Beiträge von edge123

Ich habe in der Schweiz mit "sunrise" grundsätzlich BESSEREN Empfang als mit dem E51.
    ABER: wenn ich das Handy mit einer Hand im unteren Bereich umfasse (was ich eigentlich nie mache) nimmt der Empfang um 2 - 3 Balken ab.

Zitat

Original geschrieben von MB77
    Wer hat Erfahrungen mit dem Nokia Pushmail Programm?

z.B. ich

Zitat

Hab's installiert und wollt es via WLAN ausprobieren. Obwohl die Verbindung steht, lässt sich der erste Konfiguationsscreen nicht öffnen. Funktioniert es nur über eine UMTS-Datenverbindung? Denn es sagt, ohne Verbindung macht es nicht weiter.

Wie lässt sich der Eintrag auf dem "Heute"-Bildschirm für die Software einstellen? Es hat sich mal selbst aktiviert, aber unter den Profilen gibt dazu keinen Eintrag.. Da ich ja nicht in die Konfiguration komme, kann ich da auch nicht nachsehen.

also das mit der UMTS Verbindung kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionert es im WLAN.
    Der Heute Bildschirm kannst du glaubich unter "System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Ausgangsanzeige - Moduseinstellungen - Progr. in Ausgangsanz." einstellen.

Zitat

Original geschrieben von MB77
    Was anderes: Wer weiß, wie ich über den internen Browser Websites im Originalformat ansurfen kann? Bestimmte Seiten leiten automatisch auf eine "mobile" Version um. Das will ich aber nicht! Was muß ich tun?

Javascript ausschalten

Danke DanielW
    Das war mal ausführlich! :top:
    Das ganze mit A-GPS ist mir jetzt klar, ich denke ich werde es auch in den Ferien benutzen, wenn wirklich nur so wenig Daten übertragen werden.
    Meine Frau würde die Krise kriegen wenn ich mitten in Australien immerwieder 5min auf den Standort warten muss, bis ich ihr sagen kann, ob wir bei der Kreuzung links oder rechts abbiegen müssen :). Da ich ihr gesagt habe, dass ich die Karte (Papier) nur im Notfall benutzen werde.

Ich habe mir inzwischen die halbe Welt über den Maploder geladen, in der Hoffnung, dass keine Kartendetails mehr OTA übertragen werden müssen.
    Kann man das den irgendwie steuern, dass das Handy nachfragt wenn Kartendaten geladen werden müssen?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    integriertes GPS = der integrierte GPS Empfänger

Das habe ich mir auch gedacht.. :)
    und was bedeutet Netzbasiert? Dass die Kartendaten automatisch heruntergeladen werden, wenn nicht installiert?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Doch, wenn du AGPS ausschaltest gehts auch ohne Datenverbindung...

Wie schalte ich es aus? indem ich "nein" klicke bei "online gehen"? oder gibts nen Menupunkt?
    Wie lange dauert ein Satfix bei euch bei ausgeschaltetem A-GPS?

Also ohne "online gehen" ist definitv nicht?
    Wieviele Daten werden denn gezogen? Ich möchte mein Handy als Wegbegleiter in meinen Ferien benutzen. Da bin ich drauf bedacht bei den horrenden Daten-Roaming-Gebühren ein bisschen drauf zu schauen....