-
Re: Re: Re: Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Und warum machst Du es dann nicht :confused:²
Da du es anscheinend immer noch nicht kapiert hast:
Ich habe vorher sehr wohl die Suchfunktion genutzt, jedoch gab es bisher hier im Forum keine Antwort auf meine Frage (ob es denn jemanden gibt, der definitv schon 2 unterschiedlich klingende Nokia 6610 in Händen hatte) !
Genau deshalb habe ich diesen Thread hier eröffnet und mittlerweile ja auch eine Antwort darauf erhalten. Wenn dir meine Frage (weshalb auch immer :confused: ) nicht paßt, kannst du diesen Thread ja einfach ignorieren anstatt hier ständig rumzustänkern.
P.S Viel Spaß beim Spielen, Laubi... 
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Bei neueren Geräten ist das anscheinend -auch durch die V. 4.18- behoben worden.
So einfach scheint es leider nicht zu sein.
Ich hatte bereits aktuelle 6610 mit der 4.18 die furchtbar klangen. Siehe dazu auch Dieti's Post hier
-
Vielen Dank, Dieti !
Du bist tatsächlich der erste der mir bestätigt daß es definitiv Unterschiede gibt beim 6610. Und gerade diese Frage wurde wurde bisher in keinem der Links unserer selbsternannten Forumspolizei behandelt.
Die Tatsache, daß es wohl tatsächlich unterschiedlich klingende 6610 gibt und dies nichts mit subjektiven Einschätzungen einzelner Nutzer zu tun gibt mir Mut, mich nochmal auf die Suche nach einem solchen 6610 zu begeben. Denn ein vernünftig klingendes 6610 ist nunmal mein persönliches Traumhandy, auch wenn das einigen (bzw. einem) hier nicht zu gefallen scheint.
P.S Laubi:
Die Suchfunktion des Forums kann ich übrigens sehr gut auch selber bedienen. Vielleicht solltest du dir aber mal die Mühe machen erst mal zu lesen bevor du hier über andere herfällst...
-
Zitat
Original geschrieben von Volgi
...und wenn man sich dann das 6610 ans Ohr hält dann denkt man, da ist was kaputt. Aber ich habe mich jetzt auch schon dran gewöhnt.
Hallo Volker,
genau da liegt mein Problem: Sind alle positiven Berichte hier zum 6610 lediglich von Leuten die sich dran gewöhnt haben bzw. die es nicht weiter stört oder gibt es wirklich 2 Varianten des Nokia 6610 die sich (weshalb auch immer) deutlich in der Sprachqualität unterscheiden... :confused:
Gruß
-
Zitat
Wir sollen Dir sagen, was für Dich Dein 'perfektes' Handy ist :confused:³
Ja, ich denke tatsächlich, daß mir die Erfahrungen anderer Leute mit diesem Handy bei meiner Kaufentscheidung helfen können. Und weiterhin dachte auch, dafür gäbe es dieses Forum hier. Leider muß es jedoch wohl immer auch solche selbsternannten Hilfssherriffs wie dich geben, die einem dabei das Wort im Mund herumdrehen und nur rumstänkern wollen :flop:
Ich kann nur nochmal sagen:
Bitte Gehirn einschalten vor dem Posten, dann kannst du dir (und vor allem auch mir) deine unnötigen Kommentare hier komplett ersparen...
Danke !
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
1800derter netz?
Ja, hat das was damit zu tun ?
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Mir ging es aber genauso, da es ja wohl sehr viele unzufriedene 6610 User hier gibt bzw. gegeben hat, hatte ich erstmal Abstand vom 6610 genommen.
Habe es mir dann aber doch gekauft, und habe es bis jetzt auch nicht bereut 
Da ich diese negativen Erfahrungen selber schon machen musste bin ich nunmal besonders vorsichtig jetzt. Aber irgendwie hätte ich schon wieder gerne ein 6610. Wenn das so gut wie mein 3 Jahre altes 8210 klingen würde (Sprachqualität ist da wirklich 1a) wäre ich schon vollkommen zufrieden.
Werde wohl einfach nochmal ein 6610 online bestellen und dann Notfalls vom FAG Gebrauch machen...
-
Re: Re: Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?
Zitat
... es gibt kein "perfektes Handy
Drum steht da ja auch ... auf der Suche nach meinem 'perfekten' Handy , also bitte Augen auf ! Und mir gefällt das 6610 nunmal deutlich besser als 6100 und 7210/50.
Nach wie vor geht es mir um die Frage, ob dieses Scheppern bei allen Geräten vorhanden ist, es jedoch einige nicht stört oder es Geräte gibt, die definitv nicht so furchtbar blechern/scheppernd klingen. Damit meine ich übrigens nicht dieses knarzen aufgrund der ebenfalls manchmal anzutreffenden schlechten Verarbeitungsqualität des Gehäuses.
-
Hallo,
Da ich auf der Suche nach meinem 'perfekten' Handy in den letzten Monaten leider nicht vorangekommen bin, bin ich mittlerweile soweit es nochmal mit dem 6610 zu wagen. Bis auf die fehlende BT-Schnittstelle (und halt die miese SQ) fand ich das 6610 eigentlich klasse. Das mit der Sprachqualität war aber natürlich ein absolutes K.O-Kriterium... :flop:
Hintergrund: Hatte damals mein 6610 aufgrund der absolut miesen Sprachqualität (scheppern, dröhnen) gleich wieder zurückgebracht und daraufhin bei meinem Händler noch mehrere Geräte ausprobiert, die jedoch allesamt ähnlich schlecht klangen. Wahrscheinlich waren die aber alle aus der gleichen Charge.
Da es ja auch zufriedene 6610-User gibt: Haben die alle eine deutlich höhere Toleranzgrenze diesbezüglich oder gibt es hier Leute, der sowohl schon ein schepperndes 6610 (ergo: keine hohe Toleranzgrenze) als auch ein ordentlich klingendes 6610 in Händen hatten ?
-
Um nochmal was zur 'Schepperwahrscheinlichkeit'
des 6610 beizutragen:
Als ich mein nagelneues 6610 gleich am nächsten Tag im damals noch festen Glauben an einen Defekt wieder zurückgebracht habe kam ich in den Genuß, insgesamt 3 weitere (aktuelle) 6610 testen zu dürfen. Leider klangen die allesamt ähnlich mies so daß ich jetzt wieder glücklicher Nutzer meines alten 8210 bin. Hat zwar kein Farbdisplay und den ganzen anderen Schnickschnack, dafür kann ich jetzt jedoch wieder vernünftig telefonieren...
-
Re: Nokia 7250 Bugs??
Zitat
Original geschrieben von Sani
Bitte an Privat e-mail !Danke
KaiSchlicht@web.de
:flop: Ich dachte das wäre ein öffentliches Forum hier :confused: