Beiträge von fiestaforever

    Re: Fonic/Lidl: Aufladegrenze nach oben?


    Vielleicht sollte ich meine Frage etwas präzisieren.


    Denn in der Frage

    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Gibt es bei den Fonic/Lidl-Karten eine Aufladegrenze nach oben, d.h. ein maximale Guthaben, das man draufpacken kann?


    stecken eigentlch drei Fragen drin:


    - maximale Höhe einer einzelnen Aufladung,
    - maximaler Aufladebetrag pro Tag/Woche/Monat,
    - maximal mögliches Guthaben auf dem Vertragskonto.


    Von den max. 200 EUR Aufladung habe ich jetzt auch woanders gelesen (dort wurde es als Monatslimit bezeichnet), weiß aber nicht, ob das stimmt; bei Fonic selbst habe ich nichts dazu gefunden.

    Die Antwort von skybird1980 verstehe ich jetzt leider nicht.
    Ich will ja nicht die Abos abbestellen, sondern nur die Emails abstellen.
    Auch wenn das vielleicht missverständlich klingt.
    Im Profil sollen die Themen weiterhin aufgeführt werden.


    @ BornToRun (hat sich leider überschnitten):
    Diese Einstellung steht ja schon immer auf "nein". Die Emails kommen trotzdem.

    Hi,


    wie ich bereits in einem anderen Post geschrieben haben, habe ich mir hier übers Forum kürzlich die Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 (5 GB) angeschafft und möchte mir eine UltraCard (also zwei Zusatz-SIMs) dazu bestellen, um drei SIMs für verschiedene Geräte zu haben.


    Nun möchte ich den Vertrag aber auch auf SOHO umstellen (wg. Rabatt) und dazu gibt es lt. Vodafone-InfoDok kostenlos eine TwinCard (also Austausch der SIM gegen zwei mit identischem Chip - ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden).


    Zwei SIMs sind mir eigentlich nicht genug, aber "kostenlos" ist immer gut, und vier wären besser als drei :)


    Daher die Frage 1: Kann man eine (bzw. zwei) TwinCard(s) (die vermutlich dann als Hauptkarte(n) fungieren muss/müssen) mit zwei Zusatzkarten (= UltraCard) kombinieren?


    Dass von den beiden TwinCards immer nur eine eingebucht sein kann, ist mir bekannt und kein Problem. Aber die TwinCard(s) einerseits und die UltraCard-Zusatzkarten sollten unabhängig voneinander (im Idealfall auch parallel) nutzbar sein.


    Falls jemand hier über die terminologische Unschärfe bzgl. Singular/Plural gestolpert sein sollte: Das ist auch Resultat meiner Verwirrung, ob nun jeweils die zwei bzw. drei Karten gemeinsam als "TwinCard" bzw. "UltraCard" bezeichnet werden, oder jede der zwei identischen Karten (jeweils einzeln) als "TwinCard" bzw. oder jede der zwei Zusatzkarten (einzeln) als "UltraCard"


    BTW (= Frage 2): Weiß jemand, ob man auch eine normale (Mini-) und eine Nano-SIM als TwinCard bekommen kann?

    Ich habe, bevor ich mir jüngst einen Datentarif ans Bein gebunden habe, mal meine persönlichen Netztests an 2 unterschiedlichen Standorten (Entfernung ca. 150 km, einer in der Großstadt, einer eher auf dem Land) gemacht.
    Zwar nicht mobil, nur stationär im Haus, dafür aber sehr ausführlich mit vielen Messungen der diversen "Speedtest"-Seiten zu verschiedenen Zeiten am Laptop mit UMTS-Stick.


    Mein Ergebnis war, dass zumindest an den beiden Standorten eigentlich alle vier Netzbetreiber eine brauchbare und recht gleichmäßige Verbindungsqualität lieferten (wobei ich "brauchbar" als mindestens ca. 2 MBit/s down definiere).
    Die Reihenfolge war an beiden Standorten zumindest beim Download dieselbe, wie in den meisten veröffentlichten Netztests:
    1.) Telekom
    2.) Vodafone
    3.) O2
    4.) E-Plus
    Die ersten drei schenkten sich nicht allzu viel, wobei die Telekom sich doch etwas absetzen konnte.
    E-Plus hinkte recht deutlich hinterher und verfehlte meist mein 2MBit-Kriterium etwas. Kann auch am Standort liegen (bei Telefonie glänzt E-Plus auch nicht gerade dort).


    Soweit wäre das nicht bemerkenswert, und hätte ich das auch nicht schreiben brauchen.
    Was aber durch die Bank auffällig war: Schlechte Upload-Werte bei Vodafone (z.T. grottenschlecht, im zweistelligen kBit/s-Bereich). VF war hier der Schlechteste, noch hinter E-Plus. Und zwar an beiden Standorten. Der schlechte Upload wollte irgendwie gar nicht mit dem relativ guten Download zusammenpassen.
    Das fand ich merkwürdig, weil es auch z.B. mit den veröffentlichten Werten auf umtsspeedtest.de nicht übereinstimmt.


    Weil ich E-Plus ausgeschlossen habe (hat z.B. auch bei einem Navi-Test in Bayrisch-Schwaben mit dem Android-Smartphone komplett versagt), Telekom keine Multi-SIMs zum passenden Vertrag anbietet und ich mit O2 an einem dritten für mich interessanten Standort (an dem ich leider diesmal nicht messen konnte) im abgelaufenen Jahr fürchterliche Ergebnisse erzielt hatte (in der Praxis völlig unbrauchbar, das war 1 Jahr zuvor noch ganz anders gewesen), habe ich dann doch bei VF abgeschlossen, in der Hoffnung, dass der Upload sich in der Praxis nicht so stark auswirkt. Wäre das Multi-SIM-Problem nicht gewesen, und hätte ich ein passendes Angebot gefunden, hätte ich Telekom genommen.


    Rätselhaft bleibt mir das Phänomen aber weiterhin.

    Hi,


    ich habe mir hier übers Forum kürzlich die Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 (5 GB) angelacht und möchte mir eine Ultracard (d.h. zwei Zusatz-SIMs) dazu bestellen, um das Datenvolumen flexibel auf 3 Geräte (iPad, Netbook, UMTS/LTE-Stick) zu verteilen. I.d.R. will ich immer nur 1 Gerät nutzen (und auch nur eines mitnehmen), aber die SIM nicht immer umstecken müssen.


    Nun lese ich im "Vodafone InfoDok" Nr. 522 folgendes:
    "Hinweis: Wenn Sie die beiden zusätzlichen SIM-Karten nutzen, dann sollte immer auch das Gerät mit der UltraCard-Hauptkarte im Mobilfunknetz eingebucht sein – nicht nur die zusätzlichen SIM-Karten."


    D.h. man muss die Hauptkarte immer eingebucht lassen? Das wäre für mein Vorhaben eher blöd.


    Andererseits leuchtet es mir nicht ein, und immerhin heißt "sollte" ja nicht "muss".
    Ist das vielleicht nur ein gut gemeinter Rat, damit man z.B. keine SMS verpasst, und ich kann es ignorieren?


    Suche im Forum und Googeln waren erfolglos.
    Würde mich freuen, wenn mir das jemand aufklären kann.


    Grüße