Beiträge von geliebter_teufel

Habe mal die mir bekannten Steuerungsbefehle für SIRI notiert:

Satzzeichen und Interpunktionen:
    Punkt, Komma, Bindestrich, Gedankenstrich, Doppelpunkt, Semikolon, Fragezeichen, Ausrufezeichen, Klammer auf, Klammer zu, Apostroph, Geschweifte Klammer auf & zu, Eckige Klammer auf & zu, Anführungszeichen unten & oben

Durchgehende Klein- oder Großschreibung:
    Kleinschreibung anfangen *TEXT* Kleinschreibung beenden
    Großschaltung anfangen *TEXT* Großschaltung beenden

Sonderzeichen:
    Und-Zeichen, Sternchen, Klammeraffe@, Gradzeichen, Einschaltungszeichen, Eingetragene Marke, Fragzeichen, Dollarzeichen, Eurosymbol, Pfundsymbol, Prozentzeichen, Paragrafzeichen, Pluszeichen, Minuszeichen, Zitatanfang », Zitatende, Nummernzeichen, Urheberrechtssymbol

Geldbeträge, Währungen und Währungssymbole, Römische Zahlen, Datum und Uhrzeit

Smileys und Emoticons:
    Smiley Gesicht :-), Trauriges Gesicht :-(, Zwinkerndes Gesicht ;-), Lachendes Gesicht :-D

Abkürzungen:
    Doktor = Dr., Mister = Mr., Misses = Mrs., U S A = USA, G M B H = GmbH, G M B H und Co K G = GmbH & Co. KG, vier Zentimeter = 4 cm, Nato = NATO, Dachs = Dax, Tausend Umdrehungen pro Minute = 1000 Umdrehungen/min

SIRI hat auch geheime Shortcuts der Entwickler implementiert, mit denen könnt ihr das iPhone via Siri dazu bringt, sich selbst zu steuern. Die Befehle einfach unter Kontakte im URL-Feld speichern (auf Groß- und Kleinschreibung achten!):

Über - "prefs:root=General&path=About"
    Flugmodus an - "prefs:root=AIRPLANE_MODE"
    Automatische Sperre - "prefs:root=General&path=AUTOLOCK"
    Helligkeit - "prefs:root=Brightness"
    Bluetooth - "prefs:root=General&path=Bluetooth"
    Datum & Zeit— prefs:root=General&path=DATE_AND_TIME"
    FaceTime - "prefs:root=FACETIME"
    Allgemein - "prefs:root=General"
    Tastatur - "prefs:root=General&path=Keyboard"
    iCloud - "prefs:root=CASTLE"
    iCloud Speicher & Backup - "prefs:root=CASTLE&path=STORAGE_AND_BACKUP"
    Ladeseinstellungen - "prefs:root=General&path=INTERNATIONAL"
    Ortungsdienst - "prefs:root=LOCATION_SERVICES"
    Musik - "prefs:root=MUSIC"
    Musik Equalizer - "prefs:root=MUSIC&path=EQ"
    Musik Maximale Lautstärke - "prefs:root=MUSIC&path=VolumeLimit"
    Netzwerk - "prefs:root=General&path=Network"
    Notizen — prefs:root=NOTES"
    Mitteilungen - "prefs:root=NOTIFICATIONS_ID"
    Telefon — prefs:root=Phone"
    Fotos — prefs:root=Photos"
    Profil - "prefs:root=General&path=ManagedConfigurationList"
    Zurücksetzen - "prefs:root=General&path=Reset"
    Safari - "prefs:root=Safari"
    Siri - "prefs:root=General&path=Assistant"
    Software Update - "prefs:root=General&path=SOFTWARE_UPDATE_LINK"
    Store - "prefs:root=STORE"
    Twitter - "prefs:root=TWITTER"
    Benutzung - "prefs:root=General&path=USAGE"
    VPN - "prefs:root=General&path=Network/VPN"
    Hintergrundbild - "prefs:root=Wallpaper"
    WLAN - "prefs:root=WIFI"

Wenn jemand noch andere SIRI-Befehle oder Tipps und Tricks kennt....einfach posten :top:

:confused:
    Ich verstehe das irgendwie nicht mit der Cloud
    Nachdem ich nun alle meine Songs hochgeladen habe, erscheinen ein paar Songs, die ich testweise auf meinem iPhone mal angespielt hatte, laut iTunes im Speicher von meinem iPhone.
    Nun wollte ich diese (in iTunes) dort wieder löschen, was aber nicht funktioniert, obwohl sie Speicherplatz belegen. Nun habe ich gelesen, dass man diese Songs mit einem "wisch" vom iPhone löschen kann.
    Verschwinden die dann aber auch in der Cloud?
    Man liest, dass die Songs nur gestreamt werden. Aber wieso landen die dann trotzdem im iPhone und belegen Speicher? Dann kann ich sie mir ja auch direkt über iTunes aufs iPhone laden, wie ich das sonst gemacht habe.

PS: Habe diesen Kommentar gegoogelt:
    Aber die Lieder lassen sich auf einen Schlag in Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Speicher/Alle Apps anzeigen/Musik/Bearbeiten löschen... Nebenbei sieht man dort auch, wie viel Platz sie belegen.

Ist das der richtige Schritt, um die bisher gespielten Songs vom iPhone zu löschen (nicht in der Cloud!) damit der Speicher wieder frei wird?

Ich hätt`da mal ne Frage :rolleyes:

Wo legt iTunes Match denn die "gespielten" Songs ab (z.B. im iPhone)?
    Wenn ich mein 4s an iTunes anschließe, finde ich die bisher gespielten Songs nicht.
    Oder bleiben die in der Cloud? :confused:

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Die solltest sie dann nur wieder runterladen, bevor du das Abo beendest ;)

Neee...ich lass die dann wo sie sind :D die 25 € im Jahr tun nicht weh...
    Aber ich hoffe, dass Apple die Speichergröße und die Uploadgeschwindigkeit erhöht.
    Das dauert ja ewig :mad:

Ich überlege noch, ob ich mich bei iTunes Match anmelden soll. Es sind ja nicht alle hier 100%ig zufrieden. Und darum habe ich mal eine Frage:
    Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich doch (rein theoretisch), nachdem iTunes meine Songs in die Cloud geladen hat, diese von meiner Festplatte löschen. Oder verstehe ich da was falsch? :rolleyes:

Wofür Case oder Cover? Bei normaler Handhabung ist das iPhone ziemlich unempfindlich.
    Ich bin iPhone User seit der ersten Stunde und habe nie die "Schönheit" verstecken wollen. Und obwohl ich alle iPhone`s bisher in der Hosentasche (oft mit Schlüsselbund) trug, waren nie irgendwelche Dings oder Dongs zu sehen. Gut, das 4er ist schon ziemlich glatt, aber gerade deswegen sollte man es nicht wie ein rohes Ei behandeln... Und wenn du unbedingt ein Cover nehmen willst, empfehle ich dir von Artwizz ein durchsichtiges... :cool:

Selber schuld :D
    Warum installierst du dir auf dem iPad nicht den Atomic Browser und liest die Bild kostenlos? :top:
    Ist, glaube ich, der einzige Browser bei dem das klappt...