Beiträge von fiestaforever

Re: kann doch nicht sein, iPad mini immer noch nicht da

@ lhcat:

Zitat

Original geschrieben von lhcat
    iPad mini 64GB WiFi+4G schwarz

Nun, das ist tatsächlich das gleiche wie das meine.
    Vielleicht hat meine "Außer der Reihe"-Nachbestellung des Sharing Docks (mit gesonderter Zuzahlung) ironischerweise die Bearbeitung beschleunigt, weil ich durch den Sonderwunsch aus dem Antragsstapel rausgezogen wurde?

Zitat

Das man so nach ca. drei Wochen dann auch mal enttäuscht ist ist doch verständlich oder nicht ?

Natürlich.
    Aber ich habe, auch aus benachbarten Threads, so den Eindruck, dass sich manche kleineren Händler durch solche "Super-Schnäppchen-Angebote" regelmäßig ein bisschen "verheben", weil sie eigentlich nicht die Kapazitäten für den dann einsetzenden Ansturm haben. Und die Koordination zwischen denen, die Marketing und Support machen (DaRappa, Hotline) und denen, die die Abwicklung tatsächlich machen, könnte evtl. besser sein. Aber da fehlt es wahrscheinlich halt ein bisschen an "Manpower", und das scheint mir in Wechselbeziehung zum günstigen Angebot zu stehen. Als unseriös würde ich das noch nicht werten.

Man kann vermutlich auch eine einen Voda-Shop reinmarschieren, und kommt nach nicht mal einer Stunde mit Vertrag, aktivierter SIM und Hardware wieder raus. Zahlt aber fast das Doppelte.

Ich denke, es wird schon gut ausgehen. Aber das mit dem SIM-später-Aktivieren werde ich auch als Lehre aus meinen zwei aktuellen Fällen mitnehmen.

P.S./OT: Könnten die Admins vielleicht der Foren-Software mal richtiges Englisch beibringen? "Re" heißt eben nichts anderes als "re" (lat.) = "In Sachen (...)", und nicht "reply" (Antwort), deshalb ist "Re: Re:", "Re: Re: Re:" etc. Unsinn.

Re: net-m

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, ich weiß nicht, ob man bei einer Bank mit dieser Vergangenheit ein Konto eröffnen sollte.

Ich weiß auch nicht, ob man auf so einen "Bericht" einer Webseite, die noch nicht einmal den Namen der neuen Eigentümer (NTT DoCoMo) richtig schreiben kann, allzuviel geben sollte.
    Das alte Management war eine Bande von Betrügern, die die Staatsanwaltschaft auf dem Hacken hat, der neue Eigentümer war hinter den Bank- und Kreditkartenlizenzen her und hat evtl. ein "Schnäppchen" gemacht. So what?

Re: kann doch nicht sein, iPad mini immer noch nicht da

Zitat

Original geschrieben von lhcat
    so, jetzt reisst mir aber die Hutschnur.....
    Warum bekommen diejenigen die nach mir das iPad mini bestellt haben, vor mir die Ware zugesandt ? Das kann doch alles nicht wahr sein oder ?

K.A.
    Andere Farbe? Meins ist schwarz.
    Sternzeichen? Aszendent?
    Karma?

Zitat

Nepper, Schlepper, Bauernfänger sag ich da nur.

Ich war ja zwischendurch auch mal etwas nervös, aber das finde ich jetzt doch übertrieben.
    Ich glaube, Du wirst Deine Sendung schon demnächst erhalten.
    Das mit der Vertragslaufzeit werde ich mir aber auch für die Zukunft merken. Lieber im Zweifel etwas später aktivieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von scp06
    An alle Leute, die bereit die Bestellung vor Ort haben:
    Wie sah es mit dem Status im Bestellmenü aus?
    Bei mir noch: Unterlagen erhalten
    obwohl seit Montag die Ware versandt werden sollte...Vodafone hat schon letztes Jahr freigeschaltet...komisch oder bei euch auch so gewesen?

Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, weil ich praktisch keine Zeit hatte, mich zwischendurch darum zu kümmern.
    Ich persönlich habe das die letzten 3 Wochen eher von der anderen Seite erlebt: Dass die ganzen Weihnachts-/Silvester-/Neujahrswochen so zerklüftet sind, dass man kaum dazu kommt, das zu erledigen, was man sich alles vorgenommen hat. Und danach hat man mächtig zu tun, aufzuholen. Das ist eigentlich jedes Jahr(esende) so. Daher habe ich da ein gewisses Verständnis.

Ich habe vor kurzem so eine ähnliche Frage gestellt (Link), allerdings hatte ich die Idee, alles in einem zu machen, schon bald aufgegeben (weil richtig große Datenpakete für gute Telefonier-Tarife mir durch die Bank zu teuer waren, und ich die große Datenmenge auf dem Handy nicht brauche; da tut's auch eine kleine Daten-Flat wie die vom Lidl Mobile Smart-Tarif - mit dem kann ich Telefonieren, SMS und "kleine" Daten-Flat für 10 EUR/Monat erschlagen). Stattdessen habe ich der Multi-SIM-Idee auf der Datenseite mehr Flexibilität gegeben (iPad, Laptop, Stick). Man kann das natürlich weiterspinnen, und zum Datenverkehr eine zweite SIM (die zum Datentarif gehört) in einem Dual-SIM-Handy verwenden. Dual-SIM-Handys (von denen es leider nicht viele gute gibt) lassen sich oft so konfigurieren, dass Telefonieren auf der einen, Datenverkehr auf der anderen SIM stattfindet.

