ad Tageslichtbad: hier geht es in erster Linie um Belüftung des Nassraumes. Ohne Belüftung ist Schimmel oft Thema.
Beiträge von Benz-Driver
-
-
Keine Ahnung, was das mit dem Quelltext zu bedeuten hat, aber TT funktioniert doch total super! Es ladet schnell, ist das übersichtlichste Forum, das ich kenne, hat eine markante Farbgebung, ein superschönes Logo, gute User - was will man mehr? :confused:
-
Was meinst Du mit "Single"? Man kann eh zu zweit oben sitzen.
Ich hab übrigens zwischenzeitlich eine Probefahrt mit einer Duke 200 gemacht (die 390er gibt es ja noch nicht), da ist eh ordentlich was weitergegangen. Ich fand die überraschend flott. Ich wär echt zweimal fast ins Radar gefahren, weil die so gut geht. Ich mein, für meine Empfindung. Das einzige, was mich gestört hat, waren zwei Dinge:
1.) die Fußrasten sind weiter hinten als bei einer Geländemaschine, wodurch ich anfangs mit dem Fuß auf dem Ganghebel bzw. der Bremse landete. Da mußte ich umdenken, den Fuß mehr hinten aufzusetzen.
2.) Das Fahren mit Vollvisierhelm. Ich hatte früher ja nur einen Jethelm. Bei der Probefahrt hatte ich einen Vollvisierhelm. Da sieht man ja nix von der Umgebung. Ich mußte immer den Kopf neigen, um den Lenker zu sehen und stickig war es da drinnen - die Scheibe ist außerdem angelaufen. So geil die Duke letztlich auch gefahren ist, aber ich bin echt am überlegen, ob ich die, wenn, mit Jethelm oder ähnlich offenem fahren würde. Das ist ganz ein anderes Gefühl. In so einem Integralhelm krieg ich echt Beklemmungen.
-
@chung77
Ich bin überzeugt, daß Ihr richtig entschieden habt. Spätestens, wenn Ihr dann in einem anderen Haus im Sommer um 18:00 die Abendsonne genießt, werdet Ihr dankbar an uns zurückdenken.

Daher einstweilen viel Glück beim weiteren Haussuchen! :top:
-
Nochmal zum Schatten: wäre das Haus nur als Übergangslösung geplant, könnte man sich damit ja - da nur temporär - abfinden, nur nehme ich an, der Hauskauf ist ja für Ewig, womöglich auch für die Nachfahren, da sollten solche essentielle Dinge schon berücksichtigt werden, denn ein Leben in Verdunklung macht depressiv. Abgesehen davon ist auch gut möglich, daß sich das auf die Heizkosten auswirkt. Man tät gar nicht glauben, was so ein bißchen Sonneneinstrahlung in den kalten Jahreszeiten ausmacht.
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Naja, wenn das Reihenhaus von der Beschattung her nicht passt, würd ich´s net kaufen. Es kommen auch noch andere Häuser. Da würd ich einfach nochmals warten. Schatten ist ein no go.Nun ja, wäre man Vampir, wäre das ein Traumhaus.

-
Ich rate davon ab. Wenn das Ganze keinen eigenen Raum hat, sollte man davon Abstand nehmen. Die Streckenelemente sind mit ihren Haltenasen nicht so konzipiert, daß man das dauernd auf- und abbaut.
-
Im Schatten grillen und essen - ich weiß nicht.
-
Nein, geht nur mit 4.0
-
Ich war das erste Mal mit einem Samsung SGH-V200 und dem javabasierten Webviewer mobil online. Das waren Zeiten. Das P800 war ja dagegen bereits hypermodern.