Beiträge von tkrx73

Ja, der Tarif ist perfekt. Danke! Eine Frage noch an Dich: welchen extra Service bietet denn der o2 o, den ich dann in Anspruch nehmen kann und den Fonic nicht bietet?

@ zumwinkler: stimme vollkommen zu!!!

Ich finde es echt schade, was o2 da bringt...

Für mich ist es keine Innovation, wenn ich einfach nur das bekannte Prepaidmodell kopiere und dann Vertrag oder Postpaid darüber schreibe.

Flexibilität, Transparenz und Kostensicherheit habe ich nämlich schon bei sämtlichen Prepaidanbietern. Wenn ich dies wünsche, dann sollte ich auch dort meinen "Vertrag" machen. ... Oder ich bin eben in Zukunft bereit, daß bei o2 zu machen. Aber warum eigentlich, wenn ich es doch um die Ecke wesentlich preiswerter bekommen kann. Und dann als Postpaid? Was soll ich damit?

Eine echte Inovation wäre gewesen, wenn o2 gesagt haette, sie steigen ganz aus dem Postpaidbereich aus und bieten nur noch Prepaid zu Fonic Preisen an. Das wäre dann in meinen Augen auch noch ehrlich gewesen.

Vielleicht kann mir ja mal den Unterschied zwischen Fonic und o2 o erklären.

Ich seh da ehrlich gesagt nämlich dann keinen, wenn o2 o so bleibt, wie angekündigt, d.h. ohne wählbare Optionen. Denn die Kostentransparenz habe ich bei den herkömmlichen Prepaidanbietern wesentlich ausgeprägter. Da gebe ich nur *100# ein, und weiß wie viel Guthaben auf der Karte ist. Weiß ich das bei der Postpaid Variante des o2 o? Nein, denn sowas wie ein CostCheck gibt es dort nämlich nicht. Also ist der o2 o nicht wirklich so Transparent, wie oft zu lesen.

Bin auch mal gespannt, wie die Shops den o2 o verkaufen wollen/sollen. Mit welchen Argumenten soll das funktionieren? Es wird sich über kurz oder lang, denke und hoffe ich, herumsprechen, dass die Discounter wesentlich preiswerter sind und der o2 o nichts wirklich dagegen setzen kann. Und dann habe ich, weil der o2 o keine Mindestvertragslaufzeit hat, auch keine Kundenbindung; nicht einmal zwangsweise.

Bin auch sehr gespannt, wie das Marketing in einem halben Jahr den o2 o vermarkten will. Denn Sonderaktionen für den o2 o zu entwickeln, dürfte ohne den Kostenairbag auf 50 EUR oder 45 EUR oder die Minutenpreise runterzuschrauben, sehr schwer fallen... Denn mehr Möglichkeiten bleibt o2 nicht, ohne Optionen etc. einzuführen. Sind dann aber die Controller noch wirklich zu frieden?

Für mich persönlich wäre es Innovativ gewesen, wenn o2 die Tarife aus UK übernommen hätte. Da findet nämlich wirklich jeder was er sucht und diese Tarife sind aus meiner Sicht wesentlich Transparenter, Flexibler und die Kostensicherheit ist obendrein gegeben. Vor allem sind diese Tarife auch preiswerter. Damit hätte man echte Preisführerschaft übernehmen können. Nachzulesen unter http://www.o2.co.uk

Wenn ich gehässig wäre, würde ich es o2 wünschen, dass am 04. Mai ein Tarif von Base oder Vodafone rauskommt, der nur 14 ct die Minute kostet und als Kostenairbag 50 EUR hat. Wer geht dann noch zu o2?

Übrigens, ich bezahle lieber mal einen Monat eine gebuchte Option, obwohl ich diese nicht nutze, als dass ich grundsätzlich keine Optionen zur Verfügung habe. Denn ich gehe davon aus, dass die von mir gebuchten und vom Anbieter angebotenen Optionen einen Benefit auch für mich haben. Sonst brauche ich nämlich tatsächlich keine Optionen.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    geht :)

Woher hast Du diese Info? Im Shop wollte man sie mir nicht schalten. Wie komme ich da ran? Kann ich die Option auch nach Vertragsschluß nachträglich buchen?

Gleich noch eine Frage nachgeschoben: Gibt es in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit eine ULTRA Card zu erhalten, ohne daß ich Businesskunde bin?

Danke noch einmal!

Hallo,

weiss jemand, ob die Vodafone Mobile Connect Flat Option für Menschen mit Behinderung auch auf 24,95 EUR rabattiert werden kann (wie bei Studenten).

Kann dazu bei VDF auf der Homepage nichts finden.

Finde diesbezüglich lediglich die Rabattierungen fuer die Sprachtarife.

Danke,
    Gruß aus Hamburg,
    T.

Zitat

... Habe mit der GK Hotline telefoniert, und die haben extra nachgeschaut und rücksprache gehalten. Nein, die Mailboxanfrage bleibt im Genion-L kostenfrei, sowie in S/M innerhalb der Homezone kostenfrei ! Auf der Homepage sei ein Fehler ...

Thx fürs anrufen. Ändern die das auch noch? Werde lieber mit dem Bestellen warten, um auf Nummer sicher zu gehen...

Hallo, kosten im neuen Genion L sowie im neuen Genion L Spezial nun wirklich Minutenpreise innerhalb und ausserhalb der Homezone zur Mailbox! 0,29 EUR?

Warum denn das? Ich dachte im Genion L (Spezial) sind alle netzinternen Gespräche kostenfrei.

Danke für die Antwort.

Gruss,

T.

Ob Frau F. oder Frau S. der Veröffentlichung eines Chats zustimmt oder nicht, ist aber hoffentlich im dt. Recht egal, oder?

Oder läßt O2 seine Kunden mittlerweile Schweigepflichtserklärungen unterschreiben? :confused:

Zitat

Original geschrieben von slang
    O2 schuat zum Beispiel auch bei Creditreform nach und bei denen ist es so, dass man trotz eigener guten Bonität abgeleht wird, wenn man zum Beispiel in einer "unschönen" Wohngegend wohnt. Da wird der Score schlecht und somit erfolgt eine Ablehnung. Bei Debitel kann man bei Hinterlegung einer Kaution auch trotzt schlechter Bonität ein Handyvertrag bekommen.

Woher weisst du, das o2 die Creditreform abfragt? Wie sicher ist diese Information? Bei Privatkunden duerften Sie laut ihren eigenen AGB nur SCHUFA und Arvato infoscore abfragen. Das wurde mir auch so schriftlich bestaetigt. Meines wissens fragt nur EPlus bei der Creditreform an.