Beiträge von fiestaforever

Hi,

ich hoffe, es kann mir noch jemand bei einem Problem mit einem etwas :D älteren SE K530i und MyPhoneExplorer (aktuelle Version 1.8.4) weiterhelfen.

Ich habe nach einem SIM-Tausch (-> O2 Multi-SIM) die Kontakte auf der SIM, wo ich gerne einen "essentiellen" Satz an Kontakten/Telefonnummern haben will, damit ich sie durch einfachen SIM-Transfer in ein anderes Handy mitnehmen kann, verloren, und versuche sie durch ein Einspielen von VCF-Dateien wieder auf der SIM zusammenzustellen.

Aber jedesmal, wenn ich die Einträge mit dem Handy synchronisiere, wird der Name auf 12-14 Zeichen abgehackt (so wird z.B. aus "ADAC Pannenhilfe" "ADAC Pannenhil"). Mal sind es 12, mal 13, mal 14 Zeichen.
    Außerdem werden die Einträge oft dupliziert, wenn ich sie wieder versuche umzubenennen oder von "Mobile" auf "Home" oder "Work" umzustellen.

Zunächst dachte ich, das liege daran, dass die Datenfelder in neueren SIMs gegenüber älteren anders definiert wären (meine vorherige SIM war uralt, > 10 J., neuere speichern ja bis zu 250 Kontakte), aber das kann es nicht sein. Denn auch Kontakte, die mit der neuen SIM "mitgeliefert" wurden (wie besagte "ADAC Pannenhilfe") werden abgehackt.

Die eigentlichen Telefonnummern scheinen unbeschadet rüberzukommen, aber die Namensverstümmelei ist irgendwie lästig.

Ideen?

Nachtrag:
    Ich sehe gerade: Wenn ich die SIM in ein anderes Handy (Huawei Ideos X3, Android) einlege und mir die SIM-Kontakte anzeigen lasse, dann bekomme ich immer <zweites Wort>;<erstes Wort> angezeigt (unabhängig von der Vorname/Nachname-Einstellung des X3), und hinter jedem Eintrag steht (scheinbar wahllos) "/1", "/2" oder "/3".
    Ich bekomme also z.B. statt "Auskunft Ausla" (so steht es im K530i) "Ausla;Auskunft/3".
    Das mit der Reihenfolge und dem Semikolon mag vielleicht ein Bug der Kontakt-App im X3 sein, aber das "/1" bis "/3" finde ich doch sehr merkwürdig. Es steht sogar hinter Ein-Wort-Einträgen, die im K530i richtig angezeigt werden. So wird z.B. aus "Maier" dann "Maier/1" bzw. aus "Schulz" wird "Schulz/3". Hä?

Noch'n Nachtrag (scheint so 'ne Art Selbstgespräch geworden zu sein :D):
    Inzwischen habe ich die Kontakte mühsam auf der Mini-Tastatur des X3 korrigiert und immerhin herausgefunden, dass es eine ziemlich komfortable Kopierfunktion SIM->Telefon und Telefon->SIM hat. Dann werde ich wohl für die weiteren Kopien diese nehmen und auf MPE verzichten (es geht immerhin um ca. 10 SIM-Karten, deren Kontakte ich ursprünglich mit MPE kopieren wollte). Warum MPE die Namen verhackstückt, werde ich dann wohl nicht mehr rausfinden. Oder ich frage mal im dortigen Forum nach. Das K530i zeigt auch die längeren Namen korrekt an (das war vor der Aktion ursprünglich auch so).
    So gesehen, hat sich das dann hier erledigt.

Ich persönlich finde ja aus den von JHV präsentierten Links das SAT1/Vodafone-Angebot mit 9 GB/90 Tage Gültigkeit für 50 EUR ganz spannend. Falls es das tatsächlich noch gibt.

90 Tage bis zum "Verfall" scheint wohl das längste zu sein, was man "rausholen" kann, und das besagte Angebot hat anscheinend das größte, flexibel auf 3 Monate verteilbare Datenvolumen, und einen noch vertretbaren (IMHO) "Monats-Abo"-Preis.

Unschön an all den Vodafone-Websessions-Varianten ist aber die radikale Trennung mit Verbrauch des Datenkontingents. Habe ich auch schon so meine Aha-Erlebnisse damit gehabt. ;)

Zitat

Original geschrieben von sch.micha
    Mittlerweile gibt es bei der Hotline und bei der Versteigerungsplattform bessere Angebote als hier im TT.
    Handytick hat schwer nachgelassen, DaRappa bringt ab und zu mal ein Pseudo Angebot und LogiTel ist hier nicht mehr im Rennen.
    Ich warte seit Wochen auf ein gutes Angebot und wenn es sie gibt, halten diese 28 Minuten.

Ich weiß ja nicht, ob hier früher das reinste Schlaraffenland war (wenn ja, dann habe ich das vermutlich verschlafen, weil ich > 10 Jahre mit demselben Tarif sehr gut gefahren bin), aber ich habe in den letzten 3 Monaten über dieses Forum ebensoviele Verträge abgeschlossen (davon auch bei zwei der genannten Händler), und ich kann mich nicht beklagen.