Auch ich hätte am liebsten das D1-Netz verwendet, obwohl ich (zum Telefonieren) gut 10 Jahre mit dem O2-Netz gut genug gefahren bin. Leider gibt es m.W. (und so wurde mir auch im T-Shop gesagt) keine Multi-SIMs zu T-Datentarifen (die zudem noch recht teuer sind). Blieben, wenn man E-Plusminus mal rauslässt (hat auch in meinen eigenen Tests den letzten Platz belegt) noch D2 und O2. D2 war in meinen eigenen Tests nun nicht so viel schlechter als D1, und etwas besser als O2, und daher habe ich mich letztlich für dieses Angebot entschieden. Nachteil: Kein LTE im Vodafone-Netz mit dem iPad mini. Kann ich mit leben.

Vielleicht kann das als Anregung dienen?

Update: Ich habe mich inzwischen für dieses Angebot entschieden, weil ich ohnehin ein iPad mini haben wollte und es darüber gut subventionieren konnte. Mit einer Auszahlung hätte ich es mittelbar bezuschusst, hier ging auf dem "direkteren" Weg etwas mehr (was ich gleich wieder "verpulvert" habe für das Upgrade zum größeren Modell :D).

Scheint soweit auch gut geklappt zu haben, Rechnungen bleiben abzuwarten.

Ja, es ist tatsächlich ein Paket gekommen ...

Leider konnte ich es noch nicht selbst in Augenschein nehmen, denn ich bin erst am Wochenende wieder dort. Aber ich habe meinen Vater mal auspacken lassen und ja, es ist tatsächlich ein iPad mini drin, und sogar das richtige Modell. Und der Rest scheint auch zu stimmen.

Angesichts der Tatsache, dass ich relativ spät bestellt habe und die Lieferzeit als unbestimmt angegeben war, und sich auch die zwischenzeitliche Aussage zur doch relativ guten Verfügbarkeit des mini 64GB schwarz letzlich als richtig herausgestellt hat, kann ich nicht meckern. Ich kann mir vorstellen, dass die letzten Wochen um den Jahreswechsel herum für TTW ziemlich stressig waren :top:

Deshalb ausdrücklich nachträglich noch ein "Gutes Neues" DaRappa und dem ganzen Team von TTW!

Wenn jetzt auch noch die Geräte einwandfrei funktionieren und auf den Rechnungen jeweils der richtige Betrag steht, weiß ich, wo ich in Zukunft zuerst Ausschau halten werde.

Was die Geschwindigkeit (nicht mit dem iPad mini, sondern mit dem LTE-Stick) angeht, bin ich ja auch mal gespannt. Bei einem Anruf bei der (immer sehr freundlichen) Hotline habe ich auf die LTE-Frage die Antwort bekommen, man müsse den Stick nur einmal in LTE einbuchen, dann sei die Karte für LTE freigeschaltet. Aber zwischenzeitlich ging ich von einem (unabsichtlichen) Irrtum aus, weil lt. Vodafone-Forum (Post/Link finde ich gerade nicht mehr) die LTE-Option für den Tarif abgeschaltet sein soll. Wenn es nun doch gehen sollte, hoffe ich, dass dann kein dickes Gebührenende nachkommt ...

Hi,

eine allgemeine Frage zum Umgang mit den diversen "Schnäppchen"-Angeboten für Handy-Verträge, die man hier und anderswo online machen kann:

Ich habe kürzlich zwei Verträge abgeschlossen, und beide Male die SIM sofort aktivieren lassen. Nun habe ich den Eindruck, dass ich einen Fehler gemacht habe, weil durch die sofortige Aktivierung auch die Kosten sofort laufen (habe noch keine Rechnung, gehe aber nach diversen Posts, die ich gelesen haben, davon aus, dass das so ist). Für den einen Vertrag fehlen mir allerdings noch SIM + Hardware (kann sein, dass heute was gekommen ist, konnte noch nicht nachsehen), ich kann also damit nicht telefonieren, für den anderen fehlt mir noch die - wichtige - O2-Festnetznummer (Talkline Direct Flat M).

Daher glaube ich, dass es ein Fehler war, sofortige Aktivierung auszuwählen. Stimmt meine Überlegung, dass man bei einem solchen Abschluss allgemein besser fährt, wenn man die Aktivierung z.B. erst in 1 Monat beantragt, damit man dann ggf. auch schon alles hat?

Oder hat die Sache dann andere "Haken"?
    (Z.B. bzgl. Auszahlung, oder dass man die Hardware dann irgendwie später bekommt oder der ganze Deal platzt, weil z.B. Angebot nur bis zum 30. des Monats gilt oder sonstwas.)