Ein ganz dickes Dankeschön, und ein lautes LOL ich hab alles so gelassen wie es gestern war, einfach den nt splitt den ich von arcor bekommen hab wieder abmontiert und das alte T-Com gedöns angeschlossen und prompt ging alles wieder^^
Beiträge von Cenaturis
-
-
Hehe never change a running system is recht und schön aber ich zahl bei der t-com allein für ISDN und DSL und ~42€ Grundgebühr +Einheitenbeträge +Flat bei freenet =80€
Bei Arcor is alles im Pack und ich zahl 49,85€ incl 2000er DSLflatIch hab mich übrigens vertan man kann komischweise auch nicht mehr angerufen werden.
Und es ist genau wie von dir beschrieben ich hab Freizeichen aber nach dem Wählen belegt ton, desweiteren is mir aufgefallen das ja normal wenn ich telefoniert hab ein Lämpchen für nen aktiven Kanal am Eumex geleuchtet hat was jetzt auch nicht der Fall ist
Von der Berechtigung die du meinst hab ich nix gefunden da man beim 5000er jede MSN einfach manuell zuweisen kann.
Naja werde da noch bissl dran fummeln ansonsten muss ich morgen nochmal Kontakt zu dem Techniker aufnehmen -
Hi,
bei mir wurde heute der Arcor Anschluß freigeschalten, ich konnte auch fast sofort wieder im Internet surfen nur mit dem Telefonieren gab es Probleme.
Anfangs waren weder ein- noch ausgehende Telefonate möglich nach Rücksprache mit einem Techniker habe ich MSN 1-3 im Eumex neu vergeben da sich diese geändert hatten aus vormals MSN1 wurde MSN 3 etc.
Jetzt sind eingehende Anrufe möglich allerdings kann ich immer noch ned raustelefonieren.
Ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann.
(Evtl. noch erwähnenswert:
Wir hatten anfangs T-ISDN seit 2001 etwa ganz normal mit Splitter, NTBA von der Telekom und eben der EUMEX 5000PC, 2004 haben wir dann auf DSL umgestellt [Router D-Link G664T] alles problemlos.)Und heute war eben die Umstellung auf einen kompletten Anschluss von ARCOR.
Ich habe meine Anlage folgendermaßen angeschlossen:TAE-Dose(Amt)--->NT Split2.0---->DSL ausgang mit Router verbunden---->OK
----> So Ausgang mit EUMEX verbundenDie LED´s am NT Split leuchten alle Vorschriftsmäßig nur das Aktiv Lämpchen ist im Dauerbetrieb, nun hab ich nur noch nicht getestet ob die an der Routeraktivität liegt oder an der Telefonanlage.
Wäre super wenn mir jmd anhand dieser Beschreibung weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus