Beiträge von Benz-Driver

Nokias-Freund und testi100

Danke! Find ich großartig, daß das auch ohne angestöpselten Kopfhören funktioniert. :top:

Ich glaube, ich muß das Gerät in Echt mal "begreifen" (in zweierlei Hinsicht), ich hoffe, daß es bald im Handel ist und man es sich bei MM & Co. angucken kann.

Ich könnte mir vorstellen, daß durch die Bauweise und den eher dicker wirkenden Polycarbonat-Body (erinnert mich an mein 3330), das Gerät auch sehr stabil ist. Es macht zumindest einen sehr soliden und durchaus wertigen Eindruck (auf den Fotos jetzt).

Es gibt zwei Dinge, die mich leider zögern lassen: Symbian und der Mangel an guten Apps, sowie die Displayauflösung. Ich habe, wie mir geraten wurde, die Displays der anderen hier genannten Nokias angesehen und irgendwie konnte ich an den Rändern der Icons die Stufenbildung sehen. Ich muß dazusagen, daß ich leider mit in der Nähe überdurchschnittlich gut sehenden Augen ausgestattet bin. Jetzt bin ich halt im Dilemma: die Kamera ist zweifelsohne die Beste, die es je in einem Mobilfunkgerät gab, aber das Display kann die hervorragenden Fotos nicht so gut darstellen wie andere Geräte. Andere Geräte haben dafür nicht so eine gute Kamera. Es ist zum Verzweifeln. Mit Android und 720p Super Amoled, würde ich keine Sekunde überlegen. So muß ich für mich herausfinden, ob mir die Kamera wirklich so viel wert ist. Ist nicht leicht...

Ich schließe mich den Glückwünschen an! Habe auch den Wechsel von Handykult miterlebt und bin sehr dankbar für diese richtige Entscheidung. Nach 10 Jahren TT kann ich nun sagen, daß es zu einem Fixpunkt in meinem Leben geworden ist. DANKE! :top:

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Ich bin gerade vom 4s auf das Galaxy S3 gewechselt, habe aber auch den Netzbetreiber gewechselt.
    Ein Vergleich ist also aktuell kompliziert;)

Falls Du Lust und Laune hast, wäre ich Dir dankbar für einen ehrlichen Vergleich was beim S3 besser oder schlechter ist und ob der Wechsel unterm STrich für Dich positiv war oder nicht? :)

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Ebenfalls ein sehr positiv stimmender Kurz-Test.
    Jetzt feheln nur noch Tests zu Nachtaufnahmen. Und die Antowort auf die Frage: "Wann kommt diese Kamera mit Handyfunktion endlich raus?"

Ja, die Nachtaufnahmen würden mich auch sehr interessieren. Und zwar keine von Nokia gemachten. Obwohl ich keine Zweifel mehr habe, daß auch diese besser als von jedem anderen Gerät sind. Leider. Erschwert die Entscheidung massiv.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Du weißt aber schon, daß z.B. beim Note es drei verschiedene Farbdarstellungsmodi zur Auswahl gibt, eine davon ganz ohne Bonbon-Farben.

Wie es beim S3 ist, weiß ich nicht.

Da gibt es sogar 4 Modi.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    ich würde die sms einmal verschicken und jedes weitere mal einfach die versendete weiterleiten. geht aus der dialog ansicht mit wenigen "touches".

Hmm, das ist nicht so praktikabel, ich brauche 4 Icons, die 4 unterschiedliche SMS senden (30/60/90/120 Min. Parkdauer). Ich hab mir das so gedacht, daß ich die nebeneinander auf dem Homescreen ablege und jeweils ein eigenes Icon mache. Aber ich müßte eben wissen, ob und wie das geht.

EDIT:

Noch etwas ganz Wichtiges: wie sind denn die GPS-Empfänger der NOKIA-Geräte? Mit Grauen kann ich mich an das N95 erinnern (ok, das war das erste Gerät mit GPS), da hat der SAT-Fix ja teilweise mehrere Minuten gedauert. Mein Xperia Active hat den SAT-Fix eigentlich sofort in dem Moment als ich GPS aktiviere. Ich bekomme auch immer mindestens 8-9 Satelliten. Bitte um einen ehrlichen Vergleich der Nokia GPS-Qualität, denn das ist neben dem Handyparken für mich auch extrem wichtig und ein langer SAT-Fix oder ungenaues GPS würde in meinem Fall gegen einen Kauf sprechen.