Jetzt habe ich 1 x eine kostenlose Festnetzflat für zuhause samt BwHz fürs Unterwegs-Handy, 1 x eine 5GB-Datenflat mit mehreren Karten, für die ich je nach Rechnung nach Abzug der Hardwaresubvention bei ca. null oder sogar leicht im Gewinn bin, und für unterwegs meinen "eigentlichen" Handy-Tarif mit O2-Flat plus 110 Minuten plus 50 SMS plus Daten-Kostendeckel für "rechnerisch" (nach Hardware-Subvention) um die 3 Euro im Monat. Alles hat bis auf einmal, wo's um den Jahreswechsel ein bisschen hakelte, prima geklappt. Die Geräte wollte ich jeweils sowieso haben (vielleicht liegt hier der entscheidende Schlüssel?).

Ich bin für die nächsten 2 Jahre versorgt, und alles hier aus dem Forum.

Nachtrag: Was ich eigentlich noch schreiben wolte: Wenn sich in den Erfahrungs- und Werbethreads immer mehr Stänkerer und Extrawürstchenverlanger sammeln, wundert es mich allerdings auch nicht, wenn sich immer mehr Händler von hier verabschieden.

Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Ich habe diesen:
    https://itunes.apple.com/de/ap…ator-hd./id506290615?mt=8
    Mir reicht er

Danke, der kommt aber leider mit einem ausgesprochen nervigen "Bezahl mich"-Banner daher.

Noch ein Nachtrag zu MyScript Calculator:
    Der ist zwar auf den ersten Blick ziemlich cool, aber mein Vertrauen in einen wissenschaftlichen Rechner, der rechnet (-2)^2=-4 ist ziemlich begrenzt. Siehe Kriterium Nr. 1 oben. Wer weiß, was der noch so falsch rechnet.

Zitat

Original geschrieben von polli
    50 neue Kunden die z.B. 5000,-€ zusätzlich kosten dürfen.
    Das wären also 100,-€ die der Händler problemlos mehr investieren kann um die Kunden zu gewinnen.
    Mit der normalen Standartprovision wären es 100,-€ weniger und dementsprechend ein normales Angebot.

Ich meinte ja mehr, ob die vielen "abgebrochenen" Auktionen (wir haben ja z.B. im Moment auch noch nicht Quartalsende) gegen Vorgaben der Provider/Netzbetreiber verstoßen haben; dann könnte ich mir vorstellen, dass es für die abgeschlossenen Verträge vielleicht gar keine Provision für den Händler gibt. Dann müsste der Händler ja die ganze Subvention zuschießen, und nicht nur die 100 EUR, die das Angebot zum Super-Schnäppchen gemacht haben. Soweit meine vielleicht etwas naive Vorstellung.

Wie hoch sind denn die Provisionen überhaupt (die der Händler bekommt), um die es bei einem "normalen" (Neu-)Vertrag geht?
    Pi mal Daumen so hoch wie die Grundgebühren für 24 Monate? Oder + 100 EUR? + 200 EUR?

Was mir auffällt, ist, dass sie anscheinend bei Mobilcom-Debitel höher sein müssen (oft kombiniert mit sehr merkwürdigen Tarifkonstrukten) als bei den Netzbetreibern direkt. Denn abgesehen von dem in der letzten Zeit immer wieder auftauchenden "Base Internet 11" scheinen alle Komplett-Kostenlos-Angebote bzw. Super-Schnäppchen incl. Handy der letzten Zeit MD/Talkline-Verträge zu sein.

BTW: Werden eigentlich die Produkte aus dem Drillisch-Zoo gar nicht auf diesem Weg vertrieben?

Zitat

Original geschrieben von edoS
    Besserwisser

"Vielen Dank" für das "Kompliment".

Schließlich hast Du geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von edoS
    2 Duo-Verträge für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Da ist es IMHO nur normal, wenn man das so versteht wie ich.
    Was soll denn dann überhaupt die Erwähnung der Kinder?

Zur Hauptsache (dass MD/Talkline offenbar nur 3 Verträge auf EINE Person zulässt) hast Du nun allerdings insgesamt nichts Erhellendes mehr beigetragen. Ich vermute weiterhin, dass das der Grund für die Ablehnung ist.

Hi,

das iPad (in meinem Fall: mini) kommt ja ohne Taschenrechner.
    Deshalb suche ich eine gute Taschenrechner-App, und ich denke, da sollte eine kostenlose App existieren, die den Job macht.

Kriterien:
    1. Wissenschaftlicher Taschenrechner, der richtig rechnet (z.B. Punkt-vor-Strich-Regel).
    2. Keine Werbeeinblendungen.
    3. Keine oder zumindest abschaltbare Tastentöne.
    4. Kein RPN-Rechner.

Nach einigem Herumgesuche habe ich es mit "Calculator X free" versucht, aber der scheitert an Kriterien 2. (nervt mit Eigen- und Fremdwerbung) und 3. (Abschalten des Tastengeplockeres funktioniert nicht).

Für hilfreiche Hinweise danke im voraus.

Ich bin zwar nicht Handytick, aber ich nehme mal an, es ging um die 2 x "Talkline direkt Power 60 Vodafone"-Duo-Aktion:

Es wird ja hier immer wieder berichtet, dass Mobilcom-Debitel (Talkline eingeschlossen) nur maximal 3 Verträge auf denselben Namen akzeptiert. 2 x Duo macht 4 Verträge.

Abgesehen davon: Hältst Du es für einen sinnvolle Idee, Kindern eine Vertrags-SIM mit 39 ct/Min. (außer zu Vodafone und Festnetz, aber da auch oberhalb der Freiminuten), 19 ct/SMS und 39 ct/MMS (60 Frei-MMS eignen sich prima zum "Anfixen") in die Hand zu drücken? Ich eher nicht.