problemen und deswegen steht es im InfoDok drin.
    Kleiner Vergleich: nehme ein PC-Netzwerk und geben zwei PC´s darin die selbe IP-Adressen, da hast ein ähnliches Verhalten, Verbindungsabbrüchen, Erreichbarkeit der beiden Rechner ist instabil usw.

Nochmal: Das von mir zitierte InfoDok (und meine ursprüngliche Frage) bezieht sich nur und ausschließlich auf UltraCards (!) und hat mit Twin/TripleCards nichts zu tun. Und in eben jenem InfoDok steht der Satz, dass die Hauptkarte eingebucht sein muss sollte.

Das System der Twin/TripleCard ist mir bekannt und das Problem der Mehrfacheinbuchung dieser ebenfalls, hat aber eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun. Ich habe nur zufällig statt der neben den zusätzlichen UltraCards normalerweise vorhandenen einzelnen Hauptkarte eine TwinCard.

Zitat

Bei der TwinCard darf immer nur eine eingebucht sein, weil es sich hierbei um eine 1:1 Kartenkopie handelt - anderenfalls kann es zu den den eräwhnten Erreichbarkeitsproblemen usw. kommen.
    Die UltraCard sind drei eigenständige SIM mit seperaten Rufnummern und da ist es egal, ob eine oder alle drei eingebucht sind oder auch die MasterSim in der Schublade liegt - die beiden Slaves würde problemlos funktionieren.
    (...)
    Ich hab meine MasterCard z.b. im Schrank liegen und beide Slaves nur in Benutzung im Smartphone und Notebook.

Es ist beruhigend zu hören, dass Du anscheinend auch ohne eine zumindest gelegentlich eingebuchte Hauptkarte (von Dir "MasterSim" genannt) anscheinend keine Verbindungsprobleme (augehend UND eingehend?) hast.

Ich bitte aber zu beachten, dass die eigentliche Frage dieses Threads nicht die TwinCard war, sondern ob bei Verwendung zusätzlicher UltraCards auch die Hauptkarte (egal ob jetzt eine einzelne oder [nur] eine von zwei 1:1-Kopien; dass von zwei TwinCards nur eine eingebucht sein sollte, ist klar) immer oder jedenfalls gelegentlich eingebucht sein muss, wie der dubiose Hinweis in Vodafones InfoDok besagt, und wofür ich keine rechte Begründung sehe.

Zitat

Die UltraCard sind drei eigenständige SIM mit seperaten Rufnummern

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das erkläre mal bitte!
    Ich habe Ultracards mit identischen Rufnummern.

Zitat

Original geschrieben von polli
    die Sim hat (hatte früher?) eine eigene Nummer aber die sieht außer Vodafone niemand.
    Oder war das nur von T-Mobile so gelöst?

Das ist wohl auch von O2 (den "Erfindern" aller Multi-Cards in Deutschland) so gelöst. Man kann das m.E. daran erkennen, dass die maximale Anzahl an Rufumleitungen um eine sinkt, wenn eine MultiCard im Spiel ist. Das scheint mir eine RUL auf eine nur dem Netzbetreiber intern bekannte Rufnummer zu sein. Es spricht m.E. einiges dafür, dass die anderen Betreiber das auch so machen. Echte Insider-Kenntnisse habe ich aber dazu keine.