-
Hallo,
das wurde in HK auch schon mal kurz diskutiert aber wohl nie realisiert:
Warum werde ich wieder in das gleich Forum "umgeleitet" wenn ich auf "Forum als gelesen markieren" klicke. Ich will doch dann sicherlich nicht mehr in dem Forum bleiben. Eine "Umleitung" auf die Startpage (wo ich mir wieder ein neues Forum aussuchen kann) wäre viel sinnvoller.
Ausserdem fände ich ein "ALLE Foren als gelesen markieren" direkt in der Übersicht noch ganz praktisch.
Gruss
GreatValue
-
zu 2) Das "SIEMENS Be inspired" am Anfang verschwindet beim ersten Tastendruck. Du kannst direkt anfangen Deine PIN einzugeben sobald der Schriftzug erscheint. Warten ist nicht nötig. Du kannst die Schrift auch mit einem Druck auf die rote "Auflegentaste" beenden und dann Deine PIN eingeben.
Gruss
GreatValue
-
Zitat
o Menü Logo & Klingeltöne läuft nun auch unter NT
Hmm also ich habe hier unter NT 4.0 die Version 1.5.7 laufen und da hat das mit dem Logo-Editor immer schon geklappt...
Gruss
Thomas
-
Zitat
da muss ich widersprechen ein bekannter von mir ist busfahrer, und er hat schon selbst die erfahrung gemacht, das die elektronik beeinflusst worden ist. ich weis jetzt allerding leider nicht mehr, wie sich das geäussert hat.
seitdem, achtet er strickt auf die einhaltung des handyverbotes in seinem bus!
Aber müsste dann ein Handy welches an der Ampel direkt neben dem Bus (erlaubt) verwendet wird, den Bus nicht auch stören? Zumindest würde ich das als elektronischer Laie so sehen. Oder ist die Beinflussung von innen stärker als von aussen (wg. besserer Abschirmung von aussen?)
Gruss
GreatValue
-
Zitat
mit der linken Seitentaste kann man die flash SMS in eine normale umwandeln. dann klappt's auch mit dem Speichern
Super! Vielen Dank. Darauf wäre ich nie gekommen!
Ach ja für alle die es auch probieren wollen: es ist die untere linke Seitentaste 
Woher weiss man sowas? In der Anleitung steht's nämlich nicht.
Ausserdem bin ich frustriert, dass Sony Geräte Flash SMS verschicken können, mein Siemens aber nicht :mad:
Gruss
GreatValue
-
Gestern habe ich festgestellt, dass die Sony Handys Flash SMS verschicken können. Mein Bekannter hatte das eher unabsichtlich eingestellt und es nur bemerkt weil sich einige Leute darüber "beschwert" haben. Grund: man kann die Flash SMS nicht speichern.
Wir haben dann ein wenig mit seinen Handyeinstellungen rumgespielt und konnten das mit dem Flash SMS auch abschalten.
Was ich aber viel interessanter fand: bei dem auch beteiligten S35 konnte die Flash SMS problemlos gespeichert werden. Im Prinzip konnte man die SMS ganz normal lesen (also nicht nur als Laufschrift sondern wie jede andere SMS auch), bei meinem ME45 ging das aber nicht.
Weiss jemand, ob diese Funktion beim ME45 ganz rausgeschmissen wurde, oder war ich nur zu doof zum schauen??
Gruss
Thomas
-
Zitat
Außerdem gibt es funktionierende Datenkabel für alle Siemens seit dem S25 schon für 15,90 €
Hier kostet es nur 7 EUR 
Gruss
GreatValue
-
Zitat
Das Datenakbel akzeptierte nur den Anschluss an COM 1
Das stimmt nicht. Bei mir läufts prima über COM2.
Aber der Hinweis mit der Maus könnte es vielleicht sein. Hängen an den Rechnern serielle Mäuse?
Die Update-Software durchsucht (glaube ich) selbständig alle COM ports bis es ein Handy findet, deswegen vielleicht das unterschiedliche Verhalten.
Ein Umstellen des COM-Ports könnte vielleicht helfen. Allerdings weiss ich nicht wie man das hinkriegt, wenn man den Mobile Ordner gar nicht öffnen kann.
Gruss
GreatValue
-
Wieso seid Ihr alle so strikt dagegen. Es geht doch um eine Leistung die der Netzbetreibern demjenigen zur Verfügung stellt, der es gerne hätte. Also auf eigenen Wunsch.
Im Gegensatz zum normalen Einkaufen wo ich direkt sehe wie das Geld verschwindet, sehe ich das beim Telefonieren nicht wirklich. Ein paar haben gesagt, dass sich die süchtigen selber zusammenreissen sollen. Wenn jemand so eine Option will, ist das doch der erste Schritt. Beim bargeldosen Einkaufen gibt es sowas schon immer (Limit auf der EC und Kreditkarte) und da muss man erst mal beweisen, dass man vernünftig mit dem Geld umgehen kann, wenn man das Limit erhöhen will. An sich müssten die Banken auch daran interessiert sein dieses Limit zu erhöhen, da kein Geld so leicht verdient ist, wie die Zinsen der Überziehungskredite.
Fazit: wenn die Netzbetreiber das anbieten würden, wäre das doch eine prima Sache. Es wird ja keiner gezwungen das einrichten zu lassen.
Gruss
GreatValue
-
Also ich habe die Testwochen ausgiebig genutzt, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es da nichts gibt, wofür es sich lohnen würde die horrenden Kosten von GPRS zu bezahlen.
Werde es in Zukunft auch nicht mehr nutzen.
Gruss
GreatValue