Beiträge von fiestaforever

Steht doch auf der angegebenen Webseite:
    "Geschwindigkeit
    7,2 Mbit/s, bei Drosselung 64 kB/s"

"Ab Datennutzung über 500 MB/Abrechnungsmonat wird die Bandbreite auf 64 kbit/s beschränkt."

Noch interessanter als die 7,2 Mbit/s sind die 64 kbit/s.
    Damit steht man nämlich besser als bei O2 selbst (32 kbit/s).

Nachtrag: Außerdem gilt im Prinzip: Lidl Mobile ist Fonic ist O2.
    Allerdings hat Fonic/Lidl in der letzten Zeit durch Abrechnungs- und allgemeines Systemchaos unrühmlich von sich reden gemacht.

Re: Re: Re: 24mobile MEGA Deal: BASE internet 500 MB inkl. Surfstick kostenlos

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Auch uf base.de steht 7,2 MBit/s, ich lasse das aber nächste Woche nochmals prüfen. Nach meinen Unterlagen aber immer 7,2 MBit/s, 3,6 war mal.

Danke für die Antwort (haste heute Nachtschicht? :D).

Noch eine Frage: Kann man in den Vertrag eigentlich eine Nummer reinportieren?

Klingt vielleicht komisch, aber ich hätte da einen Kollegen, der vertelefoniert ernsthaft nur 1-2 Minuten/Monat auf dem Handy, wohnt und arbeitet in München (= relativ gute E-Plus-Versorgung) und bräuchte ein bißchen Datenvolumen für typische Smartphone-Nutzung (aber will auf keinen Fall getrennte Verträge).

Re: 24mobile MEGA Deal: BASE internet 500 MB inkl. Surfstick kostenlos

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Inklusivleistungen:
    - 500 MB schnelles Internet (bis max. 7,2 MBit/s)
    Bestelllink MEGA Deal BASE Internet

(Hervorh. von mir)

Unter dem oben angegebenen Link steht aber:

> 500 MB Datenvolumen mit bis zu 3,6 MBit/s Übertragungsrate

Was stimmt denn nun?

Und wie war das bei den früheren "Mein BASE Internet 11"-Deals?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Diese ganzen Geschwindigkeits-Überlegungen sind doch alle nur theoretischer Natur und eher für den Werbe-Hasch-mich geeigent.Der 'bemerkenswerte Unterschied' liegt darin, ob Du bei tatsächlicher Nutzung dieser Geschwindigkeit schon nach 8min oder erst nach 15min ausgebremst wirst.

Grundsätzlich ist das ja richtig und für typische Smartphone-Nutzung wohl ziemlich egal, aber meine 5 GB reichen eine Weile, und die kann man auch für vollwertige Laptop-Nutzung verwenden.

Zitat

Effektiv nutzbar sind diese Geschwindigkeiten im praktischen Gebrauch daher nicht.

Naja, unterhalb einer bestimmten Grenze wird es je nach Anwendungsfall dann doch einschränkend. Ich würde diese Grenze pi mal Daumen, grob geraten, bei 6 Mb/s ansetzten. Am DSL-Anschluss möchte ich heute auch nicht mehr mit den 2 Mb/s unterwegs sein, mit denen ich lange Jahre zufrieden war.
    Es kommt halt auch auf den Anwendungsfall an.

Zitat

Es sollte aber auch mal erwähnt werden, dass der Vorteil von LTE in besseren Antwortzeiten liegt. Da Webseiten üblicherweise aus mehreren Quellen zusammengesetzt werden, ist damit der Aufbau einer Seite meist deutlich schneller als bei UMTS (bei gleicher Zellenauslastung/-geschwindigkeit).

Das ist allerdings ein guter Punkt.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    da ist es eher wurscht, ob 7,2 oder 7,0MB/s, solange ich nach ein Paar GB in die Internet-Steinzeit katapultiert werde :rolleyes:

Es ging ja ursprünglich nicht um 7,2 oder 7,0 Mb(!)/s, sondern darum, dass LTE (vermeintlich?) gegenüber UMTS nichts bringt.

Mir persönlich reichen 7 Mb/s allemal. Wenn sie denn zuverlässig zur Verfügung stünden.

Andererseits sind 7-9 gegenüber ca. 20 Mb/s schon ein bemerkenswerter Unterschied.

Dank der freundlichen Hilfe eines anderen Forenmitglieds habe ich seit heute nachträglich doch noch auch einen B260a aus der Base-Aktion bekommen (Hurra!Und noch einmal vielen Dank!).

Ich hätte eine Frage an die Glücklichen (sind das überhaupt mehr als einer?), die ihren B260a schon bekommen haben: Wie kann man da ein neues Profil anlegen (APN etc.)?
    Ich sehe nur das standardmäßige "BASE"-Profil und keine Möglichkeit, es zu ändern (außer den Namen) oder ein neues anzulegen.

Edit: Hat sich erledigt, habe es selber rausgefunden. Man muss einfach nur über das existierende Profil drüberschreiben und speichern. Einen Button, ein neues Profil anzulegen, gibt es nicht.

Edit (2): Wieso taucht das "Erledigt" jetzt nicht im Thread-Titel auf?

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Vergesst doch mal diese Schrott-Testseite - dere Ergebnisse manipuliere ich dir so, das du immer 10 Mbit angezeigt bekommst, wenn du nur 5 hast - ich sag nur Proxy mit Caching.

Und wer sollte eine solche Manipulation warum (mit welchem Interesse) machen?

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    kleiner Tip, der wenigste Traffic im Mobifunknetz ist morgens zw. 5 und 6 Uhr, also die optimale Zeit zum testen.

Aber leider für mich persönlich eine gaaanz unoptimale Zeit... ;)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist mein Server und der hängt mit 100 Mbit/s am Netz.

Upload?