Beiträge von Benz-Driver

Warum nicht gleich mit dem Handy aufzeichnen? Das Handy hat man ja sowieso immer mit - für den Notfall - und es gibt sehr gute Apps, die genau das tun, was gewünscht ist. Kann das Xperia Active und das Go (Sports Edition) empfehlen, da gibt es je nach Ausführung auch eine Armtasche beigepackt.

Re: Re: Das Jesus-Video

Zitat

Original geschrieben von kues
    Um das Plastik würde ich mir da weniger Sorgen machen, als um die Funktionsfähigkeit der verbauten Chips/Halbleiter. Auch das Speichermedium bzw. die darauf gespeicherten Daten dürften in der Regel keine 2000 Jahre überstehen- bei einer Festplatte mit rein magnetischer Speicherung schon gar nicht.

Also auch wenn man das Ganze nicht verwendet, es in einem luftdichten, unbeleuchteten, thermisch regulierten, Magnetismus abschirmenen Safe aufbewahrt wäre?

Das Jesus-Video

Hat jemand von Euch das "Jesus-Video" gesehen? Mir geht es nicht um die Story, sondern darum, ob es theoretisch möglich wäre, daß, wenn eine normale Videokamera 2000 Jahre gut lagert, diese dann - natürlich einen neuen Akku vorausgesetzt - noch funktionieren würde? Oder zerfällt das Plastik usw. auch wenn es nicht mit UV oder großen thermischen Belastungen in Berührung kommt einfach aufgrund des Alters irgendwann?

Vermutlich soll das gegen Marder helfen. Deswegen stellen viele ja auch Wasserflaschen neben das geparkte Auto. Wenn der Marder sich spiegelt, kriegt er Angst und läuft davon. So zumindest die Theorie. Die Klebepads kann ich mir maximal so erklären, daß Haare vom Marder hängen bleiben sollen und diese wiederum andere Marder abschrecken. Aber grundsätzlich glaub ich, der Fahrzeughalter ist nicht gan dicht.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Für mich legt dass den Schluß nahe, dass du wohl einiges durch die rosa Apple Brille siehst, ich kenne keinen! bei dem ITunes auf einem Windows Rechner angenehm läuft. Finde deine Aussage schon sehr merkwürdig, hast du schonmal APPs in Itunes verschoben? Was bitte schön hat das mit meinem System zu tun, das ist bei weitem schnell genug, ein Hexacore CPU sollte ausreichen für Itunes, selbst ein 1 Kern Prozessor.

Also so ganz stimmt das nicht. Also zumindest ist es nicht allgemeingültig, bei mir läuft iTunes auf meinem Vaio 1A, obwohl der Laptop schon etwas älter ist. Was allerdings nicht heißt, daß ich das Prinzip mag, ich verschiebe lieber Ordner und Dateien mittels Massenspeichermodus und das geht ja leider beim iPhone nicht.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wann trittst du denn endlich unserem "808-Club" bei!? :D

Komm noch. Tasche hab ich schon, 64GB microSD auch. Hab mir nur zwischendurch ein neues Outdoorhandy (das Xperia Go) kaufen müssen, weil das zum Radfahren ideal ist. Das hat das Budget etwas zurückgeworfen, aber ich bleibe dran und möchte das 808 haben, so viel steht fest. Dank Eurem genialen Kamerabilder-thread hab ich keinen Zweifel mehr, daß das mit Abstand die beste Kamera ist, die keine DSLR ist. Und die Verarbeitung ist sowieso top. Ich war ja anfangs ganz auf das S3 fixiert, aber das hat so massive Verarbeitungsmängel und Haarriss-Probleme, daß ich bald das Interesse verloren habe. Aber das 808 ist wirklich eine große Nummer, ein Meilenstein, ähnlich dem N95 damals. Einstweilen freue ich mich mit Euch mit, aber es kommt der Tag ganz sicher, da werde ich mir die Eve nach Hause holen. :top: