Beiträge von fiestaforever

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Gibt es im Rahmen z.B. einer Aktion die Möglichkeit, die zweite Simkarte ohne einmalige Zuzahlung zu bekommen?

Eine TwinCard (beide könne nur alternativ, nicht gleichzeitig eingebucht sein) gibt es mit SOHO-Tarif kostenlos, für Ultracards (können auch gleichzeitig eingebucht sein) ist mir leider nichts bekannt. Aber Einmalkosten von 30 EUR/Zusatzkarte (UltraCard) sind IMHO auch überschauber.

Update:

Ich habe bei dem Vertrag jetzt (seit letzter Woche) folgende Konstellation:
    1 x TwinCard (= Hauptkarte; eine Karte selbst auf Nano-Format runtergestanzt im iPad, 1 x Mini-Format im UMTS/LTE-Stick; der Stick ist das einzige Gerät, das ich derzeit habe, das im VF-Netz LTE-fähig ist, deshalb muss das wohl die Hauptkarte sein - ob auch der Vertrag LTE-tauglich ist, ist mir unklar, die LTE-Verbindung ist irgendwie instabil, obwohl ich eine LTE-Freischaltungs-SMS bekommen habe);
    2 TwinCards (eine davon für den SMS/MMS-Empfang geschaltet, die soll als UMTS-Daten-Zweitkarte ins Dual-SIM-Smartphone, in dem momentan noch ein "Restposten" einer O2-Monatsflat ist; die andere fest im UMTS-fähigen Netbook).

Der ganze Datenverkehr des Smartphones soll über die Karte laufen, das iPad wird ab und an für UMTS-Empfang genutzt, der Stick wird bestenfalls ganz selten genutzt, daa Netbook auch nur sehr sporadisch.

Die Erreichbarkeit für Anrufe wäre kein Problem, wenn ich nicht auch noch nachträglich meine jahrzehntelang eingeführte alte, jetzt abgelöste Handynummer auf den Vertrag portieren wollte.

Bin mal gespannt, wie das ganze funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von frest
    da aber die nervige Nicht-Nutzungsgebühr wegfällt, überlege ich ernsthaft.

Ist die denn inzwischen allgemein weg?
    Sorry, wenn das kalter Kaffee ist, aber ich habe das nicht genau verfolgt.
    Dass es ein Urteil dagegen gab, habe ich mitbekommen, aber ob es rechtskräftig ist und ob Talkline/MD sich ohne Sperenzchen daran hält, ist mir nicht bekannt.

Ich glaube, es fehlt in dieser Diskussion ein wichtiges Detail. Laut ZDF-Filmchen habe nämlich O2 auf die Anfrage zu einer Stellungnahme geantwortet, eine solche nicht abzugeben "weil sich die Ermittlungen nicht gegen uns richten". Das wurde zwar im Film gebracht, aber zuvor war der gegenteilige Eindruck beim Zuschauer erweckt woren, nämlich dass O2 selbst hinter dieser Masche stecke (indem z.B. von "O2-Mitarbeitern" gesprochen wurde).

Tatsächlich ging es wohl, wie hier bereits vermutet wurde, um die Aktivierungsprovision. Dafür spricht auch das Statement im Film "Empfänger war in der Regel das Shop-Handy". Das spricht aber gerade dagegen, dass die O2-Zentrale irgendetwas damit zu tun hat (denn die muss die Provision ja zahlen).

Gerade in diesem "Fall" ist der Film oberflächlich und reißerisch. Aber nicht nur da. An anderer Stelle wird über ein Call-Center mit dubiosen Methoden berichtet, und beiläufig eingestreut, dieses arbeite "unter anderem auch für die Telekom", ohne dass ein konkreter Vorwurf im Zusammenhang mit der Tätigkeit für die Telekom dargestellt wird. Auch da wird ein unsubstantiierter Vorwurf einfach so mal in den Raum gestellt. (Und ja, es gibt Abzocke von Call-Centern im Zusammenhang mit der Telekom, wie ich selber mehrmals am eigenen Leib erfahren habe.)

Leider ist das Fernsehen inzwischen randvoll mit reißerischem, miesem Journalismus statt sauberer Recherche und Darstellung. Als ob letzteres nicht genügend hergeben würde. Ist aber wahrscheinlich einfach zu anstrengend, oder heutige Journalisten sind dazu gar nicht mehr fähig.

(Alle Zitate aus der Erinnerung, ggf. sinngemäß. Ist eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe.)

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Hast du die neueste Firmware auf dein Huawei E398(aka K5005)?

Meinst Du mich?

Ich habe den K5005 momentan nicht greifbar, aber es ist definitiv nicht die neueste Firmware.
    Selbst ein Vodafone-Dokument "empfiehlt" eine neuere Firmware-Version.

Ich hatte mit Stick und VF-Software auch einen Crash/Kernel Panic und wollte beides aktualisieren. Bei der Software habe ich das inzwischen auch gemacht.
    Was den Stick betrifft, habe ich nichts bei VF gefunden, dort angerufen und gefragt. Sie sagten, es gebe keine neuere Firmware.

An die Original-Huawei-Firmware habe ich mich nicht herangetraut, v.a. aus Angst vor evtl. Garantieverlust.

Zitat

Original geschrieben von Bennyloop
    Mathematisch korrekt dürfte ohne Klammer dennoch das Ergebnis -4 sein, weil Potenz vor Punkt vor Strich...

Tut mir leid, aber das ist irgendwie zur Gespensterdiskussion verkommen.

"-2" ist einfach eine negative Zahl (die braucht alleinstehend auch keine Klammer), und die ergibt in gerader Potenz eben ein positives Ergebnis.
    Soweit ich weiß, gibt es keine mathematischen Regeln, die etwas anderes besagen. Und die Frage einer "Potenz vor Punkt vor Strich"-Regel stellt sich schlicht nicht.

-(2^2) ist natürlich etwas anderes, aber eine derartige Implementierung wie hier diskutiert ist IMHO eindeutig fehlerhaft.

Zitat

Original geschrieben von Chinook
    ist nicht -2^2=-1*2*2=-4?

Nein, wenn schon, dann ist -2^2=(-1*2)*(-1*2)=4.

Und jeder Taschenrechner, den ich bisher hatte, interpretiert ein alleinstehendes "-2" als (-2) und rechnet dementsprechend beim Drücken der "hoch 2"-Taste: (-2)^2=4. Auch der in Mac OS X und der in Windows. Gerade noch einmal ausprobiert.

@ minddiver:
    Sowas? http://arstechnica.com/apple/2…-calculator-for-the-ipad/

Ich muss meinen obigen Nachtrag zu MyScript Calculator etwas korrigieren:
    (-2)^2 rechnet er doch richtig (=4), nur -2^2 rechnet er falsch (-4); ich hatte gar keine Klammern eingegeben. Ohne die Klammern macht er Murks und rechnet fälschlich sowas wie 0-2^2, was dann tatsächlich -4 wäre. Trotzdem unschön.

So, noch ein Update: Nachdem das wohl nichts wird mit dem kostenlosen, werbefreien Taschenrechner habe ich mir nun "HiCalc HD Pro" installiert, obwohl der 89 ct kostet.
    Aber auch der rechnet -2^2 nur richtig, wenn man die -2 in Klammern setzt. Wobei er einen etwas unorthodoxen Umgang mit der +/- Taste hat, indem er nämlich dann immer "(-" nachstellt und nicht die Zahl ändert, die schon dasteht.